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200er SIL Motor - wie schnell laufen Roller mit solchen Motoren?


fellmann

Empfohlene Beiträge

Mit Big Bore Auspuff und grossem (30er) Vergaser läuft das top.

Die indischen Auspuffanlagen kann man schon fahren sind allerdings nicht der Hammer (und da meine ich jetzt nicht die Leistung)

Für mich war das bisher das allerbeste Touren Set Up mit ausreichen Kraft von unten raus.

Gute 115 gps kmh...allerdings klein gemacht ;-)

Mit Honda Conversion, AF Clubman, 32er Vergaser warens 129 km/h

Getriebe, Primärübersetzung, Zündung, Welle, Lager alles original SIL

Trotzdem würd ich den Motor genau (lt. Sticky) durchsehen, ausdistanzieren und die Gewinde am Block checken.

Lagersitz Antriebswelle war bei einem mal nicht tief genug.

Ansonsten noch einen anderen Kettenspanner und ab gehts.

Die originalen Ketten sind bei mir ganz schnell ordentlich lang geworden.

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Fahre auf meiner SX200 einen indischen Stage4 (gab oder gibt so ein LTH Set mit gutem Kolben), 22iger Dellorto und Tino Clubman. Dreistellig schaff ich nie Vmax laut GPS, 99 kmh.

Bearbeitet von swissscooter
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Fahre auf meiner SX200 einen indischen Stage4 (gab oder gibt so ein LTH Set mit gutem Kolben), 22iger Dellorto und Tino Clubman. Dreistellig schaff ich nie Vmax laut GPS, 99 kmh.

Mit 25er Dello exakt das gleiche Resultat.

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Jahrelang gefahren: GP, 200er-SIL-Block, Stage 4, 22er-Jetex (später 25er Dello), Angie-Clubman (später JL Road). Zwischen echten 95-100km/h, wenn man sich nichts vormacht und nicht gerade mit Bier am Stammtisch sitzt. Dann lief sie natürlich (nichtechte) 120-130 km/h, im 2. Gang.

In der Ebene (also in Ostfriesland, an der Müritz, an der Nordsee, in den Niederlanden und in Silverstone) durchaus gut und fahrbar. Am Berg (also in den schweizer und österreichischen Alpen, im Schwarzwald, in den Karpaten und im Kaukasus) schwach trotz meines elfengleichen, schlanken und sehnigen Körpers (193cm bei 100kg magerem Fettfleisch) und des dadurch anliegenden Cw-Wertes von nur 0,11.

Letztlich kann man manches mit herausragendem fahrerischen Können ausgleichen. Merke: Wichtig bleibt immer auch die Form des Helmes!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Mein indischer Stage 4 mit ARRECHE 24er Vergaser und Scorpion hat Tacho 120 gemacht, sofern er es geschafft hat das lange SX Getriebe im 4. zu ziehen, leichtes Gefälle war da von Nutzen.

Bearbeitet von Kotzerider
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Silver Special mit 200er Stage 4 mit 22er Jetex und Big Bore Clubman 110 laut Tacho (vielleicht 100 in echt!?). Übersetzung war DL 200 Sprich 125er Special mit anderem Sprocket und Korb. Hat meiner Meinung nach ausgedreht. Interessant war dabei auch der Verbrauch mit ca. 5 Litern und dass derselbe Motor die schwerere Serie 2 gefühlsmäßig genauso bewegt hat. Spricht für Drehmoment. Günstiges und gutes Tourensetup meiner Meinung nach.

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Stage 4 mit 22er Dello und Sx 200 Getriebe hat mit 2 Zentner Fahrer stolze 85 etwa erreicht. Leicht optimierter ital. DL-Zylinder mit 25er faehrt auf der Bahn einer Rally mit 213er Pinasco weg. Generell neigt man wohl zum zu langen Uebersetzen, weil bei Gegenwind oder Steigung fällt die Lambretta ggü. der Rally ab.

Bearbeitet von Tec
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Ich hatte mal eine nagelneue indische GP 200 bei der ich einen Nikkon Auspuff und einen grössen Vergaser montiert hatte. Die Karre lief eigentlich immer knapp über 100 km/h.

Nachdem Verkauf habe ich Sie nicht mehr gesehen...

Der Roller steht seit ca. 20 Jahren in irgendeiner Garage in HL und wird anscheinend nicht mehr bewegt :crybaby:

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der bremsweg soll ja bei sil-motoren auch eher unterschiedlich sein...

Absolut!

So ein SIL-Motor ist ein nicht ungefährliches Monster. Es sollen sich schon welche nachts losgerissen und unschuldigen Vespa-Fahrern mit weiblichen Gesichtszügen und wenig Bartwuchs den gesamten Kopf und Teile des Hodens abgebissen haben.

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Absolut!

So ein SIL-Motor ist ein nicht ungefährliches Monster. Es sollen sich schon welche nachts losgerissen und unschuldigen Vespa-Fahrern mit weiblichen Gesichtszügen und wenig Bartwuchs den gesamten Kopf und Teile des Hodens abgebissen haben.

Dann bin ich eindeutig raus.

Ich stelle mich auf Tempo 80 bei 105 kg ein.

Anders herum wäre es mir lieber...

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