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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2018 um 18:30 schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

 

Kann ich mit:

 

1534293443_WhatsAppImage2018-07-14at19_03_57.thumb.jpeg.9a1f78bdb391df7c0fc598d14eb7b611.jpeg201103004_WhatsAppImage2018-07-14at19_04_19.thumb.jpeg.7514d325b8af0c90dc5d5a2722e99323.jpeg

 

 

Ein mal dritten Gang auf 8000 hoch gezogen und zum abbiegen gekuppelt. 10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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vor einer Stunde schrieb Zapper:

10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

Fahre auch 10 XXL mit dem Piaggio-Pilz im dem MHR 64mm-Hub-Motor - hat letztes Jahr Bremen -> Stockach -> Bremen gehalten.

vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

schmierungsrillen im kuludeckel

die sind bei mir noch da.

 

@Zapper: haste die weggedrehmelt? zu langsam

 

Bearbeitet von collyn
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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen

 

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an

 

ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 3
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Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Bearbeitet von Deichgraf
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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl

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vor 14 Stunden schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

 

Ich hatte das mit dem rutschen auch erst. 

 

Mit der 64 / 24 schräg verzahnt ging das mit den XL Federn.

Nach dem Umbau auf 62 / 25 gerade verzahnt ging die Kupplung im Reso 4. Gang durch.

 

Hab jetzt 10  XXL in Verbindung mit dem MRP Kupplungsarm verbaut.

Lässt sich fast genauso ziehen wie die 10 xl mit normalem Arm. 

 

ich würde also gleich auf 10 XXL umbauen. 

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habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

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vor 22 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+mrp+fur+vespa+_22159464

 

ich habe das verbaut. Gefällt mir persönlich sehr gut. 

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

3,5mm dicke Scheibe unter der Kupplung hast du? Mit der originalen nur ca 1,5mm dünnen Scheibe stehr der Hebel zu schräg. Hatte ich erst bei einer VBB. Nach Tausch gegen die dicke Scheibe nun astrein

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vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

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vor 22 Minuten schrieb LoUDA:

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

Vorausgesetzt die dicke Scheibe befindet sich unter der Cosakupplung. So zumindest meine Erfahrung

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Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

Beläge kannst von mir für 0 haben. Hab jetzt den Korb wo die so passen.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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