Lambrookee Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Gibt`s noch nicht?Wo soll ich dann meinen Klemmer,vielmehr mein beim Fahrbahnuntergrundzustandstest festgegangenes Hinterrad loswerden?Kaum steht die Möhre mal 3 Tage, scheint das Alu im Salzbad Zicken zu machen.Ist aber fast + 0°C, da geht dass dann grad noch ( Memo an mich- Werkstatt aufräumen, dass ein Roller reinpasst)ed: indeed- Nocke ließ sich nur mit Gewalt ziehen...Top auch bei dem Wetter, dass das Eis im Drink im Stück bleibt Bearbeitet 8. Februar 2013 von Lambrookee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Nebenwelle LI 150 Getriebe (i)Lief bis zum Schluss einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 inna halle macht sowas wieder fit -8wenn`s ums eingelaufene geht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 inna halle macht sowas wieder fit -8wenn`s ums eingelaufene geht)Dann bestehen ja beste Chancen , dass ich das Teil voraussichtlich zu meinem 50sten Geburtstag wieder einbauen kann. Trotzdem vielen Dank für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Es muß nicht zwingend Inna Halle sein; es tut auch INA und ne Halle. Du brauchst einen passenden Nadellager-Innenring (gibt's von INA beim örtl. Normteilehändler Deines Vetrauens) und einen Betrieb mit einer Halle und einigen Werkzeugmaschinen, der den Tannebaum abdreht / schleift und den Ring da draufschrumpft o. preßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 wenn sowas passiert, was ist denn dann meist die Ursache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Fehlkonstruktion? Das Nadellager muss sich doch einarbeitenIst wie bei der PX Lusso Gabel Achse: das Lager der Grundplatte arbeitet sich früher oder später einIch hab das bei inna-Halle vor Jahren machen lassen: kann nichts schlechtes drüber sagen. Zeit muss man viele Monate haben aber Preis und Arbeit sind Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich vermute mal, wenn da erstmal etwas radiales Spiel drin ist, gepaart mit einer nicht ganz rund laufenden Kupplung und nicht eingestellter Flucht Kette-Ritzel Kuppl.-Ritzel vorne dann kommt es zu solchen Schäden. Egal, hab noch ein Austauschgetriebe liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 fuer den abrauch geniesser, also dem connoisseur des gepflegten abrauchens, ist das ne schoene sonntagsablenkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Pitting (Ausbrüche in der Härteschicht) am Tannenbaum hatte ich auch schon. Aber nur stellenweise, nicht sowas krasses. Einmal bei einem Pacemakergetriebe, da habe ich das auf ggf .nicht fluchtende Lagersitze geschoben (Getriebeabdeckplatte gehörte nicht zum Gehäuse) gepaart mit hoher Drehzahl der Nebenwelle (Primär 19/46). Ich habe das dann später aber noch einmal in einem originalen SX150 Motor mit nachweislich geringer Laufleistung gefunden…InnaHalle hat das bei mir gerichtet, sollte aber jede bessere Maschinenbaubude können, der Kanonenkugelreiter der bei dir in der Stadt wohnt sicherlich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Waren bei Rosi die Zentrierstifte in der Getriebeplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Waren bei Rosi die Zentrierstifte in der Getriebeplatte?Ja, waren sie.Edit: Hab mich mal schlau gemacht bzgl. Instandsetzung.Option 1: Lagerrinnenring aufschrumpfen- grundätzlich machbar, jedoch gibts den Innenring mit erforderlichen 16 mm Aussendurchmesser nur mit einem Innendurchmesser 12 mm. Auf das Maß müßte die Welle dann runtergeschliffen werden bevor der Ring aufgeschrumpft werden kann. Durch das Abdrehen/-schleifen reduziere ich die Querschnittsfläche der Welle von 2,01 cm² (d = 16 mm) auf 1,13 cm² (d= 12 mm), also fast die Hälfte. Bin kein Maschinenbau-Ing. aber hab da etwas Bedenken.Option 2: Material aufschweissen/-lasern und anschliessend auf Maß schleifen. Kostet mich (bei einem zuverlässigen Maschinenbauer mit überschaubaren Bearbeitungszeiten) so um die 100€ inkl. Versand. Da kann ich mir auch gleich ein kpl. LI 150 Getriebe besorgen, alternativ 2-3 Nebenwellen einzelnd.Tendenz geht also eher zu letzterem Bearbeitet 13. Februar 2013 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hmmhh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 ... hab da etwas Bedenken ....Ist m.E. unbegründet und ein bewährtes Verfahren (siehe z.B. Sticky - entspr. Beschrieb und Abbildung im Kapitel 6.2). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) hier stand unwichtiges... Bearbeitet 13. Februar 2013 von mpq 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 hat sich heut der spiegel vor der bedüsungs fahrt doch verabschiedet....... und lüdde lüd kam mir mit einzelteilen entgegen........war zum glück kein stdium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Ist m.E. unbegründet und ein bewährtes Verfahren (siehe z.B. Sticky - entspr. Beschrieb und Abbildung im Kapitel 6.2).Ein bewährtes Verfahren ist auch, die Holzkohle auf dem Grill vor dem Anzuenden mit einem Kanister Sprit zu befeuchten. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 einschub...hätte ich zwei stickys, (hatte ich mal, bis mir eines geklaut wurde, wie meine bohrmaschine. ERSTICKT DRAN IHR WIXXER) so könnte ich daheim wie in meinem privaten umfeld jegliche kommentare mitverfolgen. so nicht.weiter im text... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 So, neues Jahr, und natürlich es geht wieder voran: Die S2 ist mittlerweile wieder genesen.Sorge bereitet mir die DL, deren Einser sich aktuell als Nebelwerfer betätigt. Simmerring Driveside? Werde da die Tage mal nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Kickstarter 2.0Berichtigung meines letzten Post: Mädel leider nicht wieder auf dem Damm da die noch rumliegende gebrauchte Welle wohl doch nicht mehr so toll war. Bestellung ans SCK geht gleich raus.(Hmm, den guten Casa-Topf da unten drunter sollte ich nach nun 2 Jahren auch mal langsam wieder erneuern. ) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 rüste halt auf E Starter um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Die Mühle mal so richtig Pussy-Like?Gerollt vielleicht in Barbie-Pink?Hmm, lass mal überlegen...Nö! Altes Material ist vorübergehend noch mit der aktuellen Ausbaustufe überfordert, aber das wird schon.Ganz sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Heute mal die Rauchbombe reingerollte und den Motor auf den Seziertisch geschmissen.Magside sieht momentan so aus: Zylinder, Kolben und Kurbelgehäuse stehen voll im "Saft", die Suppe lief mir förmlich entgegen. Welle wehrt sich zur Zeit noch gegen den Ausbau.Dahinter wartet leider auch Arbeit da nur noch etwa 150ml Getriebeöl angetroffen wurden.So n` .Laufleistung? Bis dato ~80Km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Will nicht klugscheissern, aber nimm besser braune Viton Simmerringe - egal ob MB oder von Jockeys oder oderKenne Horrorgeschichten von blauen GP´s die trotz mehrfacher neuer Simmerringe immer wieder in Rauch aufgingen, teilweise direkt nach der Montage.. Daher unbedingt auch die Welle auf Verdrehtheit prüfen, und wie die Fase ausschaut, da wo der Ring an der Welle abdichtet.Ansonsten: lieber jetzt abrauchen als im Juni... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 vielleicht auch mal die werkbank aufräumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hatte da noch Cortecco-blau und Rolf-schwarz rumliegen.Nun, was ich reingeschmissen habe sieht man ja, der blaue liegt noch friedlich im Regal. Weiss nun allerdings nicht mehr was da Driveside reingekommen war.Der ist auf alle Fälle auch im Eimer.Die MRB-braun sind eine Woche vorher in den 225er der S2 gewandert.Bisher ohne weiteren Befund.Mist, irgendwas ist immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 vielleicht auch mal die werkbank aufräumen Ups, geht los ... :rotwerd: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Also bei einer Laufleistung von unter 100km, muss was im argen liegen - entweder scheiss Ringe, krumme Welle, krumme Abdeckplatte, scheiss Fase die die Dichtlippe umklappen lässt oder was ich jetzt mal weniger vermute aber auch geht: krummer Monteur...Trinkst du beim schrauben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ich vermute da eher die Abdeckplatte auf der anderen Seite als Ursache.Ist die originale alte italienische von der DL reingekommen, die aus Alu.Bin mir nie sicher gewesen od die sich genau mittig zentriert.Sollte ich mal eine in Stahl vom Bratwurst reinschmeissen?Block ist ein neuer SIL gewesen.Welle ist eine MEC Race, 60/110.Saubere Fase Driveside, werksseitig.Oder doch der Klassiker: bei der Montage einfach dusselig die Dichtlippe umgelegt. Werde das morgen zu sehen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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