Salino Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hm - dann kommt die Box ernsthaft für mich in Betracht - muss dann nur meinen Road vorher loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hier auch nochmal. Heute 22,5 PS mit Imola, 60er Welle und 30er Mikuni.Blöd ist, dass die Anke bei 21,7 lag und mehr Band hatte. denke aber das liegt am vermurksten Cylander. VA mit 31 wohl zu hoch für den BGM. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Scheißbedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Ich muss wohl doch in den sauren Vorserienimolasteellinerumbauapfel beißen,den mir Herr Powes servieren will.Potschal mach hin ich brauch das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hm - dann kommt die Box ernsthaft für mich in Betracht - muss dann nur meinen Road vorher loswerden. kiste jever... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 So.Klang: Angenehmer als Ancillotti, aber nicht wirklich leiser. Passgenauigkeit: Naja. Passt halt. Kickstarter schleift auch bei mir minimal am Endrohr. Minimal. Soll sich wohl einschleifen.Leistung: Ich bin nur 5km gefahren. Bei gleicher Bedüsung merkte man im Vergleich zur Angie schon einen anständigen Unterschied. Habe alles nun einen Tacken fetter gemacht.Nadel D22 Clip ganz unten, ND von 45 auf 48, HD von 95 auf 98. Mal schauen wie es weiter geht wenn es wärmer wird. 2016 oder so. (Das ganze auf Mugello 186 V4, 25er Dellorto, LuFi original) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Zum Kickstarter hin ist bei mir Platz satt, ließ sich mit der kleinen Endrohrschelle und der Halterung vorne easy justieren, top Ding!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Bei mir erhebliche Fummelei:Kühlrippen vom 150er Originalzylinder entfernen (Guter Tipp mit der WaPu-Zange!); Flansch angeschraubt; Schrauben von Haltern angesetzt; Federn eingehängt (beim Flansch rechts extrem schwierig, nächstes Mal vor der Montage an Zylinder einhängen); Schrauben bei Halter festgezogen -> Stehbolzen Getriebedeckel hinten mit Lasche rausgerissen (Gewinde war vorher schon beschädigt); festgestellt, dass die Verschraubung des Auspuffs beim Halter an der Zylinderhaube anliegt -> Eine Montage ist nur möglich, wenn ich die Auslassöffnung bei der Haube rechts vergrößere. Gibt es Tipps, wie man das ausgerissene Gewinde von außen reparieren kann, oder ist öffnen und Gewindeeinsatz einbringen alternativlos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 am zylinder müssen keine kühlrippen abgebrochen werden.ausgerissene gewinde können nicht "von außen" repariert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Warum kann man da nicht von "aussen" ein M7 oder M8 Gewinde reinschneiden?Würde das so machen. Drann denken das dann auch gleich die kleine Lasche aufgebohrt werden muss.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Bei mir erhebliche Fummelei:Kühlrippen vom 150er Originalzylinder entfernen (Guter Tipp mit der WaPu-Zange!); Flansch angeschraubt; Schrauben von Haltern angesetzt; Federn eingehängt (beim Flansch rechts extrem schwierig, nächstes Mal vor der Montage an Zylinder einhängen); Schrauben bei Halter festgezogen -> Stehbolzen Getriebedeckel hinten mit Lasche rausgerissen (Gewinde war vorher schon beschädigt); festgestellt, dass die Verschraubung des Auspuffs beim Halter an der Zylinderhaube anliegt -> Eine Montage ist nur möglich, wenn ich die Auslassöffnung bei der Haube rechts vergrößere.Gibt es Tipps, wie man das ausgerissene Gewinde von außen reparieren kann, oder ist öffnen und Gewindeeinsatz einbringen alternativlos? Kannst problemlos von außen reparieren. Mir is das gleiche passiert.m6 helicoil rein und gut is. am besten gleich gewinde rein schneiden ohne vorbohren.die lasche vom puff kannst auch gleich weglassen. braucht doch keine sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Quark, die Lasche muss zwingend drann, sonst fängt das Rohr an zu vibrieren und der Auspuff reisst dir ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 und wozu is dann die vesteifung am rohr angeschweist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Danke für die Tipps!Ich schaue mir das mal genau an, ob ich M7 direkt schneiden kann oder M6 Helicoil auftreibe.M8 traue ich mich nicht.Prinzipiell würde ich die Lasche schon gerne nutzen, denke aber auch dass es ohne gehen würde.p.s.: Kühlrippen müssen bei manchen Zylindern weg.Siehe Post #338 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Bei mir habe ich gleich M8 geschnitten als ich auf JL umgerüstet habe. Mit Deckel drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Kannst problemlos von außen reparieren. Mir is das gleiche passiert.m6 helicoil rein und gut is. am besten gleich gewinde rein