Zum Inhalt springen

ascona

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ascona

  1. Suche Untermieter für Tiefgaragenstellplatz Nähe Maybachufer, Stellplatz für bis zu 3 Roller möglich. Bei Interesse PN
  2. Moin, für meine 125er Lamy stand ich vor dem gleichen Problem, letztendlich hat die Geschichte funktioniert, dass ich da bald einen grösseren Motor einbauen möchte und dann wieder ein neues grosses Schild bräuchte, da über 125 ccm. War zwar Zulassung in Berlin, aber die Damen dort sind ja eh als besonders "eiserne Ladies" bekannt. Evtl. funktioniert das auch in HH... 125er bekommen in Berlin normalerweise kein grosses Schild mit kurzer vierstelliger Nummer mehr, da jetzt alle Motorradfahrer die klein gedruckten Schilder haben wollen und denen die kurzen Nummern ausgehen (O-Ton). Ahoi!
  3. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit der Big Box auf Original-Setups? LIS 125 würde mich interessieren, falls irgendwer mal zufällig so aus Bock...
  4. Knorke! Bitte tragen Sie den Schlüssel sichtbar im Revers... Happy Birthday Alejandro! Heute Abend leider verhindert...dann bis Mittwoch!
  5. Wäre einen Versuch wert, würde wahrscheinlich zum Abrollern auch mit der Special samt Toolbox auftauchen. Da könnte man ja vor Ort mal nen kurzen Schlüsseltest machen...schon mal bedankt & bis Mittwoch!
  6. Moin, hat jemand der Lambretta-Fahrer hier zufällig einen Schlüssel Nr. 216 für die Toolbox? Habe leider kein Original zum Nachmachen...falls ja, bitte PM. Danke sehr & Gruss
  7. Scheint die Berliner Luft zu sein, letzte Woche gleiche Aktion bei mir... Next step definitiv Zündung!
  8. In Berlin ist das absolutes Sachbearbeiter-Laune-Roulette! Ich drücke die Daumen...Zulassungsservice oder freundlicher Termin ist die erste Wahl! Mit Italo-Vertrag wurde meine 125er Special vor 2 Wochen durchgewunken, sogar mit schmalem 18er Krad-Schild!
  9. Moin, suche noch Mitfahr/Transportgelegenheit für eine Sprint zum Anrollern in HH. Wer aus/via Berlin da hinfährt (und zurück), gerne PN! Danke & Ahoi an die Elbe!
  10. Moin! Da die Saison ja quasi direkt vor der Tür steht: falls jemand plant zum Anrollern am 1. April 2012 von/via Berlin nach Hamburg zu fahren, suche noch Transport für eine Sprint von B-HH-B um den Termin. Die Strecke hin & her zu fahren bockt irgendwie nicht (mehr)... Danke & Gruss, J.
  11. Moin! Auch mal hier im Hamburg-Abteil gefragt: falls jemand zufällig in absehbarer Zeit von Hamburg nach Berlin fährt und noch Platz für den Transport eines Zündapp-Rollers hat, gerne bei mir melden. Beteilige mich gerne an den Unkosten...Zündapp steht in Hamburg-Barmbek in einer Tiefgarage, momentan leider ohne anzuspringen. Besten Dank und Gruss aus Berlin!
  12. Moin! Auch mal hier im Hamburg-Abteil gefragt: falls jemand zufällig in absehbarer Zeit von Hamburg nach Berlin fährt und noch Platz für den Transport eines Zündapp-Rollers hat, gerne bei mir melden. Beteilige mich gerne an den Unkosten...Zündapp steht in Hamburg-Barmbek in einer Tiefgarage, momentan leider ohne anzuspringen. Besten Dank und Gruss aus Berlin!
  13. Moin! Falls jemand zufällig in absehbarer Zeit von Hamburg nach Berlin fährt und noch Platz für den Transport eines Zündapp-Rollers hat, gerne bei mir melden. Beteilige mich gerne an den Unkosten...Zündapp steht in Hamburg-Barmbek in einer Tiefgarage, momentan leider ohne anzuspringen. Besten Dank!
