Alle Inhalte von Qwertz
-
BGM Superstrong Kupplung
Hallo Leute, kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte? Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc... Danke schonmal
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Hallo Leute, weiß jemand, ob die aktuellen BGM Superstrong immernoch die alten Zwischenscheiben mit der geringen Überdeckung haben oder ist dieser Fehler inzwischen behoben? Die Bilder bei SCK deuten leider nicht darauf hin. Oder gibt es woanders inzwischen bessere Zwischenscheiben? Danke.
-
Getriebeöl menge
Hallo, das möchte ich auch gerne machen. Weißt du noch was die Schraube für ein Gewinde hat? Danke.
-
Unterschiede der PX Vergaserwannendeckel
Hallo Leute, ich habe die Suche schon bemüht aber interessanterweise noch nichts dazu gefunden. Es gibt wohl unterschiedliche Vergaserwannendeckel, je nachdem ob man Gemischt- oder Getrenntschmierung hat. Bei meiner PX 200 Lusso habe ich den flachen Deckel. obwohl ich eine Ölpumpe habe. Eine Kollision konnte ich noch nicht entdecken. Sollte ich mir hier den größeren Deckel besorgen oder spielt das keine Rolle? Danke.
-
Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen.
Hallo Leute, ich habe dieses Thema mit Interesse verfolgt und bin grad am Überlegen, ob ich das bei meiner batterielosen PX auch machen soll, mit dem Regler von Powerdynamo mit int. Kondensator. Ich bin leider bei der Theorie nicht so dahinter, deswegen die Rückfrage: Wenn ich das richtig sehe, wären die Vorteile des Vollwellenreglerumbaus folgende: - Mehr Licht bei niedrigen Drehzahlen (Leerlauf), weil kein Flackern mehr. - Einfacher Einsatz von Gleichstromverbrauchern (z.B. LED-Blinker). Das wäre es soweit? Mehr elektrische Leistung bzw. Licht bei Teillast, Volllast wäre nicht zu erwarten? Danke schonmal Greetz