schneiden ohne vorbohren.die lasche vom puff kannst auch gleich weglassen. braucht doch keine sau.Die Lasche verhindert, das der Pott schwingt und de Halterung am Motor reisst. und wozu is dann die vesteifung am rohr angeschweist?Denk doch mal nach. Und hör auf hier hier solche Tips zu geben, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.Hier ist Lambretta, hier wird nicht gepfuscht. Bearbeitet 1. April 2013 von schlucke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Wenn Helicoil was aber mit verbautem Motor und Deckel drauf eher schlecht geht, dann bitte nur die langen Helicoils verbauen! Die Kurzen machen das nicht lange mit.Wenn an verbautem Motor gepfuscht werden soll (z.B. Bis es wieder Winter wird und Zeit für eine saubere Repartur da ist), einfach mit einer langen Schraube versuchen. Die Stehbolzen gehen nicht tief rein, dahinter hat es meist genug intakte Windungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 ich wuerde timesert setzen. und den deckel aufmachen. jetzt mal ehrlich, es ist winter & schneit, die eisdiele hat noch zu, die chicks haben noch keine kurzen roecke an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Die Lasche verhindert, das der Pott schwingt und de Halterung am Motor reisst. Denk doch mal nach. Und hör auf hier hier solche Tips zu geben, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.Hier ist Lambretta, hier wird nicht gepfuscht.hahaha, und wer hat damals die lasche weggelassen und die angie ist dann schön am krümmer gerissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Du Bimmelbirne! Wer nix zu schnacken hat, schnackt halt dumm daher. Die Schelle hatte ich verloren und das Moped dann kurzfristig so nem Fliegenfänger geliehen.Dem ist die Angela an der Halterung gerissen, nicht am Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Der BGM ist die erste Brotdose, bei der an meinem Block die Lasche unterm Motor passt. Im Gegensatz zur Schelle hinten am Endrohr halte ich die aber tatsächlich für notfalls vernachlässigbar. Weder am DL-Topf, noch an der Angi (egal mit welchem Krümmer) ist da in vier Saisons was gerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ich meinte natürlich auch die kleine Lasche ähh Schelle am Endrohr, die Halterung von unten hab ich bisher noch nie angeschraubt. Die passte ja auch nie, hab daher nicht mal drüber nachgedacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 ...überlege gerade, ob durch diesen Haltepunkt auch etwas Resonanz genommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Ich meinte natürlich auch die kleine Lasche ähh Schelle am Endrohr, die Halterung von unten hab ich bisher noch nie angeschraubt. Die passte ja auch nie, hab daher nicht mal drüber nachgedacht.... Die mein ich auch. Meine Anke hatte keine halterung von unten. War mir bisher auch unbekannt, das es das so gibt. Bearbeitet 5. April 2013 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Die mein ich auch. Meine Anke hatte keine halterung von unten. War mir bisher auch unbekannt, das es das so gibt. und jetzt? immer noch davon überzeugt, das man die schelle unbedingt braucht? Bearbeitet 5. April 2013 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Die am Endrohr: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 und jetzt? immer noch davon überzeugt, das man die schelle unbedingt braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ihr braucht wohl alle a Schelln! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascona Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit der Big Box auf Original-Setups? LIS 125 würde mich interessieren, falls irgendwer mal zufällig so aus Bock... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 am Sonntag auch mal Hand angelegt: lackiert und montiert. Gestern nach der Arbeit die ersten Proberunden. Irgendwie ist mein Setup mit der BGM Box aber jetzt viel fetter untenrum als noch mit der Angie. Der Motor poltert herum, damit kann man in der Stadt unmöglich fahren. Ausserdem vibriert das ganze ohne Ende (zugegeben ich muß mich erst wieder an den Oansa gewöhnen nach der langen Winterpause, aber so schlimm war das vorher nicht) quer durch alle Drehzahlbereiche. Geändert hab ich am Setup nur eine etwas kleinere HD da die vorher schon zu fett war und ich der Drehzahlwilligkeit nicht künstlich im Weg stehen wollte. Wahrscheinlich ist aber der TM35 sowieso eh der komplett falsche Gaser für das Setup, obwohl sie ja gierigst nach vorne drängt. Die Ponys scheinen mit dem Auspuffwechsel endlich zu Hengsten geworden sein Wie schauts bei Euch mit dem Vergaser setup aus? Hats gepasst bzw. was hat sich verändert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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