  14. Damn, zu spät gesehen...hätte noch nen Roller in Hamburg, der nach Berlin soll. Falls noch mal eine Fahrt anstehen sollte, gerne vorher melden... Besten Gruss, Jan
  15. Moin, suche umzugsbedingt neue Garage/Stellplatz für 1-3 Roller in Neukölln/Kreuzberg. Kurzfristig interessant wäre auch ein Stellplatz für nur einen Roller, da die neue Whg leider keinen Hinterhof hat und an die Strasse soll nix. Vielleicht weiss/hat wer was demnächst. Dank & Gruss, Jan
  16. Sehr gut, vielen Dank für die Infos! Da freut man sich doch über Zündapp, mit Vesparollern aus Italien gibt es oft ein wahnsinniges Blättergeraschel.. Besten Gruss, Jan
  17. Hallo Goggo, falls Du mir Kopien zur Verfügung stellen würdest, wäre das super, gerne per PN. 07er habe ich leider nicht, aber noch andere Roller, allerdings hubraumtechnisch mit grossem Schild und als Oldtimer. Kostet in der Versicherung weniger als ein Vers.-Kennzeichen. Würde ich bei der RS auch so machen wollen, klingt momentan erstmal alles unkompliziert - sehr gut! Die einzige Frage wäre, braucht man Blinker bei Bj ab 1962? Die Zündapp hatte ja meines Wissens ab Werk keine? Gruss aus Berlin, Jan
  18. Moin! Wer hat denn Erfahrung mit der Zulassung einer RS 50 als Leichtkraftrad? Der vorherige Besitzer hatte die Zündapp bisher mit Versicherungskennzeichen angemeldet und ich überlege nun, ob ich dies ändern sollte oder doch so weiterlaufen lassen. Welche (Papier-)Hürden gibt es da, wenn der RS erstmalig als Leichtkraftrad angemeldet werden soll (Baurat o.ä.)?. Motorrad-Führerschein habe ich, Oldtimerversicherung kostet auch nix, das wäre also kein Problem. Würde auch gerne später einen 70er Zylinder verbauen und da fühlt man sich mit etwas grösserem Blech am Ende doch etwas mehr ernst genommen. Letztendlich fehlen mir auch noch Papiere für die RS bzw. hat jemand mal einen anderen Zylinder eintragen lassen? Bin für Tips oder Kopien dankbar. Gruss, Jan
  19. Kiek an, die blaue RS 50 ist mittlerweile bei mir gelandet. Steht noch in Hamburg, wandert aber bald nach Berlin. Etwas zickig gerade, aber da sie es dieses Jahr noch zu Treffen geschafft hat, bin ich zuversichtlich die RS zum Anrollern in Berlin wieder auf die Strasse zu bringen. Weiss jemand zufällig mehr über den Roller? Besten Gruss aus Berlin
  20. Ein irgendwie regelmässiger Treffpunkt für Ausfahrten á la TSI wäre für Berlin sicherlich ein grosser Wurf neben der Stammtischlerei...auf gemeinsames Roller-Fahren kann sich sicherlich ein Grossteil einigen wie man beim An/Abrollern merkt. Vielleicht ja 2011...
  21. Moin! kurzes Offtopic: ich suche gerade leicht akut eine Unterstellmöglichkeit für eine PX für die nächste Zeit, gerne auch für länger und evtl. für einen zweiten Roller (Sprint). Mit uneingeschränktem Zugriff wäre super... Mein Hinterhof ist für die nächsten 7-8 Monate eine Baustelle und an die Strasse soll nix. Bisher leider alles unbezahlbar was als Garage in der Nähe von Prenzlauer Berg angeboten wird...daher erstmal für alles offen, einfach PM. Danke!! Best, Jan
  22. kurzes offtopic: hat jemand eine empfehlung für eine gute kfz-werkstatt in berlin? patient ist ein vw-käfer bj. '68... besten dank für etwaige tips! ahoi, j.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information