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BGM Superstrong Kupplung


GS200

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nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

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vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn.

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

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vor 32 Minuten schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl

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vor 31 Minuten schrieb vespi74:

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

  • Haha 2
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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Der Deckel ist Schrott 

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vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich fahre ebenfalls gelagerter Druckpilz.. 

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vor 5 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Die Stege Richtung Pilz müssen bleiben 

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

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Ich schau immer dass ich gebrauchte originale bekomm. 

Mir ist mal eine andruckplatte gebrochen bei der Demontage. Einfach in der Mitte durch.:wallbash:

war Nachbau. 

Bearbeitet von LoUDA
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vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

ich fahr ewig original noch nie was gewesen

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hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

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hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

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vor 7 Stunden schrieb maxo:

hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

das ist das Geräusch wenn du am kuluhebel am Lenker ziehst?

war das alles komplett trocken beim zusammenbauen?

bea tippt noch dass die Kulu ggfs aufgegangen ist. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
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Servus,

 

Hätte auch noch ne frage zur superstrong für ne sf. 

Mich will die Kupplung mit xl2 Scheibe verbauen. Meine Kupplung hat aber nur wie auf dem Bild markiert nur eine einfräsung zur Durchführung der Feder macht das was aus oder sollte die 2. zum leichteren Einbau doch noch nachgedremelt werden?

 

Grüße 

 

andi

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  • 2 Wochen später...

bgm superstrong cr nach nur 300km rupft/rubbelt das teil beim einkuppeln

ähnliches schon aufgetaucht?

schlechte reibscheiben?

 

solltat eigentlich ned sein....



 

pilz zerreibts wenn hebelspiel nicht stimmt und pilz immer anliegt, die andruckpladde verfärbt sich dann, irgendwann bricht der pilz
weil die kupplung doch noch irgendwo ansteht, daher nicht 100%ig trennt da man nur seil nachspannt anstatt die ursache zu suchen und 100%ige funktion herstellt

der platz ist verdammt klein da drinnen, lagersitz/kulu sitzen auch nie ganz zentrig im deckel, der auch wiederum toleranzen hat
die cr beläge - und damit die kupplung - sind deutlich größer als original, da muss man ordenltich am deckel arbeiten dass dass gesichert mit noch etwas spiel sauber freilauft.

anderes thema ist harte federn, da bricht er auch gern

dann ist aber die andruckpladde nicht bunt verfärbt vom heisschleifen = pilz liegt an, da spiel fehlt
 

  • Confused 1
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Ui! 

Das ist ja mal interessant. 

Da scheinen Stöße oder Rucke durch die Kupplung gegangen zu sein. 

Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen:

Die Vernietung des kleinen, inneren Korbes zum großen Korb hat sich gelöst und wackelt. 

Die Ruckdämpfung im Primär ist nicht mehr gegeben. 

Die Kupplung war schlecht eingestellt und die Gänge "knallten" beim Schalten immer rein. 

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Sieht für mich so aus als wären da die Radien an den Nasen überhaupt nicht freigestellt. (Sagt man das so?) 

pillipoppen bohrt da ja so eine Arg 3/4 Loch in die Ecken und bei den BGM wir da ja auch noch etwas tiefer geschliffen. Wenn das fehlt ist die Freigängigkeit im Korb nicht gewährleistet 

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Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Qwertz
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vor 13 Stunden schrieb Qwertz:

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Hebelarm und Deckel bearbeiten 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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