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BGM Superstrong Kupplung


GS200

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nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

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vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn.

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

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vor 32 Minuten schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl

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vor 31 Minuten schrieb vespi74:

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

  • Haha 2
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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Der Deckel ist Schrott 

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vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich fahre ebenfalls gelagerter Druckpilz.. 

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vor 5 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Die Stege Richtung Pilz müssen bleiben 

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

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Ich schau immer dass ich gebrauchte originale bekomm. 

Mir ist mal eine andruckplatte gebrochen bei der Demontage. Einfach in der Mitte durch.:wallbash:

war Nachbau. 

Bearbeitet von LoUDA
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vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

ich fahr ewig original noch nie was gewesen

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hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

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hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

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vor 7 Stunden schrieb maxo:

hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

das ist das Geräusch wenn du am kuluhebel am Lenker ziehst?

war das alles komplett trocken beim zusammenbauen?

bea tippt noch dass die Kulu ggfs aufgegangen ist. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
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Servus,

 

Hätte auch noch ne frage zur superstrong für ne sf. 

Mich will die Kupplung mit xl2 Scheibe verbauen. Meine Kupplung hat aber nur wie auf dem Bild markiert nur eine einfräsung zur Durchführung der Feder macht das was aus oder sollte die 2. zum leichteren Einbau doch noch nachgedremelt werden?

 

Grüße 

 

andi

0807D686-6AB2-441B-B2BB-D7F4F5BD8D66.jpeg

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  • 2 Wochen später...

bgm superstrong cr nach nur 300km rupft/rubbelt das teil beim einkuppeln

ähnliches schon aufgetaucht?

schlechte reibscheiben?

 

solltat eigentlich ned sein....



 

pilz zerreibts wenn hebelspiel nicht stimmt und pilz immer anliegt, die andruckpladde verfärbt sich dann, irgendwann bricht der pilz
weil die kupplung doch noch irgendwo ansteht, daher nicht 100%ig trennt da man nur seil nachspannt anstatt die ursache zu suchen und 100%ige funktion herstellt

der platz ist verdammt klein da drinnen, lagersitz/kulu sitzen auch nie ganz zentrig im deckel, der auch wiederum toleranzen hat
die cr beläge - und damit die kupplung - sind deutlich größer als original, da muss man ordenltich am deckel arbeiten dass dass gesichert mit noch etwas spiel sauber freilauft.

anderes thema ist harte federn, da bricht er auch gern

dann ist aber die andruckpladde nicht bunt verfärbt vom heisschleifen = pilz liegt an, da spiel fehlt
 

  • Confused 1
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Ui! 

Das ist ja mal interessant. 

Da scheinen Stöße oder Rucke durch die Kupplung gegangen zu sein. 

Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen:

Die Vernietung des kleinen, inneren Korbes zum großen Korb hat sich gelöst und wackelt. 

Die Ruckdämpfung im Primär ist nicht mehr gegeben. 

Die Kupplung war schlecht eingestellt und die Gänge "knallten" beim Schalten immer rein. 

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Sieht für mich so aus als wären da die Radien an den Nasen überhaupt nicht freigestellt. (Sagt man das so?) 

pillipoppen bohrt da ja so eine Arg 3/4 Loch in die Ecken und bei den BGM wir da ja auch noch etwas tiefer geschliffen. Wenn das fehlt ist die Freigängigkeit im Korb nicht gewährleistet 

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Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Qwertz
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vor 13 Stunden schrieb Qwertz:

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Hebelarm und Deckel bearbeiten 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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