Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Jesus folgendes von sich gegeben:

Voll Geil!:-D

Was für Antriebswellen hast du drinnen? Welche Bremse? 4 Motion? Kulu? Domlager, Achsschenkel?

 

 

 

Antriebswellen sind die gleichen wie für einen Umbau auf 02M (6 Gang), Bremse ist vorne 312mm (S3 8L) und hinten Golf4/TT/S3 Sättel mit 280er Scheibe und Adaptern, Mark20 ABS, Traktionskontrolle vom Golf4...Domlager sind original, alles andere ist PU gelagert, Achsschenkel ganz normal Plusachse vom Golf3 VR6/GTI

 

Er wird erstmal auf Frontantrieb laufen, auf kurz oder lang aber auf 4 Motion umgebaut. Der Syncro dafür steht schon bei mir in der Halle. Ich fange jetzt langsam mit Teile sammeln an, Achsschenkel vom Golf3 VR6 Syncro sind verdammt schwer zu bekommen, das ist ein Problem.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
 

danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

Geschrieben
 

Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

D482577F-69E0-4DB4-82A9-BB4856573CB4.png

 

 

Der sieht doch ganz ok aus? 2E Motor ist schon mal nicht schlecht, guter Dauerläufer.

Geschrieben
Am 22.2.2023 um 20:12 schrieb rs.:

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb rs.:

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Was steht denn preislich im Raum? 5k Unterschied ist ja nicht wenig...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rs.:

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

 

Nen Kredit für ein "Hobby-Auto" aufnehmen ??? :aaalder:

Ähm.........

Geschrieben

zumindest bis ich mich entschieden habe welcher von den jetztigen dann final geht ...hatte auch einige ausgaben zuletzt - kleiner e30 ausrutscher, zugfahrzeug für den wohnwagen fendt beschafft...

 

aber jetzt denke ich wäre mal zeit für was "heisses" wie der 325er e30 :laugh:

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Also beim G60 ist nix mehr passiert...die offerieren 15000 sind auch noch fast zuviel jedenfalls ist der E30 lange repariert das teure Zugfahrzeug Tiguan gegen einen billigen Tiguan ersetzt worden 😁 hätte Lust auf einen originalen Golf 2 GTI mit von mir aus ohne 16v

Geschrieben

Was kann man denn für einen 2er GTI 8V in 100% original aufrufen? Bis auf einen elektrischen Fensterheben hinten funktioniert alles. Lack in gutem Zustand, nichts nachlackiert, kein Rost, nichts verbastelt, Innenraum top. 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Naja ich denke mal ein paar Bilder wären ganz gut;) 100% Original kann ja alles sein. Fensterheber hinten, also 4 Türer ;) Das schränkt den Käuferkreis doch stark ein und drückt den Preis.

 

Ohne Bilder aus der hüfte 7-12 k€ Wenn er so aussieht wie ich mir das grad im Kopf zusammenbaue;) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vespetta:

Hätte noch 4 gutaussehende stahlfelgen für den 2er, falls jamend Interesse hat, pn bitte

Ja die Preise sind hoch für einen Golf 2 ....die Felgen würde ich noch ein bisserl aufheben denn vielleicht brauch ich sie bald 😄

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Billiger sind sie nicht geworden 😂 

 

Was gibt es sonst neues ? Ich suche einen Golf 2 GL....billig...schauen wir mal

ob sich was findet...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung