Zum Inhalt springen

Beiträge in der Gallerie


Dullbohrer

Empfohlene Beiträge

hallo liebe admins , ich finde es schade , dass man in der Gallerie keine beiträge / kommentare zu den rollern schreiben kann und anstatt dessen die besitzer per pn nerven muss . wäre es eventuell möglich diese option freizuschalten ? ansonsten finde ich das forum spitzenmäßig bitte macht weiter so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs früher mal - da aber nicht nur freundliche Kommentare abgegeben wurden, wurde die Antwortmöglichkeit in Galeriebeiträgen ausgeschlossen.

aber ist es nicht so , dass es in jedem topic so geschieht ? könnte man nicht die mitglieder nach ihrer jetzigen meinung fragen , vielleicht hat sich ja was geändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn einen Armin hierauf aufmerksam machen ? Soll ich den Beitrag melden ?

Die Admins lesen schon aufmerksam mit, aber das Thema wurde schon durchgekaut: http://www.germanscooterforum.de/topic/155596-warum-in-der-galerie-keine-antwortmoeglichkeiten/

Die Antwortfunktion wieder freischalten kann nur maniac. Ich persönlich finde es gut so, dass das so ist, ausgenommen bei den Reiseberichten, da würde ich mir wünschen, antworten zu können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgenommen bei den Reiseberichten, da würde ich mir wünschen, antworten zu können...

sehe ich auch so.

das die vorgestellten roller runtergemacht werden brauchen wir nicht diskutieren, aber bei reiseberichte gibts immer viel zu reden! also bitte nur bei reiseberichten die antwort freischalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wir wissen doch alle dass es einfach genug vollidioten gibt die bestimmte arbeiten einfach nicht zu schätzen wissen ! Solche dummen Kommentare lässt man entweder Links liegen oder man macht sich nen Kopf und gibt sich die Kugel . Ist für mich also nicht wirklich ein Argument .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die galerie ist eben die galerie. da stellt man seine karre aus und gut ist.

die erfahrung hat gezeigt (und ich glaube da hat sich das forum nicht geändert), dass kisten eher runter-

gesprochen werden, als hochgejubelt.

für applaus kann man ja den "geil"-knopf drücken. und ansonsten müssen leute die ihre kiste in die galerie

stellen eben mit PN-nachfragen rechnen.

mMn werden sich die auch in grenzen halten - jedenfalls ging mir das mit meiner eingestellten kiste so.

wer feedback zu seinem kübel haben möchte, der kann ja ausweichen:

PK-Bildertopic

PORNO-PXen

bRaNdneW - Nur schöne Rollerbilder-Topic

wo sind all die custom-roller hin

zeigt euren ersten roller

bastard-bastler-topic

SF-Winterprojekte

das ultimative COSA-topic

LF-winterprojekte

das ultimative ACMA-topic

Motovespa-Sammeltopic

Augsburger Runde

und wahrscheinlich habe ich einige übersehen/vergessen ... sogar werkstattbilder haben ein eigenes topic

ich denke mal, wenn man für seine kiste feedback braucht, findet man eine möglichkeit sie auch mit antwort-

funktion zur diskussion zu stellen. der aufwand, die galerie von den diskussionen über geschmack zu säubern,

die hier trefflich treffend mit klaren worten ausgefochten werden, steht da mMn in keinem verhältnis.

Ja aber wir wissen doch alle dass es einfach genug vollidioten gibt die bestimmte arbeiten einfach nicht zu schätzen wissen ! Solche dummen Kommentare lässt man entweder Links liegen oder man macht sich nen Kopf und gibt sich die Kugel . Ist für mich also nicht wirklich ein Argument .

explizit dazu:

ich sehe das wie du und halte auch meine zunge (sofern ich kann, was zuweilen schwer fällt) auch im zaum.

bei manchen kisten finde ich es angenehm, dass ich nicht die möglichkeit habe, sie zu kommentieren (der ge-

schmack über den sich trefflich streiten lässt). ich glaube, dass ich mich (wenn mir die feder doch mal aus-

rutscht) noch eloquent artikuliere und das ganze tendenzcharmant rüberbringen kann ... aber leider ist eben

nicht jeder mit feingefühl und toleranz ggü. anderen geschmäckern gesegnet. die stylepolizei hat hier zuweilen

schwere stiefel an und harte bandagen. das führt nahezu unvermeidlich zu harten worten, die hier auch schon-

mal per anwalt beantwortet werden wollten. das zu vermeiden ist uns die kleine sperrung wert.

ich deke, die derzeitige lösung, die antwortfunktion auszuschalten ist die verträglichste - auch wenn ich sie

pers. (wie ihr) nicht favorisiere. ob man die antwortmöglichkeit durch den TE einstellbar machen kann ent-

zieht sich meiner kenntnis ... da wäre wenn, Mike gefragt.

zum zweiten punkt: reiseberichte.

die sind in der galerie gelandet, weil sie in allen anderen forenteilen verloren gewesen wäre, wir aber keine

eigene rubrik aufmachen wollten. im bla bla wären sie zu wenig gewürdigt und eben einfach untergegangen.

evtl. könnte man nochmal über eine eigene rubrik, die dann auch beantwortbar wäre nachdenken.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. könnte man nochmal über eine eigene rubrik, die dann auch beantwortbar wäre nachdenken.

b

wen darf ich dafür zum essern ausführen?! :-)

ist das von der softwareseite her so kompliziert nur die eine unterrubrik freizugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's auch ok, wie's jetzt ist. Photoalbum ohne reinkritzeln, BlaBla- und F&S-freie Zone. Und ehrlich, wer braucht mattschwatt-Reaktionen zum Bling-Ding oder umgekehrt. Sternchen abgeben langt doch auch ohne Erklärung.

Und Fragen wie: "Alter, was willst du für den Puff?" kann man ja auch per PN abschmettern.

Die Reiseberichte dagegen...

Vielleicht ist doch langsam an der Zeit mal eine Beta-Version des GSF ins Auge zu fassen...? ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte etwaige bilder ja auch immer auf andere servierer legen - z.B. picasa und dorthin einen querverweis legen.

das ließe sich auch per PW steueren und man müsste nicht alles ins GSF laden, bzw. könnte den link auch für andere

foren nutzen. im GSF selbst kann man dann 5 - 10 anregungsbilder platzieren, dass interessierte extraGSFverweigerer

auch was zum kucken haben :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bleibt ja auch die option, das ganze mit nutzerfreundlicher software (word, ppt o.ä.) aufzuarbeiten,

ein pdf zu erstellen und es als download hier einzustellen. dazu ein kleiner teasertext im topic und man

kann das auch gut streuen, ohne fb, picasa und konsorten seltsame rechte zu gewähren :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt alternativ das Karren-Topic im BlaBla. Das sollte helfen.

Mir reicht die Galerie mit den "geil"-Buttons und der Sternvergabe.

Die PM ist doch für den Fall ein schönes Werkzeug, um zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt alternativ das Karren-Topic im BlaBla. Das sollte helfen.

Mir reicht die Galerie mit den "geil"-Buttons und der Sternvergabe.

Die PM ist doch für den Fall ein schönes Werkzeug, um zu kommunizieren.

danke, verdammt, ich wusste, ich hatte die mutter aller runtersprech-topics vergessen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information