Brosi Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Sowas mit GS-Kolben hab ich ja auch noch: Hier Leider hat da gerade die Kurbelwelle die Flügel gestreckt. Der Motor wartet jetzt auf die Finanzierung der 54mm SCK Welle.Das hier ist und bleibt erstmal so. Eventuell werde ich mal mit Malle Ringen experimentieren. Ist nämlich schon 57,4mm Bohrung. Bearbeitet 30. Juni 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Sowas mit GS-Kolben hab ich ja auch noch: Hier Leider hat da gerade die Kurbelwelle die Flügel gestreckt. Der Motor wartet jetzt auf die Finanzierung der 54mm SCK Welle.Das hier ist und bleibt erstmal so. Eventuell werde ich mal mit Malle Ringen experimentieren. Ist nämlich schon 57,4mm Bohrung.Mist...jetz hat er den Link schon wieder repariert... ,..pennah! Bearbeitet 30. Juni 2008 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Rettung naht! Nochmal klicken: Hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Am Wochenende in Emmerich gab´s ne neue Kurve mit folgenden veränderten Komponenten:Mini Tassi in Polinistutzen mit 30er AnsaugrohrTMX30HammerzombiKopf von Gravedigger von ca. 68% auf 45% QFAnteil gebrachtHP4 auf 18°Am Zylinder wurde nicht´s verändert.Hier nochmal der Direktlink zur alten Kurve: VoilaMensch Brosi, viel interessanter ist doch: Wieviel VOLT lagen da bei 7914 u/min an ??? Volt Alder Volt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Über 12,8V bin ich noch nicht gekommen, aber als nächstes fliegt der Spannungsregler raus. Dann geht da sicher noch einiges.Zur Erklärung: In Emmerich waren wohl einige neidisch auf mein low budget EGT oder so. Hier im Bild am Lenker zu erahnen:http://i276.photobucket.com/albums/kk25/sc...8juni08/166.jpg Bearbeitet 10. Januar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Ah, das gute Louis billigmultimeter + egtsonde?Edith macht doofen smilie wech Bearbeitet 1. Juli 2008 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Nee, schon das ebay-nochbilligermultimeter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Falc 60, PJ 39, Falc Auspuff, ParmaKit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 unterschied rot/blau ? was wurde geändert ?geile kurve !O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) unterschied rot/blau ? was wurde geändert ?Sorry, weiß nicht mehr genau. War nur irgendeine Kurve, um das Setup aufzurufen.Angefangen mit 27,6Nadel magerer 29,7Schaufeln runter 32,3Edith sagt: ist noch sowas von zu kurz übersetzt und muss länger werden Bearbeitet 4. Juli 2008 von michl1710 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 60x51 oder 60x54 ?Irgendwie wird mir der 60er immer sympathischer obwohl der 57er schon da liegt... wenn da nur nicht die Bauchschmerzen bezüglich der dünneren Wand zu den Stehbolzen und die Vorurteile zum Kolben wären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Steuerzeiten?Vorurteile dem Kolben gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Naja, der Vertex ist sicher schöner, aber das macht den Polini Rotax kaum schlecht, oder. Der Zylinder, wo der normal arbeitet, hat ja sogar eher mehr Leistung... Bearbeitet 4. Juli 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Steuerzeiten?60x54192/134 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 ich finde das mit ohne kühlschaufeln nicht so gediegen, aber egal. ansonsten: saugeil. ich ärgere mich dass ich meinen zweiten falc zum spielen in 57 gekauft habe. will den jemand tauschen? also 54-57 gegen 54-60? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) 60x54192/134 (wenn ich es recht in Erinnerung habe)Interessant. Weil der käthe 1963 seine Leistung eher so 1000/min später hatte, wenn ich mich recht erinnere. Leider ist die 3. Gang Kurve im Messwahn untergegangen und er wurde mit ner alle4Gänge-Kurve nach hause geschickt. Wegen vergleich des Verlaufs jetzt...@amazombi: Wenn´s schon um´s ausreizen der Spitzenleistung geht, dann wäre doch wohl 56-60 angesagt. Bearbeitet 4. Juli 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Vorurteile dem Kolben gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Naja, der Vertex ist sicher schöner, aber das macht den Polini Rotax kaum schlecht, oder. Der Zylinder, wo der normal arbeitet, hat ja sogar eher mehr Leistung...Glaub eher dass bei den Aprilia Helden die Mehrheit mehr als zufrieden sein sollte 32 PS udn 25 Nm zu erreichen. In der Regel laufen die Dinger wie ein Sack Nüsse bei den anzunehmenden Tuningkünsten des durchschnittlichen Piloten.Aber abgesehen davon, mir ist da leider nicht nur ein gebrochener Kolben bekannt. Daher die Bauchschmerzen. Trotzdem hätt ich grad irgendwie lieber nen 60er als nen 57er. Hubraum rockt halt doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Hm OK. War da wohl etwas von den Polini Angaben geblendet und den 37(?)PS vom Gerhard. Ich vergesse aber immer, dass die meisten Moped Tuner eher so reine Stecktuner sind, denen meist schon das