gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 warum wird da ien unterschied gemacht zwischen 1-2Serie 3te Serie und DLhab da bisjetzt immer eher nicht drauf geachtetund hauptwelle mit schaltklaue einfach nach verfügbarkeit kombiniertder schaltgriff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Da liegt was in der Bucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 aso so wirds wohl sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Da liegt was in der Bucht...RATIOS - 50/42/39/35/33 (1ST - 4TH IS SX150 AND 5TH IS SX200)spreizung 3,18ein klassisches overdrive getriebeein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wandsbeck markt Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 also 800 euro für das getriebe und wenn ich sehe wie gut die vespasachen halten die er baut dann doch lieber indergetriebe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 nen twin mit 5 gängendas wär was zum glück hab ich die laverda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Wofür soll das jetzt gut sein ? Für besseren Durchzug ? Für mehr Höchstgeschwindigkeit ? Ist's wichtig, ob 145 oder 150 Sachen anliegen ?Also für Rennsport only ? Gibt doch einige potente Motoren, die keine Ganganschlussprobleme haben, deren Getriebe und Kulu hält und die (kurzzeitig) 140-150 Sachen laufen. Wenn man genug Getriebevarianten hat dann doch bei Lambretta. Sachen, die die Welt nicht braucht. Meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Wofür soll das jetzt gut sein ? Sachen, die die Welt nicht braucht. Wie? Wer bitte kauft nur sinnvolle und unbedingt notwendige Gimmicks für seine Lambretta??? Hallo? Das wiederspricht sich doch schon in der Wahl des Fahrzeuges... Also bitte!! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Naja, Bubble Screens, Fastback Bänke und Lucas Lampen sind schon was anners als ein toll abgestuftes haltbares 5-Ganggetriebe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Hier stand Quatsch. Bearbeitet 10. November 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Eine AF1 etwa hat grob gleich viel Leistung wie eine ordentliche Lambretta, und jetzt mit ihren 125ccm auch nicht mehr Band. 145-150 fährt so'n Ding dann letzten Endes aber auch im vierten Gang. So wie ich das sehe ist ein ordentlich gestuftes 4-Gang-Getriebe mit einem passablen Motor für alle Belange ausreichend wenn man sich auf 'ne Endgeschwindigkeit von meinetwegen 150 einschießt. Was im Übrigen ganz schön schnell ist und motormäßig schon grob 30 PS voraus setzt. Bei 'nem Motor mit 20-25 PS kann man sich über echte 130 bis maximal 140 freuen. Was 'ne AF1 trotz 6 Ganggetriebe im 3. fahren kann. Keine Ahnung, iss für mich schon eine Solution in search of a problem, vielleicht eventuell auch ein nettes Gimmick als Ergänzung zum Racing-Aufkleber, ein wirkliche Muss ist das aber eher nicht. Also nicht mit 'nem modernen Motor mit vernünftigem Layout und Varitronic. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 haha ich lese zwischen den zeilen: wennste zu doof zum richtig frisieren bist, brauchste das. im prinzip genau das richtige fuer linkshaender wie mich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Wenn du bei 'ner Selbstanalyse zu dem Schluss kommst, du seist zu doof zum Frisieren bist du's aber eigentlich nicht. Also so jetzt erfahrungsgemäß. Für die Einschätzung braucht's eine selbstkritische und auch analytische Persönlichkeitsstruktur - also eigentlich genau das, was beim Bauen von ordentlichen Motoren total hilft. Die eigentlich Gefährdeten sind hingegen die, die sich sicher sind, das alles voll im Griff zu haben und tuningmäßig die letzten 10% rausgefunden zu haben. Will sagen: Kauf' dir so'n Getriebe, wenn du Bock drauf hast, oder bau' dir 'nen Motor, der das nicht braucht. Ich bin sicher, du kannst Beides. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Mal abgesehen vom Preis ist das für mich in der gleichen Liga wie Smith Tachos, diese komischen Lampen am Beinschild oder seltener Zierkram. Brauch man nicht, aber wenn man es hat macht es einen fröhlich. Ich finde den Preis nicht mal sonderlich hoch, für das was man bekommt, mir ist es schlicht und einfach zu teuer.Hätte ich die Scheine über, warum nicht? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Sehe ich genau so. Ich find' nur das Geschnacke, dass das 'ne Karre so richtig und voll vom Kopp auf die Füße stellt für'n Arsch. Entweder der Motor taugt, dann taugt er auch mit 4 Gängen, oder er taugt nicht, dann taugt er aber auch mit 5 Gängen nicht. So in Echt fahr' ich zum Beispiel auf der Autobahn generell eher im vierten Gang rum und regel' das Tempo über den Drehgriff. Mit 'nem Fünfganggetriebe würde ich das ähnlich handhaben, da so'n Overdrive rein nageln und dafür dann zwischen den Gängen rühren würde mich nicht glücklich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 ich fahr auch gerne mal mit meiner besseren hälfte aufm roller , wenn da die landschaft nicht echt ostfriesisch herb und flach ist , könnte eine etwas feinere abstufung hier und da von vorteil sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ich räume ein, dass ich Soziusbetrieb mit vielleicht noch reichlich Gepäck nicht auf dem Schirm hatte. Wenn man das regelmäßiger macht würde ich aber vielleicht eher einen Zahn kürzer übersetzen als 5 Gänge nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 nu muss man auch sagen das bei gatti max. 10 ps anstehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 nu muss man auch sagen das bei gatti max. 10 ps anstehen..... Respekt! Da will ich gar nicht wissen, was seine Karre an Leistung hat. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Respekt! Da will ich gar nicht wissen, was seine Karre an Leistung hat.10ps ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Jetzt weiß' ich's ja doch. Na toll, danke auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 klar ist man auch mit 4 gängen mitunter schnell, aber nachteil ists auch keiner,wenn man einen gang hat für die vielbefahrene bundestraße zum lockeren käfigüberholen, und halt dann auf der bahn in den 5ten schaltet.klar braucht man nicht, und klar darf einem das schalten auch nicht zu faul sein. aber leute die so denken kaufen doch sowieso eher nen runner 180 oder keine ahnung wases da noch so gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 ich habe zb meine special mit mugello und ancilotti so übersetzt das ich auch mit vollem gepäck und 2 leuten, auf der bahn, an steigungen nicht unbedingt in den 3ten zurück muss. daraus ergibt sich aber auch eine relativ hohe drehzahl wenn ich alleine unterwegs bin. hier wäre ein 5ter gang ganz nett, aber im ernst....ich würde nie auf die idee kommen mir deshalb ein 5gang getriebe einzubauen.der roller ist absolut tourentauglich und haltbar (seit über 20000km). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) mir wärs auch keine 800 eggen wertaber wenn du den motor mit 5 gang drinn übernommen hättest, dann würdest ihn vieleicht auch nicht unbedingt ausbauen? frühwinterloch hier grad Bearbeitet 12. November 2012 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueacid_74 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Gibt es zu diesem Thema etwas Neues?Hat vielleicht Einer solch ein Getriebe verbaut und kann berichten?Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccscw-guido Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 wirklich? niemand?kann ich ja gar nich glauben....Ich verbau grad eins in meinen racer und bin in 2 wochen auf der rennstrecke damit!!! werde berichten! und rein vom logischen standpunkt her:natuerlich ist grundsaetzlich 5 gang besser als 4 gang!!!...wenn das 5 gang haelt, kann man die gleiche endgeschwindigkeit auf 5 gaenge verteilen und damit das genutzte band schmaelern und damit die motorcharakteristik aendern und damit mehr leistung rausholen und nutzen!!! oder wie?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) wenn du viel Drehmoment und Band hast reichen wenig Gänge,hast du viel Leistung bei sehr hohen Drezahlen und wenig Band, sind viel Gänge besser,siehe japanische oder spanische Bultaco/DERBIs usw. GP-Maschinen aus den 60-70igern, 80-125cc bis zu 8 Gänge...http://www.foros.net/viewtopic.php?t=559&mforum=guerrerosxs Bearbeitet 14. April 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 BlablablaAuch ein drehmomentstarker Motor kann von 5 Gängen profitieren, weshalb sollte das da nicht funktionieren? Technisch ist die Aussage falsch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) klar, sicher aber das war nicht seine Frage....so verstehs ich's halt...und deswegen sind bei wenig Drehmoment viele Gänge besser und somit technisch voll korrekt! Bearbeitet 14. April 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccscw-guido Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich denk - je schneller und laenger der Kurs... ... oder besser: je groesser der bereich der zu fahrenden geschwindigkeiten auf nem kurs ist - desto wichtiger wird die moeglichkeiten immer genau in der passenden drehzahl zu fahren!heisst fuer ne Kartbahn (20-100km/h) komm ich auch mit 3-4 gaengen aus... bei GP strecken mit langsamen Kurven (40-170km/h) sind mehr gaenge TRUMPF! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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