re904 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 bitte such' mal - da gab es schon mehrere "umfragen" zu - glaube ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 meinungen und alternativen bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 meinungen und alternativen bitte 6204C3TN9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 6204 TN9 C3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) verbaue definitiv kein einteiliges lager, wegen dem viel aufwendigeren zusammenstecken - grad wenn die blöcke wie bei mir schonbissl hakelig sind diesbezüglich. hab das nu204 am falc und polini und das werd ich auch weiterhin so handhaben, solangs keine probs gibt.bei der px wanderte mir mal der ring auf der welle, sonst nie probs ghabt. Bearbeitet 13. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Mir ist erst auf einer Mazzu so ein Innenring weggewandert...Habe es auf die Welle und nicht aufs Lager bzw. den Innenring geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 NU 204 fände ich toll wenn:es auf einer welle montiert ist die in sich derart stabil ist, das sie unter drehzahl nicht anfängt zu schränken = winkeländerung im lager.es mit mehr als ausreichend öl versorgt wirdes bei konstanter drehzahl ohne große drehzahlsprünge bewegt würdeund jetzt sag mir, ob das auf einen sportlichen sf motor zutrifft..quattrini, gp-one und king-wellen jetzt mal aussen vor (die reihenfolge ist keine bewertung!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 du hast schon recht, aber meine defekte waren zu gering (um nicht zu sagen 0) um jetzt da plötzlich in panik auszubrechen.wie siehts mit deiner erfahrung diesbezüglich aus? so viele probleme gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 in panik soll hier auch keiner ausbrechen. die dinger fallen da jetzt nicht raus und zerfallen in scherben..viele nicht, sind aber im umkehrschluß mit 6204 nie wieder aufgetreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 prob war immer der rauswandernde innenring auf der welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 prob war immer der rauswandernde innenring auf der welle?nein, nicht immer - das hängt aber eher mit dem maß der welle, dem material der welle und der rauhtiefe auf dem sitz für den lagerring zusammen.blauer innenring, pitting auf den wälzkörpern, ... blöder scheiXX halt wegen dem ich keine motoren aufmachen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die genannten Sachen sind eher das Ergebnis Schränkung und Ölunterversorgung als ein Problem der Passung Welle-Lager, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Also könnte man sagen, dass es an den unterschiedlichen Wellen liegt? Bzw. deren Maßen?der wandernde innenring in jedem fallDie genannten Sachen sind eher das Ergebnis Schränkung und Ölunterversorgung als ein Problem der Passung Welle-Lager, glaub' ich.denke ich auch, wobei die schränkung ja ein grundsatz problem bei normal dimensionierten sf wellen ist.material und leistung spielen dabei natürlich auch eine nicht unerhebliche rolle. Bearbeitet 13. November 2012 von SCK Alex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Meine Rennmotoren haben seit 2006 in ESC und Langstrecke quasi ausschließlich NU204. Die Lager liefen immer einwandfrei. Einmal ist eine Wange angebrochen, der Stumpf hat dadurch gut geeiert, aber bis zur Entdeckung hat das Lager gut mitgemacht. Zwei ESC-Saisons am Stück mit einem Lager waren auch kein Problem.Ich würde auf alle Fälle darauf achten, ein C3-Lager zu verbauen. Mit kleinerem Spiel wäre mir unwohl! Zu wenig Spiel ist ein möglicher Grund für blaue Innenringe... gerade wenn Du zufällig am unteren Ende der Spieltoleranz liegst. Bearbeitet 13. November 2012 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die nu's moegen keine Winkelfehler.Nu204.m1.c3 mein Liebling (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 gibt es eine faustregel , welche kurbelwelle bis wieviel leistung /drehzahl und dan bei steigender belastung eine andere qualität/bauform (luft) der lager ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 was ist das m1 für ein Lager?Habe in allen meinen Motoren noch nie etwas anderes als NU Lager gefahren und hatte damit noch keinerlei Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 was ist das m1 für ein Lager?Habe in allen meinen Motoren noch nie etwas anderes als NU Lager gefahren und hatte damit noch keinerlei Probleme...Messingkäfig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich fahre seit Jahr und Tag auch NU1005 gerne auch in Messingab der nächsten Saison wohl das NU205 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Ich hatte auch schon einen Schaden mit diesem Lager an meinem ESC Falc. Der Innenring ist rausgewandert und hat die Zündung zerstört.Bei einer Charge der verwendeten Rollerkönige (bzw .weellee) Welle soll der Lagersitz nicht ganz Maßhaltig gewesen sein.->Kann der Marten vlt genaueres sagen?Gut möglich dass es daran lag.Seither nehme ich ein 6204 und es loift. Bearbeitet 14. November 2012 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich bin die Königswelle jedenfalls mit NU204 im Falc gefahren. Fahre ein NU204 im Polini und habe das auch schon vor x Jahren gemacht. Und geteilt ist das Lager was ich jetzt mit der Onkel-Tom-Welle im Falc fahre ebenfalls. Die Anzahl der Berichte über Probleme reicht bei mir nicht zur Sorge. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich hatte auch schon einen Schaden mit diesem Lager an meinem ESC Falc. Der Innenring ist rausgewandert und hat die Zündung zerstört.Bei einer Charge der verwendeten Rollerkönige (bzw .weellee) Welle soll der Lagersitz nicht ganz Maßhaltig gewesen sein.->Kann der Marten vlt genaueres sagen?Gut möglich dass es daran lag.Seither nehme ich ein 6204 und es loift.Ja Stimmt es gab bei dem ersten schwung Wellen war der Lagersitz 2/100 tel unter Maß und mit nem Lager am obenren Toleranzfeld konnte das passieren.Wurde dann aber geändert. Das hat aber nichts mit dem Lager zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Welchees Lager würdet ihr mir zur Umrüstung auf ETS-Welle empfehlen?25x47x12 sollte ich distanzieren, oder?25x47x14 gibts ja kaum, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ersteres. Mit einem Alu-Drehteil Distanzieren und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ersteres. Mit einem Alu-Drehteil Distanzieren und gut is.gibts die distanz wo fertig zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 gibts die distanz wo fertig zu kaufen?Lauro nimmt einen Seegering von der kulu seite (1,7 mm dick), offene stelle nach oben für die schmierbohrung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich würde einfach eine Passscheibe mit den entsprechenden Maßen nehmen.Das mit dem Streß wegen der Schmierbohrung verstehe ich auch nicht. Beim 14mm breiten Lager steht das lager doch auch nicht weniger im Weg als sonst die Passcheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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