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Wer hat welche Leistung?


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hier einmal die Wirkungsweise der Auslasssteuerung an einem 2Taktzylinder.

Bei der blauen Kurve ist die Auslasssteuerung nicht funktionstüchtig. Der Schieber steht in der untersten Position = geringe Auslasszeit

Bei der grünen Kurve ist der Schieber in der höchsten Position während des gesamten Laufs = lange Auslasszeit

Bei der roten Kurve ist die Auslasssteuerung aktiv = erst kurze dann lange Auslasszeit.

Wie man sieht ist die optimale Steuerung des Schiebers noch nicht gefunden. Liegt aber schon nahe am perfektem Ergebnis:

post-1243-1185476541_thumb.jpg

FETTEN RESPEKT.... KRASSE KURVE !!!!!

und sehr leckeres BAND mit Auslasssteuerung !!!!

gruss

chris

Bearbeitet von christianovic
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Erzähl mal etwas zur Bearbeitung!

Verdichtung, Quetschkante etc. Der Motor hat ja sehr wenig Leistung bis 6000U/min steigt dann aber schlagartig an. 16PS sind eher wenig für das Setup. Ich glaube da hast du noch Potential, um den Ganganschluß zu bekommen :-D

Also, Zylinder is um 2 mm angehoben

Steuerzeiten 184-122

QK 1,2

Auslaß minimal in die Breite, höchsten 1-2 insgesamt (64% ???)

ÜS, Gehäuse, Einlaß, Kolbenfenster, Öffnung Kolben zum ÜS alles aufgerissen

Kuwe ist ne 19er Rennwelle (Standart), nur seitliche Drehschieberkante weggemacht

Abgedrehtes PK Lüra 1800g, oder so!

Geht obenrum herrlich, aber bis es mal soweit ist.

Hast da noch ein paar Tipps für mich??? :-D

Bearbeitet von Fizz
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Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet?

Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern.

Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr!

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet?

Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern.

Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr!

Ja, der Kopf is vom Worb.

Denkst du, das mein Problem der Auslaß ist?

Der Auslaß, ist wie orginal, oval geblieben.

Hab keine Ecken raufgezogen.

Hab die Portmap vom Dittmer´s 133 Projekt rangehalten, die ist fast identisch was Form und Breite betrifft.

poliniauslass_1_.pdf

17°, gestern abgeblitzt.

poliniauslass_1_.pdf

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Verschiedene Hauptdüsen auf der Rolle probiert ? Kann schon ein paar PS ausmachen.

Ne, soviel hab ich noch nicht rumexperimentiert.

Momentan is ne 240 HD, 40PJ und 25er ND drin.

Is auch ein klein wenig zu fett :-D

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Mehr Vorzündung sollte dein Ganganschlussproblem eigentlich veringern. 19° sollten schon drin sein. Einige sind hier ja sogar mit mehr unterwegs.

Verringern ja, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht!

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Die Membrane würde ich erstmal nicht unbedingt als Schwachstelle ansehen. Der Basti (käthe1963) hat das nen bisschen vorher wiedermal recht ordentlich belegt. Allerdings berichtete er mir, das sein Motor mit den ganz starken Plättchen aus dem Malossi Carbon Set untenrum kaum bis gar nicht lief. Sind bei dir noch die originalen drin?

Wenn du die Tassis schon kriegst, ist das sicher nicht verkehrt, aber die 150? hättest du wohl sinnvoller in nen GS Kolben und die nötigen Dreharbeiten versenkt, um dann den Auslass auf 70% bringen zu können.

Edit:

die tasse geht heute nachmittag raus. ist auf jeden Fall ein deutlicher unterschied im Gegensatz zu der originalen Malossi Membran, ungefähr ein ebenso deutlicher unterschied wie zwischen HP4 und original PK Radl...

Na, vllt auch doch...

Bearbeitet von broz666
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Die Membrane würde ich erstmal nicht unbedingt als Schwachstelle ansehen. Der Basti (käthe1963) hat das nen bisschen vorher wiedermal recht ordentlich belegt. Allerdings berichtete er mir, das sein Motor mit den ganz starken Plättchen aus dem Malossi Carbon Set untenrum kaum bis gar nicht lief. Sind bei dir noch die originalen drin?

Wenn du die Tassis schon kriegst, ist das sicher nicht verkehrt, aber die 150? hättest du wohl sinnvoller in nen GS Kolben und die nötigen Dreharbeiten versenkt, um dann den Auslass auf 70% bringen zu können.

Edit:

Na, vllt auch doch...

Ich hab orginale Malle Membrane drin.

Also Auslaß würde noch viel bringen?

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Was ist opimal?

Wenn die scheiß polini kolben etwas mehr könnten :-D

Hi

Die bearbeitung hört sich doch net schlecht an....Und die kolben.... würde auf max 67% gehen,net mehr ,sonst fädeln die ringe ein (oder es könnte sein das sie einfädeln!!)

wegen deinem gangproblem,was ich beim hammerzombie nicht versehen kann ,würde ich persönlich mal einen leichteren schwung probieren und die zündung auf 19 Grad stellen !!!!

gruss

chris

Bearbeitet von christianovic
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Echt, 67% :-D

Ich dachte für die neuen Polini-Kolben sind 65% die Grenze !!!!

Wer hat den da Erfahrungen, gute oder schlechte ????

Hi

Die bearbeitung hört sich doch net schlecht an....Und die kolben.... würde auf max 67% gehen,net mehr ,sonst fädeln die ringe ein (oder es könnte sein das sie einfädeln!!)

wegen deinem gangproblem,was ich beim hammerzombie nicht versehen kann ,würde ich persönlich mal einen leichteren schwung probieren und die zündung auf 19 Grad stellen !!!!

gruss

chris

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Als erstes: wie alt sind die Ringe?

Das Problem , dass die Ringe einfädeln, scheint bei den neuen Poliniringen eher zu sein, als bei den alten. Ich hatte auch immer 67% ohne Probleme. Aber bei den neuen Ringen halte ich 65% schon für maximal. Das haben diverse Ringe auf meinem Prüfstand schon bestätigt: GSF-Polini mit 67%, Motor meiner Frau mit 67%, mathias mit 3 Kolben an einem Tag etc.

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Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet?

Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern.

Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr!

Kannst du mir mal einen Tipp zur Auslaßform geben, möchte über 65 - 66% nicht gehen, Steuerzeiten sollte für den Zombi ja schon passen. (122-184)

Wenn ich den Zylinder mal wieder runter mache, dann schick ich dir mal eine Portmap.

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    • Hier die Vorankündigung aus Schottland:   The Lambretta Club of Scotland would like to invite our Lambretta friends from around the world to celebrate the 34th Euro Lambretta in the land of Robert Burns, of Robert the Bruce, of a Viking Capital and of amazing castles. We therefore invite you to: AYR RACECOURSE Whitletts Road, Ayr, KA8 0JE JUNE 26th - JUNE 29th 2025 Ayr is situated on the West Coast of Scotland and is a popular seaside resort with lots of hotels and Bed & Breakfast accommodation. We will of course have a campsite and we are planning to have the popular option of Glamping tents available. The campsite will be open from 12 noon on Thursday 26th June and will close at 12 noon on Sunday 29th June. There will be ride outs on Friday and Saturday visiting some of the sites mentioned above. Concourse de elegance on Saturday. Dealer village and scooter repair facilities available too. More information and a detailed programme will be made available once all our plans are in place around the end of the year. We thank you for your patience until all arrangements can be advised.
    • Heute war ein schöner Tag! Wir hatten tolle und zufriedene Gäste, durften ein Radiointerview geben und zum Feierabend gab es den besten Burger in town - Grünkernburger, von den besten Nachbarn! — hier: Bonnie & Clyde.  
    • Die Gabel muss nicht raus, aber du musst die Schrauben des Kotflügels lösen. Des weiteren sind zwei Schellen - eine unter dem unteren Lenkrohrlager, die andere auf der Innenseite des Kotflügels zu lösen. Ist zwar bei eingebauten Lenrohr etwas fummelig aber es geht. Siehe --> Die hintere Bremsleitung wieder an den Haupbremszylinder zu montieren ist eine der besch.... Arbeiten die es gibt.   Grüße C.
    • Warum sollte man das tun?   Fahr halt mit den Dingern hin und wieder    Hab bisher auch so ein Vierkantholz am Rahmen verwendet, aber wenn‘s was eleganteres gibt… warum nicht?
    • Hm, finde ich dennoch erstaunlich viel. Haste wohl eine gute Kombi erwischt. Polini Box hatte ich auch. Und 23er Kulu Ritzel.  Länger übersetzt hat sich eher negativ ausgewirkt, ohne etwas O-Tuning. 
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