Zum Inhalt springen

Hilfe bei Motorkomponentenauswahl


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Bin gerade eine 150 LI Serie 3 am Restaurieren. Bisher habe ich nur Motoren überholt aber keine komplett zusammen gestellt.

Ich benötige daher etwas Hilfe bei der Auswahl der Komponenten.

Motor soll nicht zu sehr Drehzahllastig sein. Drehmoment ist mir schon wichtiger.

Imola oder Mugello 186??

Welche Kurbelwelle?

http://www.lambretta...LiS-SX-TV-GP-dl

http://www.lambretta...LiS-SX-TV-GP-dl

Welcher Vergaser?

Auspuff JL KRP3

Zündung AF elektronisch

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imola passt vom Fuß nicht plugnplay auf ital. S3 Block:

Langes Pleuel und über Dichtung ausgleichen oder Block aufschweißen

-> Beides undufte

Aber können kann der:

Mugello 186 V4 kann auch richtig. Aber wenn ordentlich die Fräse rein soll fürs AMG Level dann geht an Membranen nichts vorbei (= Kosten?)

mMn der beste Zyl für Stecktuning

Vollwange bei nicht-Resopott

Racewelle bei Resopuff

Wenn Drehmoment gewünscht ist eine 60er Welle vorzuziehen

Bei der Welle lieber Geld ausgeben

Vergaser: Mikuni 30 wenn es auf den Euro nicht ankommt

Meine Meinung

Suche anwerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte kein internet halbwissen verbreiten!!!! natürlich passt ein imola auf den kleinen block weil er dafür ja gemacht wurde. es gab eine fehlproduktion bei der einfach der guß völlig falsch war. das ist aber auch schon wieder etwas länger her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tino liefert immer dichtungen bei imolas und auch mugellos die einfach zu groß sind. (frag nicht nach dem warum) das habe ich ihm schon mehrfach mitgeteilt und bei dem letzten mugello war dann auch eine standart dichtung dabei. vermutlich wurde die schablone nach genau so einer zu großen dichtung gefertigt. warum brauchst du überhaupt eine schablone? original dichtung auf den zylinder gelegt und dann passend geschnitten, fertig. dauert ca 5 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft dir das weiter -> http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Da kann man auch schön sehen das die ÜS in der Auslieferungsform auf den kleinen Block passen.

Aber wenn du schon zum Kobold schickst, dann schweiss doch passend auf um alles gescheit aufzumachen.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag:

Imola aus aktueller Serie im Januar 2013 verbaut.

Die Dichtflächen an Imola und Mugello sind die selben.

Haben wunderbar auf ein kleines italienisches Serie 2 Gehäuse gepasst. Konnte sogar noch etwas erweitern.....

post-8642-0-13988800-1360073226_thumb.jp

post-8642-0-10475700-1360073275_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht denken was die Welle mit der Dichtfläche zu tun hat.

Aber wenn es DICH so beschäftigt NEIN.

Sollte nur ein Bild der Dichtfläche sein.

Diese Welle dient einem SR 185 der auf Mugello - Fuss angepasst wurde.

Zeitdiebmodus > AUS

Bearbeitet von LAKIHO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen, erstmal danke für die rege Bereitschaft zu helfen, ist ja nicht mal mein Topic. Da bin ich doch wohl beim Schablone anfertigen der falschen Dichtung aufgesessen. trotzdem geht der Block zum aufschweißen, wer weiss wofür's nochmal gut sein wird.

Motor soll eh' erst Mitte der Saison fertig sein, der jetzige ist nicht schnell und leistungstark, läuft aber. Kettenfahrzeug ist eh' Neuland für mich.

Bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...trotzdem geht der Block zum aufschweißen, wer weiss wofür's nochmal gut sein wird....

damit Du ihn u.U. unschön verzogen wieder zurückbekommst.

Ohne Not (beim Imola nicht gegeben) würde ich da nix schweißen (lassen).

Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. Mach, wie Du denkst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Möglichkeit besteht und du Spass für Motorsport hast, dann lass aufschweissen, aber so satt das du die ÜS am Zylinder ganz aufmachen kannst! Beim Mugello bringt das mit nem Road und einem 30er PWK auf LTH Membran mehr als einige TS1 hier abwerfen.. :-)

Der Imola wird da sicher noch einiges draufpacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist sonst unangetastet.

Ich meine aber es gab im Vespabereich, weiss nicht mehr ob LF oder SF, mal ein Topic bzw. Test was die Relevanz der ÜS Anpassung angeht, und da wurde das ganze auch als nicht so wichtig bzw. vernachlässigbar angesehen. Bin mir aber nicht sicher... Evtl. findet jemand da was raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Möglichkeit besteht und du Spass für Motorsport hast, dann lass aufschweissen, aber so satt das du die ÜS am Zylinder ganz aufmachen kannst! Beim Mugello bringt das mit nem Road und einem 30er PWK auf LTH Membran mehr als einige TS1 hier abwerfen.. :-)

Der Imola wird da sicher noch einiges draufpacken

Noch mal 'ne Ergänzungsfrage: Muss beim Maghousing der angedeutete ÜS auch auftraggeschweisst werden, um die ÜS kpl. zu öffnen?

post-4592-0-83560800-1361023907_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information