Zum Inhalt springen

Gandalf2604

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gandalf2604

  1. Hab die Superstrong mit den CR80 Belägen ( modifizierte ) und den XL Federn verbaut. Musste bei mir noch den Kupplungsdeckel weiter ausfräsen ( Kupplungspaket hatte statt 12 mm nur noch 11 mm ) Eine weitere Unterlegscheibe hab ich nicht verbaut. Hab des Getriebeöl 75 - 140 verwendet. Läuft seit guten 2000 km perfekt bei 30 PS und 30 Nm.
  2. Hast du mal bei S&S mal nach den passenden Steuerzeiten für den S Plus gefragt? Für den S sind die besten Steuerzeiten deutlich höher, denk beim S Plus kannst da auch auf ca. 128/184 anstreben....klär des doch mal ab, dann kannst da noch einiges mehr an Leistung rausholen
  3. mit was für ner ca. Leistung fährst du diese Übersetzung (bzw. Drehmoment oder Drehzahlfreudiger Motor)....und wenn schon am schreiben bist, was hast für ne max. km/h. Dankscheee
  4. was meinst du mit Belagspaket dicker machen.....ich hab jetzt die CR80 Beläge verbaut und hatte dann statt 12mm nur noch 11mm Belagspaket. (Habe es nur durch weiteres ausdrehen vom Kupplungsdeckel verbaut....funktioniert bisher auch sehr gut) würdest du jetzt dann eine Grundscheibe von 1mm oder 2mm zusätzlich verbauen Wieviel Getriebeöl hast du drin? (hab aktuell 250 ml vom 75/140 drin) Besten Dank
  5. na Rita dann erzähl doch mal woher du die Masse bekommst....bin ja mal gespannt
  6. ja 1x Massekabel richtig. geht an die Stromschiene und da holt sich dann bremse+licht seine Masse......masse kommt direkt vom Schloss.....
  7. also von den Kabelfarben passt auf jedenfall..... weiß/bremse..... grau/licht..... 2xschwarz/masse.....von dem her musst fast davon ausgehen, dass die Masse falsch angeklemmt hast oder einfach die Birne/ defekt ist...,..(Licht hast ja am Schalter eingeschaltet
  8. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/243/teflonbuchse-auspuffhalterung?c=155
  9. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/243/teflonbuchse-auspuffhalterung?c=155
  10. Hab auch mal nen Rechner gefunden wo man alles Online berechnen konnte. Find den auch nicht mehr....Ich habs mir damals so aufgeschrieben, vielleicht bringt dich des n bissl weiter Bottle Volumen = 3 x Hubraum Schlauchdurchmesser 1/2 er Gaserdurchmesser Schlauchlänge abhängig von der unterstützten Drehzahl kurz = hohe Drehzahl lang = niedrige Drehzahl Die Feinabstimmung sollte durch eine Testfahrten erfolgen. Bei mir hat sich damals im Rechner folgendes ergeben..... (221ccm, für Drehzahlunterstützung ca. 3000....quasi halber Resonanzdrehzahlbeginn BoostBottle optimal 700ccm, 12mm Schlauch mit 15cm Länge
  11. würd mich auch sehr Interessieren, weil im Winter wird's entweder des DRT oder eben des BGM Getriebe
  12. Ne der war früher drin, mittlerweile is der neue Vertex Kolben drin. Ja der Malle Bolzen wo beim MHR dabei ist, ist drin....
  13. hab bei mir die Honda CR Beläge (modifizierte) und die XL Federn verbaut. Höhenunterschied im Gesamtpaket der Kupplung ist 1mm (statt 12 sind es 11mm) Das ganze kann man jetzt mit einer Distanzscheibe 1mm ausgleichen oder so wie bei mir (hatte keine zur Hand), ich musste meinen Kupplungsdeckel ein Stück weiter ausfräsen weil die Kupplung durch den weiteren Weg am Deckel geschliffen hat Bin soweit sehr zufrieden
  14. Tank sauber ? Spritversorgung i.O. evtl Schlauch zu oder Knick ? Falschluft getestet mit Bremsenreiniger ? Seit wann hast des Problem.....kam es während der fahrt oder nach längerer Standzeit?
  15. Also ich werde mir die Honda CR Kupplungsbeläge einbauen, siehe unten......welche Federn würdet Ihr dazu nehmen und is der Wechsel ein Plug&Play oder muss noch was bestimmtes beachtet werden Kupplungsbeläge SIP HONDA CR 80 "COSA 2" für Kupplung "COSA 2" für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Ø 108 mm, 4 Beläge, d 1x 2,40, 3x3,00mm, Modifiz.. ..iert, SPORT-TUNING, leistungsstark & straßentauglich und für perfekte Reparatur - Note 1 Folgende Federn stehen zur Auswahl......... Kupplungsfeder SIP Sport "COSA 2" für Kupplung "COSA 2", für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Härte: verstärkt, XL, 61N, 1 Stück, L 25 mm, Ø 8,8 mm Kupplungsfeder SIP Sport "COSA 2" für Kupplung "COSA 2", für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Härte: verstärkt, XXL, 73N, 1 Stück Kupplungsfeder SIP Race "COSA 2" für Kupplung "COSA 2", für Vespa PX125-200 E Lusso `95->/`98/MY/`11/Cosa 2 Härte: verstärkt, XXXL, 90N, 1 Stück, L 22,5 mm, Ø 8,7 mm, n 7
  16. welche Federn soll ich dann verbauen? Danke welche Federn soll ich dann verbauen? Danke
  17. ja die CR Beläge liegen schon im Einkaufskorb, werden aber erst im Winter verbaut.
  18. Meine BGM Superstrong schaut nach 1500 km so aus...... Is des normal? (25 PS) Merci
  19. hab auch die Mazzuglocke seit 2 Jahren..... alles Top, ist auch im MHR drin
  20. Die verbauten Teile sind ALLES Original Teile, da gibts laut Recherchen und selbst gemessen zum Glück keine heftigen Toleranzen.......alle anderen Teile liegen mittlerweile im Müll ich hab hab ja auch nicht gesagt, das es jetzt perfekt abgestimmt ist aber mein Problem mit m Freirotzen is halt jetzt weg........ kennt einer einen der einen kennt der weiß wo wer ne AFR Messung anbietet.....Umkreis Allgäu oder bin auch zeitweise in Gersthofen/Augsburg Merci
  21. Was hättest dann für nen Bedüsungs-Vorschlag?
  22. so ich komm mal von der Probefahrt zurück. hab jetzt folgendes geändert und bin zufrieden. Dankeschön HD von 140 auf 135 ND von 38 auf 45 Clip auf ganz oben..........TOP
  23. ND hab ich jetzt von 38 auf 45..........HD lass ich grad mal noch so..........BoostBottle hab ich gerade eben verbaut........ich fahr dann mal ne Runde und werde berichten
  24. sorry, ich versteh leider nicht was ich noch genauer beschreiben soll....... was meinst mit Schieberstellung??? Also Vollgas ist bei mir Schieberstellung bis Anschlag geöffnet oder wieso fragst nochmal wegen der Schieberstellung..... die km/h spielt jetzt nicht so die Rolle........ich kann es nur so beschreiben wenn ich einfach den Gashahn bis Anschlag aufziehe, dann 4-taktet Sie bzw, muss sie sich erst langsam Freirotzen bis sie dann schön nach oben hin weiterzieht. wie gesagt so von 2000-4000 U/min hat sie Probleme wenn ich da den Gashahn/Schieber ganz öffne kann es glaub wirklich nicht besser beschreiben.......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information