Einbauen der im Beipackzettel empfohlenen Hauptdüse zu weit geht. Bearbeitet 4. Juli 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Hm OK. War da wohl etwas von den Polini Angaben geblendet und den 37(?)PS vom Gerhard. Ich vergesse aber immer, dass die meisten Moped Tuner eher so reine Stecktuner sind, denen meist schon das Einbauen der im Beipackzettel empfohlenen Hauptdüse zu weit geht. Bearbeitet 4. Juli 2008 von BlackPX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Falc 60, PJ 39, Falc Auspuff, ParmaKitAbsolut geiles Diagramm, Glückwunsch! Da muß ich an meinem Polini noch a bisl was machen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Glaub eher dass bei den Aprilia Helden die Mehrheit mehr als zufrieden sein sollte 32 PS udn 25 Nm zu erreichen. In der Regel laufen die Dinger wie ein Sack Nüsse bei den anzunehmenden Tuningkünsten des durchschnittlichen Piloten.Aber abgesehen davon, mir ist da leider nicht nur ein gebrochener Kolben bekannt. Daher die Bauchschmerzen. Trotzdem hätt ich grad irgendwie lieber nen 60er als nen 57er. Hubraum rockt halt doch...aus aktuellen anlass würde ich auch die schwächung des motorgehäuses am zylinderfuß zu bedenken geben.mir ist letztes we die zylinderfußaufnahme am gehäuse vom sst motor abgerissen. quasi mittig durch den obersten motorbolzen. ich würde wenn etwas mehr langzeitfestigkeit gefragt das motorgehäuse nicht mehr spindeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 scheiße, das klingt suboptimal, mein Beileid...Ist halt immer die Frage was man will. In der Regel ist das aber halt die eierlegende Wollmilchsau, dies eben nicht gibt.Das Kurbelgehäuse bekommts bei mir eh ordentlich besorgt, da will ja schließlich ne 56er d90 Welle einziehen. Von daher wär eigentlich der Schritt zum ausgespindelten Zylinderfuß nicht mehr weit, aber eben ne zusätzliche Schwächung. 158 statt 143 cm³ locken natürlich schon... wenn eben nicht die ganzen zusätzlichen Unsicherheitsfaktoren wären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 scheiße, das klingt suboptimal, mein Beileid...Ist halt immer die Frage was man will. In der Regel ist das aber halt die eierlegende Wollmilchsau, dies eben nicht gibt.Das Kurbelgehäuse bekommts bei mir eh ordentlich besorgt, da will ja schließlich ne 56er d90 Welle einziehen. Von daher wär eigentlich der Schritt zum ausgespindelten Zylinderfuß nicht mehr weit, aber eben ne zusätzliche Schwächung. 158 statt 143 cm³ locken natürlich schon... wenn eben nicht die ganzen zusätzlichen Unsicherheitsfaktoren wären...mein motorgehäuse hat ja relativ lang gehalten (gute 10000 km) und da werde ich wohl einer der wenigen sein, die mit einer ü 20 ps sf soviel auf der straße gefahren ist.wie gesagt ich würde jetzt mehr wert darauf legen, dass die kräfte die an den zylinderstehbolzen wirken ordenlichtlich abgeleitet werden. gerade an der stelle brechen die sf gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 wenn man dich mal damit fahren "erlebt" hat, is das eh unglaublich viel was das teil ausgehalten hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 wenn man dich mal damit fahren "erlebt" hat, is das eh unglaublich viel was das teil ausgehalten hat jojo, gespannter bogen hat desöfteren beide diesel ak laufen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ach nee, schade um den schönen Motor! Angesichts des überwiegenden AK-Einsatzes der Diesel wunderts mich aber auch nicht, obwohl das Boot schon einiges abkann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 @amazombi: Wenn´s schon um´s ausreizen der Spitzenleistung geht, dann wäre doch wohl 56-60 angesagt.guter einwand. habe immer noch eine bis dato ungenutzte 56er hier liegen und anscheinend interessiert sich jemand für den 57er. mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 guter einwand. habe immer noch eine bis dato ungenutzte 56er hier liegen und anscheinend interessiert sich jemand für den 57er. mal sehen.Würde mich interessieren ob man sowas im Kurbelgehäuse unterkriegt. Dürfte ein ähnlicher Aufriss werden wie beim Worb seiner ungefähr 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Würde mich interessieren ob man sowas im Kurbelgehäuse unterkriegt. Dürfte ein ähnlicher Aufriss werden wie beim Worb seiner ungefähr 5.Isses nicht. Der iloeisenberg hat ja sogar ne angepasste 57er unterbekommen. Man braucht da zwar sicher das richtige Gehäuse für, mit der richtigen Grenze an Fertigungstoleranz, aber sonst. Und vielleicht ne Zentrierung. Aber relativ gesehen zur 54er hällt´s sich imho in Grenzen. Bearbeitet 4. Juli 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 richtig. das iss eigentlich relativ stressfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Krass, hätt ich nicht gedacht. Aber man lernt ja nie aus. Mir kommt das Kurbelgehäuse so und so schon so dünn vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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