Sieger Bitburg Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 vor 4 Stunden schrieb pillepoppen: denke das die gelasert sind Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 vor 17 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Nein Hab mal gefragt ob ich Scheiben in einem größerem Durchmesser bekommen kann im Durchmesser der CR 80 Beläge. Da sagte man mir das man ein neues Stanzwerkzeug dafür braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Wundert mich dann nur, dass die ersten Chargen BGM´s die nicht schwarz waren, so leichte Anlaufspuren hatten an den Kanten. Allerdings würde das erklären,warum die die zu engen Grundscheiben partu nicht passend machen. Schliesslich ist das schon mehrere Jahre so. Das geile ist, dass das wohl an den zu engen Original-Grundscheiben 1:1 übernommen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 vor 32 Minuten schrieb pillepoppen: Wundert mich dann nur, dass die ersten Chargen BGM´s die nicht schwarz waren, so leichte Anlaufspuren hatten an den Kanten. Allerdings würde das erklären,warum die die zu engen Grundscheiben partu nicht passend machen. Schliesslich ist das schon mehrere Jahre so. Das geile ist, dass das wohl an den zu engen Original-Grundscheiben 1:1 übernommen wurde 1 mm größer wäre schon geil das deine Beläge ganz aufliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Und die Verzahung passend zum Ritzel wäre ein Traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Tyler Durden: Und die Verzahung passend zum Ritzel wäre ein Traum Das meinte ich ja mit zu eng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Nee, ich meine die Kontaktfläche der Verzahnung von Ritzel und Scheiben. So aus dem Gedächtnis würde ich schätzen, dass die bei max. 50 % liegt. Daher sind die Zähne der Scheiben dann nach einiger Zeit meist angefressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Meine BGM Superstrong schaut nach 1500 km so aus...... Is des normal? (25 PS) Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Klar is das normal! Die kack Beläge werden durch den guten Korb nicht besser. CR Beläge verbauen! Bearbeitet 20. August 2018 von Schneckerl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 8 Minuten schrieb Schneckerl: Klar is das normal! Die kack Beläge werden durch den guten Korb nicht besser. CR Beläge verbauen! ja die CR Beläge liegen schon im Einkaufskorb, werden aber erst im Winter verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Auch wenn das schon 1000mal diskutiert wurde...... Cosa Beläge sind sehr wohl haltbar und auch für weit mehr zu gebrauchen als für 1500km. Die Ursachen für schnelleren Verschleiß liegen meistens an zu schwachen Federn im Vorgelege und zu wenig Anpresssdruck der Kupplungsfedern.Da muss was ordentliches rein und nicht die Federn die im Rep Kit Set enthalten sind. Der Fahrstil spielt auch mit rein. Wenn einer gerne am Gas zupft und spontan aufreißt sieht das auch schneller so aus wie am Bild. Die Gp One Kupplung in der SF hat 4 volle Cosa Beläge. Wenn man da Beispielsweise 3000km auf 37Ps Falc fährt (ja sowas hat auch Drehmoment) sehen die Beläge beinahe unangetastet und wie neu aus. Auf meinen Motoren hat noch kein Cosa Belag so ausgesehen. Die CR Beläge sind sicherlich ne gute Sache. Aber definitiv kein muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 9 Stunden schrieb Gandalf2604: Meine BGM Superstrong schaut nach 1500 km so aus...... Is des normal? (25 PS) Merci So sah es bei mir teils schon nach 50KM Ausfahrt aus wenn der Motor viertaktet und alles mit 40-60 Kmh untertourig gefahren wurde. Mit sauber eingestelltem Motor und entsprechenden Repkit Federn sollte es deutlich länger laufen. Die Kulu kann da meist nichts dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor einer Stunde schrieb schoeni230: .Da muss was ordentliches rein und nicht die Federn die im Rep Kit Set enthalten sind. welche Federn soll ich dann verbauen? Danke vor 27 Minuten schrieb Rally 221: Mit sauber eingestelltem Motor und entsprechenden Repkit Federn sollte es deutlich länger laufen. welche Federn soll ich dann verbauen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Also ich werde mir die Honda CR Kupplungsbeläge einbauen, siehe unten......welche Federn würdet Ihr dazu nehmen und is der Wechsel ein Plug&Play oder muss noch was bestimmtes beachtet werden Kupplungsbeläge SIP HONDA CR 80 "COSA 2" für Kupplung "COSA 2" für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Ø 108 mm, 4 Beläge, d 1x 2,40, 3x3,00mm, Modifiz.. ..iert, SPORT-TUNING, leistungsstark & straßentauglich und für perfekte Reparatur - Note 1 Folgende Federn stehen zur Auswahl......... Kupplungsfeder SIP Sport "COSA 2" für Kupplung "COSA 2", für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Härte: verstärkt, XL, 61N, 1 Stück, L 25 mm, Ø 8,8 mm Kupplungsfeder SIP Sport "COSA 2" für Kupplung "COSA 2", für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Härte: verstärkt, XXL, 73N, 1 Stück Kupplungsfeder SIP Race "COSA 2" für Kupplung "COSA 2", für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Härte: verstärkt, XXXL, 90N, 1 Stück, L 22,5 mm, Ø 8,7 mm, n 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Drt zb ! Die gibt es in verschiedenen Härtegraden für die Primär. An der Kupplung das härteste was du bekommen kannst. Geht ja trotzdem noch sehr human zu bedienen. Man darf ja auch nicht vergessen das die Ersten Cnc Cosa Körbe für die Largeframe noch 16 Federn hatten. Zu schwache Federn schlagen sich übrigens auch in der Leistung nieder. 1,5 Ps sind da keine Seltenheit! Bearbeitet 21. August 2018 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor einer Stunde schrieb schoeni230: Drt zb ! Die gibt es in verschiedenen Härtegraden für die Primär. An der Kupplung das härteste was du bekommen kannst. Geht ja trotzdem noch sehr human zu bedienen. Man darf ja auch nicht vergessen das die Ersten Cnc Cosa Körbe für die Largeframe noch 16 Federn hatten. Zu schwache Federn schlagen sich übrigens auch in der Leistung nieder. 1,5 Ps sind da keine Seltenheit! @schoeni230 Thomas, ab welcher Leistung würdest Du die Federn vom 200er Repkit (mit kleiner Innenfeder) nimma verbauen? Für die 0815 Si-Topf-Setups mit 20Ps taugen die doch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Wenn der Motor ohnehin gemacht wird würde ich immer die stärkeren verwenden. Auch an der Kupplung. Ist halt Tuning ...... Da gibt es immer irgendwo Abstriche. Ansonsten ist es schon wie du sagst.Bei 08/15 Motoren,schweren Lüftern mit schönem runden Lauf und vorallem Fahrern die "normal" unterwegs sind und nicht permanent wie blöd am Gas zupfen muss man sich da wenig Gedanken drüber machen. Ansonsten gilt für mich weiterhin das nicht die Beläge an sich Schuld sind das sie ausschlagen,sondern das vernachlässigen bestimmter Faktoren ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 4 Stunden schrieb schoeni230: Drt zb ! Die gibt es in verschiedenen Härtegraden für die Primär. An der Kupplung das härteste was du bekommen kannst. Geht ja trotzdem noch sehr human zu bedienen. Man darf ja auch nicht vergessen das die Ersten Cnc Cosa Körbe für die Largeframe noch 16 Federn hatten. Zu schwache Federn schlagen sich übrigens auch in der Leistung nieder. 1,5 Ps sind da keine Seltenheit! @schoeni230 die DRT Ferdern die beim Spitfire Tannenbaum dabei sind sind die Okay deiner Meinung nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Alles was härter ist als Original 1 oder Doppel Feder ist schonmal besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 21. August 2018 von Gandalf2604 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 hab bei mir die Honda CR Beläge (modifizierte) und die XL Federn verbaut. Höhenunterschied im Gesamtpaket der Kupplung ist 1mm (statt 12 sind es 11mm) Das ganze kann man jetzt mit einer Distanzscheibe 1mm ausgleichen oder so wie bei mir (hatte keine zur Hand), ich musste meinen Kupplungsdeckel ein Stück weiter ausfräsen weil die Kupplung durch den weiteren Weg am Deckel geschliffen hat Bin soweit sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Das wär mal was... ich bestell die mal bei Gelegenheit... http://www.crimaz.it/molla-a-sezione-rettangolare-per-parastrappi-smallfreme-e-largeframe/ leider sagt Cristian nix über deren Federkonstante aus... lässt sich aber sicherlich mit Werkstattmitteln selbst messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Federn ähnlich DRT...mein Favorit denn gehen später auf Block wie Rundmaterial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 habe heute eine bgm superstrong verbaut. hat eigentlich alles gut ausgeschaut. kupplung lässt sich ziemlich streng ziehen (sind aber 10 xxl federn verbaut). aber absolut uncool ist, beim auskuppeln geht der motor aus. schleift dann wahrscheinlich beim kupplungsdeckel? es sind auch 2 grundscheiben verbaut. hatte leider keine zeit mehr zum öffnen. hat das schon wer gehabt? bitte um eine tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Nimm dir die Zeit und ließ zumindest die ersten drei Seiten hier im Topic. Steht alles drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ich fahr grad mim Roller am Hänger heim. Plötzlich Kraftschluss weg. Am Strassenrand Kupplung rausoperiert. Eine Lasche am Korb übelst eingerissen dadurch Kupplung aufgegangen. Ich bin ein bissl salty. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 wieviel Leistung? welche Beläge? wie lang gehalten ? will auch bald das Ding verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 28PS Cr80 3 Jahre ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Lad mal ein Foto hoch wenn du wieder zuhause bist Ich habe letztens eine Superstrong nach 20tkm bei 20PS gesehen: die Laschen der Beläge waren übel weggeschlagen und ein Belag hatte überhaupt keine Lasche mehr Die Kupplung trennte aber noch und der Rest sah hervorragend aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 1 Minute schrieb Crank-Hank: Lad mal ein Foto hoch wenn du wieder zuhause bist Ich habe letztens eine Superstrong nach 20tkm bei 20PS gesehen: die Laschen der Beläge waren übel weggeschlagen und ein Belag hatte überhaupt keine Lasche mehr Die Kupplung trennte aber noch und der Rest sah hervorragend aus Ja Foto folgt! Nur ist bei mir eine ganze Lasche vom Korb fast rausgebrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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