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Auspufftest beim SCK


clash1

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Bei mit schaut es gleich aus: Der Grauguss-Flasche passt nur 90° verdreht komplett rauf. In der richtigen Position will der Krümmer nur bis zur Hälfte auf den Flansch. Eventuell liegt hier das Problem einiger Besitzer.

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Bei einige Auspuffanlagen bzw. Zylinder und deren Kombination klemmt es immer mal - ich musste erst kürzlich am einem Monza Auslass einen Grat wegfeilen damit der Tourist-Flansch passte. Der wäre niemals dicht geworden!!! Da muss man echt drauf achten.

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der Philipp weiss es wahrscheinlich noch gar nicht,aber es liegt ein ganzer Haufen Halter bei Ihm auf dem Schreibtisch.Es werden also wohl bald alle einen bekommen,die einen brauchen.

 

wie ist das jetzt?

 

würde das teil gerne mal ausführen...........mit dem verspannten puff traue ich der sache nicht sooooo

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Gestern sind die passen Adapterplatten gekommen.

Bis Donnerstag ist dann der Erste fertig. Bräuchte dann noch einen freiwilligen Tester ...

Also erster mal die Hand hoch! Kann derzeit mangels TÜV nicht selbst! Der Test ESD ist dann auch gratis für den Tester.....ausführlicher Testbericht vorrausgesetzt!

MfG Fox

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Ich habe mich geändert. Ich mache nun keine Scherze mehr und bin ins seriöse Lager übergewechselt. Der Testbericht sowie etwaige Dokubilder werden sich nur auf den Dämpfer und die Geräuschentwicklung beziehen. Alles wird in der Sprache Goethes und Schillers schriftlich festgehalten und veröffentlicht. Ich stelle mich völlig selbstlos und korrekt gekleidet in den Dienst der Wissenschaft.

 

 

Hat jemand die Länge der beim BGM big box-Aupuff mitgelieferten Anti-rattle-Federn im Kopf oder gemessen? 70, 60, 55 oder 50mm?

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@all: Hallo, sorry für die Verzögerung. Die Saison ist halt in vollem Gange, was mir eine Entschuldigung ermöglicht. Euch natürlich die Steilvorlage bietet: "Alter, wir wollen fahren!" Halter können ab morgen verschickt werden. Bitte dazu mail mit dem Betreff "Clubman Mugello Halter" an mich. 

 

@Schlucke: Du bist auch nicht vergessen, das wird noch diese Woche was.


:cheers:

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So, nachdem ich die andere Kiste soweit wieder ganz hab,wollte ich heute den nachgelackten Puff montieren. War ja schon mal in etwa drauf. Allerdings nur am vorderen Halter verschraubt. Hier ist auch das Problem, ich kann mich jetzt für.vorne oder hinten entscheiden.Beides geht nicht.

Hat das sonst noch jemand? Ist ein imola mit 60er Welle auf Serviettenblock.

Bearbeitet von Lord Sinclair
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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
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