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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

@ pv-joh: ist da wirklich ein mr 2000 aupuff drauf?

in der tat! es ist ein mr2000 puff.

sst schläft im keller und träumt von schönen sonnigen touren (17ps 6800 u/min) :-D

aber trotzdem danke nochmal!!

Bearbeitet von pv-joh
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:-D

mr 2000 alu

ungedreht

tassis

pk zündung

35er air striker

mr 2000 puff

:-D

Ich kenne mich mit dem Zirri-Kram nicht aus, aber das ist doch eher sehr wenig Leistung, oder?! Zumal da bis 7000U/min nur die Nase läuft.

Da kann man doch besser einen Polini-Drehschieber mit Franz fahren, denn dann hat ma deutlich mehr Band und sehr viel mehr Drehmoment.Oder geht es hier darum wieder eine Legende einfach nur zum Laufen zu bringen?

P.s.:soll keine Anmache an die Zirrifetischisten sein! :-D

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ich geb dir recht. so richtig viel ist das noch nicht- eher ne gute Ausgansbasis. könnte aber wirklich hier an dem Auspuff liegen zumindest was das Band betrifft

hab gestern mal spaßeshalber die Zirris unseres Clubs in nem Diagramm zusammengefasst.

Rote Kurve: Straßenzirri ungedreht mit Mr Auspuff, Tassis, Kopf bearbeitet HP4

Blaue Kurve: Straßenzirri ungedreht mit Mr Auspuff, Tassis, PK-Zündung

Gute Kurve: meine :-D

post-4748-1194602088_thumb.jpg

Bearbeitet von v50pilot
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ich geb dir recht. so richtig viel ist das noch nicht- eher ne gute Ausgansbasis. könnte aber wirklich hier an dem Auspuff liegen zumindest was das Band betrifft

hab gestern mal spaßeshalber die Zirris unseres Clubs in nem Diagramm zusammengefasst.

Rote Kurve: Straßenzirri ungedreht mit Mr Auspuff, Tassis, Kopf bearbeitet HP4

Blaue Kurve: Straßenzirri ungedreht mit Mr Auspuff, Tassis, PK-Zündung

Gute Kurve: meine :-D

ja, du hast den dicksten :-D

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find ich auch, vor allem weil kaum hand angelegt wurde!

leider wurde der zylinder ja schon im parmatopic todgeredet, was ich echt schade finde!!

meiner meinung nach ein guter zylinder mit weiterem potenzial für einen klasse preis :-D

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find ich auch, vor allem weil kaum hand angelegt wurde!

leider wurde der zylinder ja schon im parmatopic todgeredet, was ich echt schade finde!!

meiner meinung nach ein guter zylinder mit weiterem potenzial für einen klasse preis :-D

was ist der Unterschied der beiden Kurven?

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Aus´m Parmakit-Topic:

So, heute mal ein wenig mit dem Parmakit-Motor vom PXler rumgespielt:

orange - GPS-Auspuff

grün - Franz (aus einem org. Bausatz zusammengebaut, keine Asien Kopie (sowas muß man ja anscheind heutzutage immer mit angeben))

ansonsten ist an dem Motor nichts verändert worden.

Mit dem Franz läßt sich der Roller auch auf der Straße schön fahren und macht Spaß, toller Auspuff!

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parmakit 30er ansauger

koso 32 hd 140 nd 38 jjk

hp4 17°

franz (originalblechsatz)

0,5mm höher

185/125 qs 1,2mm

nur überströmer angepasst

keine weitere bearbeitung

da paßt die Rolle nicht(Rollenumfang) oder die Steuerzeiten nicht. Denn mit Franz sollte man bei mind. 7500-8500 mit der max. Leistung liegen. Eher bei 8500 als bei 7500U/min bei den Steuerzeiten!

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find ich auch, vor allem weil kaum hand angelegt wurde!

leider wurde der zylinder ja schon im parmatopic todgeredet, was ich echt schade finde!!

meiner meinung nach ein guter zylinder mit weiterem potenzial für einen klasse preis :-D

Der Zylinder ist klasse! Nur macht die Beschichtung Probleme oder hat? Auf jeden Fall ging am Bodensee bei 3 Zylinder die Beschichtung flöten. Das is halt irgendwie doof...

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Der Zylinder ist klasse! Nur macht die Beschichtung Probleme oder hat? Auf jeden Fall ging am Bodensee bei 3 Zylinder die Beschichtung flöten. Das is halt irgendwie doof...

welche gründe lagen denn für die ablösung der beschichtung vor?

meiner ist noch einer der ersten und definitiv keine probleme!!!!

gab es eigentlich mal bilder von den defekten zylindern? hab niergend wo welche gesehen, oder nur verpasst!!

und ja, finde den zylinder auch echt klasse und mit dem geringen aufwand sein geld absolut wert!!!

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Bin ja auch nur ein Unwissender und möchte mitspielen. Habe zwar keine Formeln gefunden, aber verblasste Erinnerungen an das Mittel der Mäeutik und versuche so der Allgemeinheit meinen Dienst zu leisten.

Aber wir bewegen uns hier nur in Worten und das Zeichen ist leider nicht in der Lage das Phänomen in seinem Wesen zu fassen. So spiegelt es in seiner Bedeutung nur sich selbst und was in der Kommunikation transportiert wird kann im Anderen nur verstanden werden, wenn er dessen Verdinglichung an sich betrachtet.

:-D

Edit: Son Mist! Zu langsam, Topic verschoben und mein Beitrag könnte so unverständlich werden.

Bearbeitet von praktikant
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welche gründe lagen denn für die ablösung der beschichtung vor?

meiner ist noch einer der ersten und definitiv keine probleme!!!!

gab es eigentlich mal bilder von den defekten zylindern? hab niergend wo welche gesehen, oder nur verpasst!!

und ja, finde den zylinder auch echt klasse und mit dem geringen aufwand sein geld absolut wert!!!

Der eine hat sein PK Lüra gegen ein HP4 getauscht, danach ging der Motor nach einer Weile fahren einfach so langsam aus, also mit Kompressionsverlust, so wie ich das noch weiß. Hat davor auch nicht geklingelt. Basti kann da mehr dazu sagen.

Beim anderen wars glaub ähnlich. Weiß gerade aber nicht wie der heißt. Beim dritten weiß ich das nur von der Beschichtung.

Wenn deiner der ersten Zylinder war, dann war der eventuell auch beim baden zuerst bzw. noch da wo das Badewasser was getaugt hat. Wäre jetzt mal ne kleine Vermutung meinerseits...

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interessant wäre mal wie viele parmas hier ohne probleme rumfahren!!!

werd ja wohl nich der einzige sein und wenn ja, dann hab ich wohl was falsch gemacht :-D

leider gibt es kein weiteres testen denn der motor ist verkauft :-D

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  • 1 Monat später...
Wer hat welche Leistung auf Seite 13!!! Schämt Euch!

Hier ein Beitrag zu: "Ich will den Motor fahrbar machen!"

Denn das ist das, was mir zur Zeit am wichtigsten ist, denn Leistung ist vorhanden.

post-1243-1199687590_thumb.jpg

Sieht ja nicht wirklich schlecht aus ...

Was fehlt dir jetzt noch !?

Haste nen Vergleich mit meinem Proto ?

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  • Beiträge

    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM 130 GG aufgefräst (Auslass trapezförmig auf zirka 70%, Überströmer,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P?  Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh ein Topfen?   Frage zum Zylinder: Soll ich den PM130GG belassen oder z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Würde sich das Update auszahlen? Was hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch einen neuen Vergaser?   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
    • es soll auch helfen die Sinne aufzuschrumpfen. Also Spinne durchwärmen und im heißen Zustand auf den Konus und dann mit entsprechend Drehmoment anziehen. 
    • Wurde hier vor kurzem besprochen:  Gibts auch fertig zu kaufen.
    • Die Polini HD160 wäre mir mit dem VHSH34 zu mager. Würde auch zum Verhalten passen, dass sie von Schieberstellung Vollgas  auf 3/4 Stellung beschleunigt.
    • Is scheisse hässlich, braucht man nicht so nett beschreiben 🤣🤣
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