gertax Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Das Problem was du hast,ist,das deine Durchlassfläche (also die 4 EinlassKanäle zusammen)nicht im Eingklang mit der eff.Durchlassfläche der Membranplättchen stehen.Diese Werte sollten grössenmässig fast gleich sein.Wenn du Lust hast mir deine Verdichtichtung und VVD zu geben dann schauen wir mal was noch so geht.Du wirst ja wahrscheinlich auch die Kanäle aufs maximum verbreitert haben,gell?Wie breit,wie lang genau?Ach ja,Carbon oder Glassfiber?Kannst dir ja Zeit lassen,gass erstmal rumGrüsse Jenskannst den Satz nochmal erklären? Komm nich mit Ach ja, wie du oben lesen kannst hab ich nur noch eine Klappe pro Seite, Polini Carbon zum selberschneiden.Keine Sorge, ich weiss was da noch so geht Leg erstmal Hand und Fräser an deinen Polini Motor an, stell ihn auf die Rolle und wenn ein ähnlich nettes Ergebnis wie bei mir rauskommt können wir uns gerne mal zusammensetzen und stundenlang Benzin reden So isses mir etwas zu einseitig, ich denke das verstehst du. Du kannst mich natürlich versuchen per PM zu überzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyEnglish Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Na gut,kann dich verstehen,ich nehm dein Angebot an,es kann dir ja jeder was von Durchlassfläche und Einklang erzählen,ist klar.Wenn ich denn mal endlich fertig werde!!!Mir dauert das alles viel zu langeNaja,dann werd ich mal.......erstmal lernen für meine Prüfungen so´n Mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Videos gibts auch noch:Polini aufm Prüfstand (22MB) & der Malle (8MB) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Sehr geil!Woahnßinn!Wie der Maniac immer zu sagen pflegt! Grütze nach HN!T M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 (bearbeitet) so, ich hab mal die allerübelsten offtopic Beiträge rausgeschmissen, vielleicht wird das ja doch noch ein interessantes Topic!Wer Leistungsdiagramme hat, hier rein damit, wer nur Zahlen hat, auch rein damit. Wer sein Gutachten nicht posten kann weil er keinen Webspace hat, mir schicken: Ich kanns dann posten oder hochladen und den Link zukommen lassen zum selber posten.Na dann haut mal rein! ich hab zwar nicht gedacht dass es wirklich nötig ist darauf hinzuweisen, aber wir sind hier im SMALLFRAME Forum, für die Largeframer gibts ein eigenes Poser-Topic, im LARGEFRAME Forum! Bearbeitet 4. Januar 2009 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Moinsen,...eure Videos funktionieren auf meinem Mediaplayer nicht. Womit ansehen ???? Beste GrüsseDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hmm komisch. Bei mir geht's mit MediaPlayer 9 auf Win2000 und mit Quicktime aufm Mac sowieso. :haeh: Lad Dir vielleicht einfach mal die neueste Version vom MediaPlayer runter oder probiers mal mit Quicktime. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Schwanzverlängerungsrunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 (bearbeitet) Schwanzverlängerungsrunde ich nehme an du meinst "schwanzvergleichsrunde"?wobei beim ein oder anderen wird er beim betracht von gayhearts kurven sicher auch (temporär) länger Bearbeitet 29. November 2003 von lummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Oder so.Oder Titten Push-Up Session Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 ...dass der Lummy da sofort mit einsteigt war ja eigentlich klar:)))!So gegen 18h wenn man in Hn mal aufsteht bekomm ichdann Klassenprügel per icq!Aber lassen wir das offtopic un so.Nette Videos, die kannt ich ja noch gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Gayvid!!! Anstatt hier blöd rumzulabern, poste doch mal paar Kurven von eurer blauen QM-Schnecke?! Oder habt hier da auch den Choke vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hehehe.Motor gibts ja nimmer .Aber es gibt ja bald was neues! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hab leider keine Kurve aber Briefkopie.133er D.R.Plug & PlayNordspeed down&forward19er Vergaser7KW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ohne worte :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 warum haben den die kleinrahmen motoren die leisung schon so früh?dachte immer, die drehen alle bis 10000 1/min?warum doch nicht?sehen ja wie kurven von 210er motoren aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 dachte immer, die drehen alle bis 10000 1/min?warum doch nicht?Und ich dachte immer, die LF-Motoren haben viel Hubraum und wenig Leistung. Merkst was? Solche Vorurteile kommen von Leuten, die sich noch nie mit diesen kleinen süßen Motoren befasst haben...(obwohl, ist meine Aussage über LF's wirklich nur ein Vorurteil?! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 dachte immer, die drehen alle bis 10000 1/min?warum doch nicht?Und ich dachte immer, die LF-Motoren haben viel Hubraum und wenig Leistung. Merkst was? Solche Vorurteile kommen von Leuten, die sich noch nie mit diesen kleinen süßen Motoren befasst haben...(obwohl, ist meine Aussage über LF's wirklich nur ein Vorurteil?! ) :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: haben hier die jungs nicht immer geschrieben, dass die kleinen dinger über 10000 machen?ich würde halt einfach gerne wissen, warum die kisten nicht hoch drehen und die leistung früh anliegt.dache bisher immer, die kisten holen leistung über drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Keine Ahnung wer das mal geschrieben hat. Wahrscheinlich hatte das derjenige auch "mal gehört" :plemplem: Jedenfalls kann man so eine Aussage nicht verallgemeinern und dass hab ich dir in meinem ersten Beitrag versucht verständlich zu machen... Ist aber scheinbar nicht angekommen... Es kommt doch immer drauf an, wie man den Motor auslegt - wie drehzahlbetont der Auspuff ist, auf die (Vor-)Verdichtung, wie die Steuerzeiten gewählt wurden usw. Nimms nicht persönlich, aber Du bastelst doch nicht seit gestern an zweitaktenden Vespas rum. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du Dir das selber erklären kannst. Da fällt mir ein, die Kurve von meinen O-Zylinder Motor hab ich noch gar nicht gepostet: 121ccm ETS-Zylinder, 24er PHB auf Polini Membranansaugstutzen, Zirri Silent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 im neuen jahr kann ich dann auch endlich mal diagramme posten, dann ist der prüfstand quasi in "motor-warm-fahr"-nähe dann werd ich auch mal bei einem malossi jeden tuningschritt mit leistungsänderung dokumentieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 @v50mal eine frage zu dem nordspeed auspuff: hat der einfach so draufgepasst, oder mußtest du schweißen ("krümmer-durch-stoßdämpfer-syndrom")? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hier die Kurve von amazombi: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 (bearbeitet) @azombinordspeed passt so....was für komponeten gehören denn zu dem diagramm? Bearbeitet 1. Dezember 2003 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 133er polini, malossi kopf, 28er phb, mrb ansaugstutzen (also drehschieber), breitere kurve PM, spitzere kurve halt ein anderer auspuff. ging nur darum mal nachzuweisen das ein drehschiebermotor durchaus auch von unten läuft. kleiner nachsatz: der motor ist so etwa 7 jahre alt (und hat 50 000 km runter), das bezieht sich auf den eigentlichen motor, der ist solange schon zusammen. zylinder ist jetzt was recht neues, hatte schon mal einen tick mehr leistung (mit pm und ähnlichem leistungsverlauf), bin nur gerade was am testen bevor ich das optimiere.noch was: fräsaufwand am zylinder (ist hochgesetzt, klar) grob 40 minuten. will sagen das ist ein durchaus menschliches tuning bei dem nichts exotisches passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 @soul sucks:das mit dem nordspeed iss ja spassig, hatte mal einen zum testen, und bei dem hatte ich die wahl auspuff oder stoßdämpfer zu montieren (umfrickeln kam nicht in frage weil leihgabe). scheinen also bei den 5 oder 6 auspuffanlagen die sie gemacht haben doch noch weiterentwickelt zu haben. cool dass du das stück geschichte so in ehren hälst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo!Den Nordspeed vom v50 hab jetzt ich, und der ist umgeschweisst weil sonst der Stoßdämpfer nicht gepasst hätte. Ist wohl für PK.Mfg Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ne, der war einfach verzockt weil die ihrem auspuffguru nur einen motor hingeschmissen haben, und da hat er halt den auspuff für geschweißt. also das ding dann das erste mal in einen rahmen sollte gab's ein aha-erlebniss. geile freaks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 So gesagt, getan.Heppi hat da wieder schnell was programmiert.Jetzt kann man zu seinem Setup auch noch ein Leistungsdiagramm hochladen.Wie das schon bei bestehenden Einträgen ist, müssen wir noch testen.Entweder heißts neu eintragen, wenn Ihr die Diagramme hochladen wollt, oder wir können das nachträglich editieren.Mal sehen.ich sag bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 2. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Einfach 'ne Mail mit der Kurve an mich schicken und auch angeben wo das Dingens hin soll. Zumindest die Kubikklasse wär noch ganz wichtig. Sonst suche ich ewig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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