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Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

im rahmen der prüfstandsession stellte sck die rolle für einen brotdosen vergleichstest zur verfügung.
erst mal vielen dank dafür!

angetreten sind 4 von sito modifizierte sacchi ancilottis, ein serienmäßiger ancilotti, ein sito prototyp, ein gori sport und ein bgm vorserien prototyp.

wie von uns fast erwartet waren 3 modifizierte, der sito proto und der serien anchilotti vom kurvenverlauf nahezu identisch (teilweise überlagerten sich die kurven sogar) leistung war bei allen knapp 17ps.

ein ausreißer war jedoch bei den modifizierten dabei. der brachte mit völlig anderem kurvenverlauf 19,5 ps. sehr schön aber.....höllisch laut. unfahrbar.

der gori war auch sehr gut, angenehm dumpfer klang gleichmäßiger verlauf und rund 1 ps mehr als die serien ancilottis.

der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.
der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.
das warten lohnt sich also auf alle fälle.

getestet wurde mit meinem gesteckten, also nicht bearbeiteten v4 186er mugello, 58er welle, 30er koso mit sacchi knie und filter. leider fehlte die zeit um den vergaser noch zu optimieren.
evt. war dieser noch etwas fett was aber wie gesagt nicht überprüft werden konnte.

kurven werde ich nachreichen.

danke an philipp der die läufe gemacht hat, zwischendurch für unser leibliches wohl sorgte und ordentlich überstunden machen musste. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif

Bearbeitet von clash1
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so ganz stimmt das nicht , war es ein gori alter Produktion oder ein neuer, da die neuer besser gedämmt worden sind glaube ich nicht das der bgm besser ist , da ich den Unterschied kenne

durch meine Testläufe , außerdem ist jeder Zylinder anders, wie man auf dem Test mit Avanti sehen kann da war der Gori ein bisschen besser Drehmoment und auch die Lautstärke ist nicht als leise beim BGM zu bezeichnen , wir werden es sehen was die Asiaten aus dem Produkt machen

Bearbeitet von vespathom
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Hier Bilder für die Interssierten...

1) Post aus Mailand:

2) reichlich Auswahl:

3) "...it's for the young guys - like you!"

4) Jooo...ganz schön laut!

5) das ist er - der Harald und der BGMB

6) forever 28

7) der GORI war nicht so laut wie befürchtet, aber Passfrom war bei weitem nicht so gut wie bei den Ancillottis

Und dann noch neue Produkte...

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Bearbeitet von Innocenti-71
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moin moin!

die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los.

hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben.

der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja.

das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!

:cheers:

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kleine korrektur für den gori. ich habe den zuhause nochmal montiert und das ging problemlos und spannungsfrei. wahrscheinlich haben wir in der hektik das ding etwas verkantet. mit etwas schmierung flutschte das ganze dann sehr gut. lautstärke und klang eher unangenehm. ich habe dann einen kleinen dämpfer, den tino mal im programm hatte, aufgesteckt und jetzt ist es ok.

moin moin!

die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los.

hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben.

der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja.

das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!

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:cheers:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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