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Geschrieben

Hallo,

ich drehe /fräse gerade an den Teilen für einen Umbaukit vom Cosamotor auf den PX Motor. Buchsen für Schwinge/Adapter für Federbein hinten/ Bremsplatte inkl. Seilzughalter und Bremshebel/ Abdeckung vom E-Starter und einigen Kleinteilen. Eigentlich nicht so tragisch :-)

Ziel ist ohne großartigen Aufwand den Cosa Block auf PX zu pimpen, was bis auf das Auspressen der Schwingengummis auch so ist

Bremsplatte wird nur mit den 4 Cosaschrauben befestigt und fertig!

Aber ich bin natürlich für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung die ich bekomme dankbar.

Spiele auch mit dem Gedanken eine kleine Serie aufzulegen. -->Fotos folgen

Grüße

Q

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich drehe /fräse gerade an den Teilen für einen Umbaukit vom Cosamotor auf den PX Motor. Buchsen für Schwinge/Adapter für Federbein hinten/ Bremsplatte inkl. Seilzughalter und Bremshebel/ Abdeckung vom E-Starter und einigen Kleinteilen. Eigentlich nicht so tragisch :-)

Ziel ist ohne großartigen Aufwand den Cosa Block auf PX zu pimpen, was bis auf das Auspressen der Schwingengummis auch so ist

Bremsplatte wird nur mit den 4 Cosaschrauben befestigt und fertig!

Aber ich bin natürlich für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung die ich bekomme dankbar.

Spiele auch mit dem Gedanken eine kleine Serie aufzulegen. -->Fotos folgen

Grüße

Q

Ich denke da ist schon jemand anderes auf die Idee gekommen:

http://www.germansco...__fromsearch__1

Achja, und die Kleinserie gibt es auch schon:

Bearbeitet von custom0815
Geschrieben

Also ich fände das ganz gut, wenn man so einen kompletten Umbausatz inkl. Bremsankerplatte usw. bekommen könnte!

Mach mal!

Bin mir nicht so sicher , ob die anderen die Teile übehaupt noch machen, bzw. ob es überhaupt nen kompletten Umbaukit gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

ja gibts.

umbaukit besteht aus den buchsen und stoßdämpferwinkeln.

selbst besorgen muss man sich nur silentgummis und nen dämpfer

es gibt aber halt keine bremsenlösung

da muss man selbst kreativ werden.

pk-platte ausdrehen oder ähnliches

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben
Geschrieben

Wird noch 1-2 Wochen dauern, die Einzelteile der Bremsplatte sind soweit fertig. Jetzt noch schweißen und lackieren, dann folgen die ersten Bilder.

Platte wird nur mit den 4 Cosa Bremsplatten Schrauben befestigt und fertig. Zapfen für PX Bremsbacken sind auf der Platte , wie auch der Bremshebel der ident dem PX Hebel ist jedoch um ca. 15mm kürzer ausgeführt. Halter für die Spannschraube vom Seilzug (ident PX) wird auf der Rückseite der Platte verschweißt.

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich auch großes Interese dran... :thumbsup:

ich kaufe ein s :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • 2 Wochen später...

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    • Habe ich Grade vom @Blechmann74 machen lassen ❤️ Wenn Du da nichts machst, rostet es Dir links und rechts in die Rahmenecken und dann war es das mit dem Rahmen... @sogmir hat das hier mal im Hannover-Topic schön detailliert bebildert.   Al.
    • Yeeeee-Haaaaa. Mussten erst am Wochenende an dich denken!   
    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
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