Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenk für die Liebste :-) (also Frau nicht liebste Vespa)


boddah

Empfohlene Beiträge

So das GSF weis ja alles und hat mir schon tausend mal geholfen, warum also diesmal nicht

Ich hab immer noch kein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin/Frau

Habe schon daran gedacht eine Halskette mit einem Vespanhänger, hab da aber nix wirklich schönes gefunden sondern nur Ramsch (vlt kenn ja jeamd was hochwertiges vlt Gold)

Was schenkt ihr euren Frauen?!?

Achja meine liebste Vespa bekommt ne Scheibenbremse...

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschale Geschenkideen sind bei Frauen immer schwierig, sollte schon individuell sein. Wenn sie auch auf Italo-Industriedesign steht, würde ich direkt zum Goldschmied gehen. Der hilft beim Design und hinterher gibt's noch ne schöne persönliche Gravur dazu. Kostet zwar etwas, aber sowas ist keine Ausgabe, sondern eine Investition.

Städtereisen kommen auch immer gut an, sie hat doch bestimmt mal erzählt, wo sie gerne mal hinmöchte?

Ansonsten einfach mal nachdenken, wenn du dich konzentrierst, wird dir auffallen, dass sie dir seit 3 Monaten ständig Tips gibt (so kenn ich das jedenfalls) ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketten: Ich bin mir sicher, dass es in Augsburg kleine Schmuck-Manufakturen gibt, die Ketten (ohne Vespa-Anhänger) nach genau dem Geschmack Deiner Liebsten haben.

Ansonsten gibt's sowas natürlich in 30-Minuten-Zugfahrt entfernt in München. :rotwerd: (Am Ostbahnhof gibt es da eine Schmuckdesignerin, die mit Uralt-Maschinen Ringe platt presst und aus diesen flachen Ringen dann Ketten herstellt. Sehr schön.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketten: Ich bin mir sicher, dass es in Augsburg kleine Schmuck-Manufakturen gibt, die Ketten (ohne Vespa-Anhänger) nach genau dem Geschmack Deiner Liebsten haben.

Ansonsten gibt's sowas natürlich in 30-Minuten-Zugfahrt entfernt in München. :rotwerd: (Am Ostbahnhof gibt es da eine Schmuckdesignerin, die mit Uralt-Maschinen Ringe platt presst und aus diesen flachen Ringen dann Ketten herstellt. Sehr schön.)

ja in Augsburg gibt es Goldschmiede, mal schaun ob die eine Vespa machen können, also gießen nicht auf ne Plakette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat letztes Jahr eine VNB inkl.Instandsetzung, Typisierung, Helm, Umhängetasche, etc. bekommen, gleich mit dem Hinweis, dass es sich damit für die nächsten paar Geburtstage, Weihnachten, etc. erledigt hat. :-D

Greetz, STANI :cool:

P.S.:

Ansonsten kommen, wie oben schon angeführt, Städtereisen oder Wellnesswochenenden gut an. Nicht immer ganz billig, aber da hast selber auch was davon (wenn du mitfährst, aber auch, wenn du alleine daheim in der Werkstatt bleiben darfst :wheeeha: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Zeiten hin, als man sich einfach eine hübsche Schleife um den Schwanz gebunden hat?

wollte halt dieses Jahr mal was anderes schenken :-D

außerdem ist die ganze Familie bei uns, und ich weis nicht wie des ankommt

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist ja, dass man aus den Frauen nie was rauskriegt, wenn man direkt fragt. Und wenn doch mal ne Antwort kommt dann sind es Dinge, die man selber oft nicht verschenken mag.

Aber hin und wieder werden doch mal Wünsche geäußert bzw. versteckt ausgedrückt, nur Mann nimmt das leider oft nicht wirklich wahr. Und wenn doch, ist es schnell wieder vergessen……geht mir jedenfalls so……..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was da immer das problem ist.

ich sammel über's jahr hinweg geschenke (nicht nur für die LS - ich hab auch einige andere auf

halde liegen). immer dann wenn ich was seh, was für jmd. passen könnte, dem ich in verlegen-

heit oder willens was schenken will/muss/kann, dann kauf ich das an.

für die LS hab ich aktuell sogar nochwas zu nikolaus, weil's sonst für weihnachten zu viel wird ...

oder eben was für nächstes jahr.

mein GSF-wichtelgeschenk ist auch gepackt und geht morgen in die post. für die mir am zweit-

liebste dame auf der ganzen welt läuft heute abend eine ebay-auktion aus und ich hätte damit

derzeit auch 4 geschenke (also auch was für halde) und es stecken 2 schubladen in der woh-

nung mit umwidembaren kleinigkeiten voll ...

ach und ein kindergeburtsgeschenk liegt verpackt auf'm tisch und harrt eines zusammentreffens

mit dem vater.

und ein kumpel bekommt dieses jahr ne lebenslange wortpatenschaft mit urkunde eines von

ihm kreierten neologismus ... die hab ich aber auch schon im laufenden jahr abgeschlossen :-)

alles ne frage der planung ... für mich hab ich übrigens auch immer was :-)

b

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Bluenote.. das ist aber nicht dein Ernst oder??? Wenn doch dann mal fetten Respekt!!!

An alle anderen:

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt... Weihnachten ist doch dieses Jahr eh an nem Montag, heisst die Geschäfte haben da noch offen...

Brauch ich mir doch jetzt noch keine Gedanken dazu machen... da wird dann Montag früh in ein Geschäft gegangen (vielleicht nicht gerade

ein Lebensmittelmarkt) und da wird dann improvisiert!!!

Hat bis jetzt meistens bzw. fast jedes Mal hingehauen... bis auf letztes Jahr... da war das gewählte Geschäft fürn Arsch... Gab dann halt für Großeltern und

Eltern zusammen nen schönen Salz/Pfeffer-Streuer... als die dann zu viert total gespannt das Teil ausgepackt haben wars wirklich saustill im Wohnzimmer...

Dann haben alle gelacht... man muss das Geschenk nur richtig anpreisen und den Leuten verkaufen können... :-D

Achja, bin frisch verheiratet, vielleicht sollt ich dieses Jahr doch mal bissl tiefer in die Trickkiste greifen... nicht dass es doch mal richtig in die Hose geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is zwar noch lange zeit, aber heuer hab ich echt keinen schimmer was ich schenken könnte.

voriges jahr gabs nen tiffany ring und die shrek-blueray box :thumbsup:

zu ihrem geburtstag der nicht mal ein monat her is, gabs nen caberg duke klapphelm.

soll ich den neuen nintendo 3ds kaufen, taugt das was? sie hat mal erwähnt das ihr sowas taugen würde. da hätt ich wieder mehr zeit zum zocken wenn sie auf dem nintendo hängt :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information