Zum Inhalt springen

Motor Cosa/PX Umbaukit


iQ_Engineering

Empfohlene Beiträge

Sorry erstmal für die späte Rückmeldung aber mein Partner für Stahlteile hat mich hängen lassen.

Ich hab mich jetzt neu orientieren müssen und bekomme nächste Woche den ersten Satz von der Stange und kann bis Ende Februar dann endlich nen vernünftigen Preis liefern.

Freud mich das Interesse besteht

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal für die späte Rückmeldung aber mein Partner für Stahlteile hat mich hängen lassen.

Ich hab mich jetzt neu orientieren müssen und bekomme nächste Woche den ersten Satz von der Stange und kann bis Ende Februar dann endlich nen vernünftigen Preis liefern.

Freud mich das Interesse besteht

Q

Nimmst du schon Vorbestellungen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal für die späte Rückmeldung aber mein Partner für Stahlteile hat mich hängen lassen.

Ich hab mich jetzt neu orientieren müssen und bekomme nächste Woche den ersten Satz von der Stange und kann bis Ende Februar dann endlich nen vernünftigen Preis liefern.

Freud mich das Interesse besteht

Q

Fangen wir mal wieder an zu nerven: Gibt's News? Jetzt ist März :satisfied::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

leider habe ich noch immer keinen Preis vom Lieferanten aus Fernost bekommen und daher mal in Österreich angefragt. Der Preis für einen Satz in verzinkter AT Ausführung würde hier 195€ betragen. Also falls trotzdem noch wer Interesse hat einfach melden. Ich bleib auch noch an der Fernost Variante dran, aber kann hier keinen Termin nennen. Grüße Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt nach Fernost schonmal in den NahenNorden geguckt?

Gibt hier genug Metallbau Dienstleister im Forum.

Als Bausatz zum selber schweissen wäre vielleicht auch interessant.

Aus Fernost kommst schon früh genug,sobald SIP das erste Serienteil in der Hand hatte.

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft kommt unverhofft

Ich habe heute den Preis aus Fernost erhalten und kann das verzinkte Set(Bremsplatte, kurze Achse mit 2 O-Ringen, 4 Schrauben und 2 Distanzscheiben) jetzt um 69€ anbieten :-) siehe Bild

nicht dabei --> Seilspanner,Feder,Federarm,Bremsbacken und Sicherungsclip -->diese Kleinteile sind von standard PX Bremsen verwendbar bzw. zu kaufen

Lieferzeit folgt

post-47746-0-85958700-1354908251_thumb.jpg

LG

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man mit sowas simplem nach schlitzaugistan gehen? sorry aber ich find die billigheimer kacke langsam echt pervers! nur weil denen unser planet scheiß egal ist und die nachm verzinken das säurebad und die alte suppe in nen fluss pumpen und auf arbeits und emissionsschutz kacken können die unsere preise einfach mal halbieren. ist aber auch egal, dafür kann man ja dann im flussbett umsonst seine urlaubsfotos entwickeln!

naja egal solangs billig ist und alle hier schreien weiter machen :thumbsdown: fand das projekt hier ziemlich gut aber nu dreh ich mir aus protest ne pk grundplatte passend

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschafts-, Sozial- und Umweltgedanken mal hintenangestellt...

Wäre ganz gut, wenn hier die Komplettlösung für Cosablock in PX zentral zu ersehen ist, bevor man (vor allem in Zukunft) erst diverse andere Topics durchlesen muss, bevor man erfährt, was alles zu tun ist, den Cosablock in die PX zu spannen.

Also im Klartext:

- Was ist mit der Traverse zu tun?

- Welche Lösung für den hinteren Stoßdämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- schwingenlager raus, büchsen kürzen neue silentblöcke rein

- lippe an der traverse entfernen damit diese nicht anschlägt

- einfachen dämpfer nehmen und das U unten entfernen und längeres ansetzen

- bremsgrundplatte entsprechend anbringen (diese hier oder eben PK platte)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Fernostgeschichte meinen Vorrednern an.

Deine Profitgier rechtfertigt nicht die Preisgestaltung.

Ich meine: Einen Umrüstsatz gab es hier vorher schon - nur die einheitliche Bremslösungsgeschichte nicht.

Die Idee ist gut. Die Umsetzung nicht.

Hättest Du da was eigenes gemacht....OK

Gibt ne Menge gute Entwicklungen im GSF - da brauchen wir keinen, der auf den Zug aufspringt und nur mal eben woanders was fertigen lassen will....

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, finde die statements nicht ganz iO. , hatte eigentlich nur vor eine saubere Lösung zu einem passenden Preis anzubieten. Aber vielleicht fragen sich die Schlaumeier mal, wo ein großteil der Teile für die guten deutschen Premiumfahrzeuge herkommt.?

Wer sich die Platte selber bauen will solls machen und von Kohle verdienen kann sicher nicht die Rede sein, die verdiene ich woanders.

Werde das Projekt jetzt einstellen! Sorry für die ernsthaft Interessierten

Ich bin es gewohnt seriös zu arbeiten, aber Ausführungen zu bemängeln bevor man Gelegenheit hat diese objektiv zu beurteilen kann ich nicht akzeptieren bzw. möchte ich mit solchen Personen keine Geschäfte abwicklen

Projekt Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, finde die statements nicht ganz iO. , hatte eigentlich nur vor eine saubere Lösung zu einem passenden Preis anzubieten. Aber vielleicht fragen sich die Schlaumeier mal, wo ein großteil der Teile für die guten deutschen Premiumfahrzeuge herkommt.?

Wer sich die Platte selber bauen will solls machen und von Kohle verdienen kann sicher nicht die Rede sein, die verdiene ich woanders.

Werde das Projekt jetzt einstellen! Sorry für die ernsthaft Interessierten

Ich bin es gewohnt seriös zu arbeiten, aber Ausführungen zu bemängeln bevor man Gelegenheit hat diese objektiv zu beurteilen kann ich nicht akzeptieren bzw. möchte ich mit solchen Personen keine Geschäfte abwicklen

Projekt Ende

Das hätte dir klar sein müssen, dass es im gsf nur selten Beifall gibt. Oder es gibt ihn erst, wenn man sich etabliert hat.

Jedoch gibt es viele Schlaupiepen, die jedes Projekt anders, besser oder günstiger gelöst hätten. Und 50% von den größten Kritikern, würden nichtmal nen Teelöffel konstruiert bekommen.

(Konstruktive Kritik bejahe ich und ist damit NICHT gemeint!!!)

Entweder du hast also ne Lobby, oder du hast die Zähigkeit entgegen die lautstarken Kritiken dich mit Qualität und Durchhaltevermögen durchzusetzen.

Irgendwann bist du dann etabliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt nach Fernost schonmal in den NahenNorden geguckt?

Gibt hier genug Metallbau Dienstleister im Forum.

Als Bausatz zum selber schweissen wäre vielleicht auch interessant.

Ok, finde die statements nicht ganz iO. , hatte eigentlich nur vor eine saubere Lösung zu einem passenden Preis anzubieten.

Ich bin es gewohnt seriös zu arbeiten, aber Ausführungen zu bemängeln bevor man Gelegenheit hat diese objektiv zu beurteilen kann ich nicht akzeptieren bzw. möchte ich

Auf Fernost reagiert man gerne mal allergisch, wenn man genug Kompetenz und Möglichkeit hier vor eigenen Haustür hat.

Von dort kam / kommt genug billiger Schrott, so daß man lieber auf deutsche(europäische) teurere und bessere Arbeit/Teile zurückgreift.

Ich unterstütze lieber Schlosserei Müller aus der Nachbarschaft und zahle mehr, weiß aber auch was ich hab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte dir klar sein müssen, dass es im gsf nur selten Beifall gibt. Oder es gibt ihn erst, wenn man sich etabliert hat.

Jedoch gibt es viele Schlaupiepen, die jedes Projekt anders, besser oder günstiger gelöst hätten. Und 50% von den größten Kritikern, würden nichtmal nen Teelöffel konstruiert bekommen.

(Konstruktive Kritik bejahe ich und ist damit NICHT gemeint!!!)

Entweder du hast also ne Lobby, oder du hast die Zähigkeit entgegen die lautstarken Kritiken dich mit Qualität und Durchhaltevermögen durchzusetzen.

Irgendwann bist du dann etabliert ;)

top statement, ebenfalls alles verallgemeinert.

das projekt kritisierte ich mit nichten! das fand ich sogar gut. die finale umsetzung und die auslagerung nach china für ne ganz effe platte die dir hier jeder lasern/schnitzen/feilen könnte missfällt mir allerdings.

folgendes bitte nur lesen, wer bock auf gardienenpredigt hat, es ist off-off topic

[grundsatzgeseier]

klar sind viele sachen made in china, aber ist das jetzt ne universalausrede alles nach da zu karren? klar super idee, lass die dinger da bauen, schick sie mit hermes und biete sie bei amazon an. ich wette die werden den bausatz zu nem preis von 5,90€ inklusive versand und bei nicht gefallen zurück mit versandkostenerstattung anbieten!

gehts eigentlich noch? find ich voll super, dass man als ausgebildeter metaller überlegen muss noch bei mutti wohnen zu bleiben weil man sich keine butze leisten kann. und find ich auch voll super, dass ich 6 jahre studiere und dannach das selbe verdien wien meister auf schicht der schon mit 20 angefangen hat rente zu scheffeln! alles geil mit der globalisierung und dem wettbewerb.

klar schmeißt man den china scheiß nach nem monat weg und ärgert sich. aber bis die welt das mal gemerkt hat, ist unsere wirtschaft vermutlich ziemlich im sack! super!

ich weiß dass ich mich da zu sehr drüber aufrege, aber china suckt mich gewaltig an mit deren plagiatismus auf teufel komm raus und mit wissentlicher zurückhaltung von rohstoffen um den weltmarkt preislich total zu zerstören! wie kann man ernsthaft überlegen da irgendwas fertigen zu lassen?

mich regt es auch eigentlich auf, dass ich optimum nutze. ist im grunde auch nicht entschuldbar. ne drehbank für 6000€ neu? wie geht das? genau eigentlich garnicht. aber wat soll ich machen? hat pap gekauft, schön dass der kram hier steht.

[/grundsatzgeseier]

so genug des gesülzes! also ich finde es schade, wenn du wegen mir und meinen hasstiraden das ganze einstellen tätest weil sich sicher viele sonen bausatz wünschen würden.

ich könnt ja jetzt sagen: ich mach die dinger fürn hunni und klau schön deine idee, finde ich aber höchst asozial. deswegen folgender vorschlag:

ich hab einen an der hand der die scheibe lasern kann, ich hab ne drehbank, ich hab zeit und ich kann auchn teelöffel konstruieren

also wenn du willst, baue ich dir da die sachen für bezahlbares geld und wir sorgen eben dafür, dass die szene doch noch ihr umbaukit erhält.

also nichts für ungut, ich wollte nicht dich anwichsen sondern gegen den billigwahn der auch hier langsam ausbricht front machen. :cheers:

Bearbeitet von mottin86
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information