Rally 221 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 wer issn da links oben beim überströmer mitn fräser drüberhinausradiert Ich arbeite mit Silikondichtmasse, die verzeiht alles. Auch event. leichte Durchbiegungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 mal ein bischen vom plattenkram ablenken um wieder dem topic zu entsprechen. letzte kurve mit falc 60/58 und ü50 anlage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Auch wenn das verdammt viel Leistung ist & bestimmt auf der Stasse arg viel ist, sieht der PS&NM Anstieg nicht ganz so brachial aus ( vom Verlauf). Ist das nur so ein Eindruck oder kann man das bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 drehmoment steigt ziemlich human, aber wie sich das beim fahren verhält kann ich nicht sagen.der gerät steht ja zur zeit in bremen und nicht bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 mal ein bischen vom plattenkram ablenken um wieder dem topic zu entsprechen. letzte kurve mit falc 60/58 und ü50 anlageLager und Kolbenringe neu gemacht? Gab es sonst noch Änderungen zum vorherigen Set- Up? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) ne, der lauf ist schon älter und die revision soll erst die tage von statten gehen.setup ist bis auf auspuff gleich zur 48ps kurve. jetzt wird die auslaßzeit mal um 2° angehoben und dann schauen was die neuen protos dann sagen. Bearbeitet 13. Januar 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 @schens ich finds geil. andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Diese zwei Adapterplatten von meinem 60x54 Straßen Rotax haben mich zu den Spitzsenkschrauben geprügelt.Das sind F60 Alu Platten 12mm Stark.Der Rotax hatte 30PS und 25Nm.Bei den ersten Probefahrten hat es mir immer den Zylinder samt Adapterplatte vom Block gerissen. Als dann 12,9er Schrauben verwendet wurden hat es bis nach stockach auf den Prüfstand gehalten, bis die Platte wegen den Kannten der Flachsenkung eingerissen ist.Hab dann nach vielen Wochen einfach 8.8er Spitzsenkschrauben verwendet und bin damit 3000km am Stück durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und zurück ohne Probleme gefahren. Bearbeitet 13. Januar 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 oder soll ich beide einfach testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) @schens ich finds geil. andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?auf jedenfall testen.da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as Bearbeitet 13. Januar 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen? Stahlfix hatte in dem Zusammenhang auch mal die Idee die Platte als "Topf" auszuführen und über die Wände mehr Steifigkeit rein zu kriegen. Das ist dann durchgerechnet weniger hilfreich als ich gedacht hätte, deshalb sei's nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnt. Keine Ahnung. Ich seh' den Vorteil von Alu immer noch nicht. Bearbeitet 13. Januar 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?Du meinst so wie bei meinem 193er Falc Straßen Falc?Das ist ne 9mm Platte mit Bund. 42CrMo... Auf 48HRC gehärtet, dass hält auch ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 So in etwa, aber ich denke das nutzt nicht wirklich viel, wenn der Kragen unterbrochen wird. Je nachdem wo und wie, natürlich. Brosi hat aber ja bereits etwas gequotet, was ich beim Überfliegen übersehen hab. Aber besser mal doppelt in den Raum geworfen, als das vielleicht ne Idee gar nicht erst angedacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Da ihr es heute so wild hattet mit den Adapterplatten...Hier zu guter letzt, ne weitere 12mm Alu Adapterplatte die 3000km mit den Spitzsenkschrauben gehalten hatte Hab gehört die fährt jetzt in Österreich rum weil sie so gut hält Bearbeitet 13. Januar 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 auf jedenfall testen.da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as da das mhr projekt wegen kohle noch warten muss hätte ich noch nen 35er AS über. da mir son p4 ja zu 1/3 gehört werde ich alles ausgiebigst testen. wenn jemand da wünsche hat, sofern es im rahmen bleibt kann ich gern noch referenzkurven machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 die holly vom falc wäre sehr interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 falc oder falk? wenn er mir eine leiht sicher kein problem. aber brosi wird vermutlich vor mir fertig daher kann er sicher auch lustige kurven basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 natürlich falk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Der Fahrradfuzzi hat ja scheinbar auch einen Prototypen für den Zylinder gebaut. Sollte davon schon nach dem 25.1. Kurven geben.Sicher nicht uninteressant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 vielleicht auch mal ne idee die 200er anlagen von einschlägigen herstellern zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Beim Falk hätte ich da auch eher die Sybille im Auge. Hängt natürlich von der Auslegung ab.Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Beim Falk hätte ich da auch eher die Sybille im Auge. Hängt natürlich von der Auslegung ab.Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig. was heisst sehr schnell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig. hört sich interessant an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 So schnell wie man auf 150 bzw 402m werden kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 So schnell wie man auf 150 bzw 402m werden kann. ahso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 doc, willst du fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Nö. Baue den Motor im Auftrag für wen anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 hab mir schon sorgen gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Hi,nach meinem Totalschaden hab ich mit aller Hilfe die Karre wieder ans laufen gebracht.Ich bin froh das mein Update noch etwas drauf gelegt hat, nach all den Änderungen kann ich aber nicht sagen was genau etwas drauf gelegt hat. Ich hoffe beim Pimmelfechten die gleiche Leistung zeigen zu können.Scheisse mir grad bei jedem Lauf fast in die Hose seit dem letzten Pleuelabriss.Es handelt sich um den 72x61Rotax... Bearbeitet 20. Januar 2014 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden