Zum Inhalt springen

Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?


sak19

Empfohlene Beiträge

Ging mir garnicht darum, dass ich das was der Topiceröffner gemacht hat, voll geil oder total in Ordnung finde, noch wie der hier aufgetreten ist. Aber der durchaus spiessige, wutbürgeresque Auftritt verschiedener Forenmitglieder nötigte mich dann doch zu einem an-die-eigene-Nase-fass-Aufruf.

Das ist so nen allgemeines Problem im Generationenkonflikt. Es geht nicht darum, dass man nicht recht hat, wenn man die Jugend darauf aufmerksam macht, dass man deren Fehler selber schon begangen hat und heute schlauer ist, sondern um den Ton mit dem man das tut. Da sollte man wieder mal innen Spiegel gucken, vor der eigenen Haustür kehren oder sich einfach nur mal Selbstreflektion üben und daran denken, wie gut man so vorgebrachte Hinweise der Elterngeneration damals gebrauchen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ausschließlich die Worte heranzieht, dann könnte man in dem ein oder anderen Fall (auch in meinem) diesen Schluss ziehen. Leider ist es beim geschriebenen Wort oft so, dass etwas Ironie nicht immer ausreichend zum Ausdruck kommt. Auch bleiben ein Lächeln (selbst unter Verwendung eines smilies), der Ton (ich meine akustisch) und auch die Gestik auf der Strecke. Gut, vielleicht war mein "Ton" nicht ausreichend angemessen. Auch ich bin fehlerhaft. Dazu schrecklich emotional, aufbrausend, herrisch, spießig (!), gemein, rüpelhaft, asozial und altersstarr. Kurz, ich bin ein übles Subjekt und das ist auch für mich nicht neu.

Was mich angeht, so habe ich mich in diesem topic nun vom Saulus zum Paulus gewandelt (siehe meinen letzten Beitrag auf Seite 3). Mann, dass ich auch das noch in meinem Leben mitmachen muss, hätte ich nicht gedacht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Tut mir jetzt echt leid, dass du dich da jetzt exemplarisch vom warmen Herd, an dem du dir wohlverdient die gichtigen Gelenke gewärmt hast, weggezerrt fühlst. Ist sicher nicht ganz fair, und mein erster Apell ging auch weniger an dich. Aber wo du nun schonmal in Frottee-Bademantel und Lederlatschen vor mir stehst und dabei auch noch ein besserer Mensch geworden bist, Daumen hoch. Aber jetzt wieder ab auf´s Zimmer sonst nimmt die Schwester als Strafe wieder den rauen Waschlappen und das kalte Wasser.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Rede kurzer Sinn. Was ich damit sagen will ist, dass ich auch mal jung war.......

.......und fasse mit der rechten Hand wieder an die Stelle, wo ich zuvor aufgehört hatte, den E-Drive-Knopf zu massieren.

Ich habe die Regel ignoriert.....

:-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war dass damals noch zu schillingzeiten mit einem 133er: 18 Monate führerscheinsperre

24.000,- Schilling inkl. beamtenbeleidigung und den Einsatz der drei Fahrzeuge die mich 30 min gejagt haben.

du bist ja noch sehr Jung und ich rate dir brav alles zu erfüllen was sich die offiziellen da so von dir wünschen - verstehe aber deine emotionalen Ausbrüche - ich war damals genau so drauf - führt aber nur zu noch mehr ärger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir garnicht darum, dass ich das was der Topiceröffner gemacht hat, voll geil oder total in Ordnung finde, noch wie der hier aufgetreten ist. Aber der durchaus spiessige, wutbürgeresque Auftritt verschiedener Forenmitglieder nötigte mich dann doch zu einem an-die-eigene-Nase-fass-Aufruf.

Das ist so nen allgemeines Problem im Generationenkonflikt. Es geht nicht darum, dass man nicht recht hat, wenn man die Jugend darauf aufmerksam macht, dass man deren Fehler selber schon begangen hat und heute schlauer ist, sondern um den Ton mit dem man das tut. Da sollte man wieder mal innen Spiegel gucken, vor der eigenen Haustür kehren oder sich einfach nur mal Selbstreflektion üben und daran denken, wie gut man so vorgebrachte Hinweise der Elterngeneration damals gebrauchen konnte.

Eh, was soll das denn? Vor 35 Jahren hätt ich mich nach dem richten sollen, was die Alten sagten und jetzt soll ich mich nach dem richten, was die Jungen wollen??? Ja gehts noch!? Wenn die Jungen rumjammern, dann sollen sie sich auch das Gekeife der Alten anhören. Fertigabfertig!

Und überhaupt: Vor der eigenen Haustür kehren... Soweit kommts noch... Hab ich früher nur gegen Geld gemacht und mir damit meine 5 Mark verdient, um mir mit 16 eine eigene V50 zu kaufen... jajaja... Heut hab ich dafür Personal! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaaa, sind wir jetzt in "Meine Dummheiten von früher!" ?

Habe nach der Schule mal eine Runde auf einem anderen Roller gedreht. Natürlich ohne Helm. Bin 500 m die Straße entlang gefahren, rauf auf den Gehweg, habe umgedreht und bin wieder zurück zur Schule. Normale Geschwindigkeit, eher langsam. Als ich auf den Schulhof kam, haben mir schon alle fröhlich zugelacht und gewinkt. Hat mich sehr gefreut! :-D Sah ich wohl gut aus, auf dem anderen Roller.

Als ich anhielt und den Motor ausmachte, merkte ich, dass neben mir -auch ganz langsam- ein Fahrzeug zum Stehen kam.

Das war die Polizeistreife, vor deren Auto ich umgedreht habe. Ich habe die echt nicht gesehen. Dann sind die ganz langsam hinter mir hergefahren und haben mir für "Fahren ohne Helm" sofort 30 oder 40 D-Mark abgenommen. :-D

Erzähle ich immer wieder gern: Eigene Doofheit!

Die Polizisten fanden's auch lustig, weil sie zuerst dachten, ich will sie provozieren, weil in echt kann doch keiner SOOO doof sein. Habe sie dann natürlich vom Gegenteil überzeugt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Ist sicher nicht ganz fair, und mein erster Apell ging auch weniger an dich.

Verdammt. Das kommt, weil ich auch noch zu den zuletzt aufgezählten schlechten Eigenschaften äußerst ich-bezogen und narzistisch veranlagt bin. Deshalb bezog ich natürlich deinen Apell vor allem - ach was - ausschließlich auf mich.

Und nun war ich also gar nicht der wahre Stein des Anstosses????? Das ist doch ein Hammer! Ich bin komplett sauer! Ich will aber der Adressat des Apells sein! Ich habe mich mehr als falsch, mehr als schlecht, mehr als beschissen verhalten. Dafür will ich gerügt werden! Das kann man mir doch nicht so durchgehen lassen! Wo kämen wir denn da hin?

Auch die Moderatoren greifen hier mal wieder nicht ein und sind wie üblich nicht zu sehen! Ne ehrlich, dieses Forum drfitet führerlos (ups) dahin. Keine übergeordneten Instanzen, die hier über den Ton wachen. Unglaublich, aber ist so.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja noch sehr Jung und ich rate dir brav alles zu erfüllen was sich die offiziellen da so von dir wünschen - verstehe aber deine emotionalen Ausbrüche - ich war damals genau so drauf - führt aber nur zu noch mehr ärger

Ich habe mit 17 auch schon mal von der Schmiere aufs Maul bekommen, weil ich mit nem 75er versucht habe abzuhauen.

Das tat weh.

Speziell der Treffer in die Niere ließ mich fast einnässen.

Ja klar, seitdem war für mich Polente das allerletzte.

Okay, vorher auch schon nicht das goldenen vom Ei.

Geflucht habe ich und geschimpft.

Gehasst...

(sachbeschädigt und beleidigt, aber das führt zu weit)

Und Scheiße, für nen 75er bin ich weit gekommen.

Heute fahre ich immer noch Karren, die nicht zulassungsfähig sind.

Ja, irgendwie warte ich immer auf das Blaulicht.

Kommt bestimmt irgendwann.

Dann zeige ich ihnen meinen jetzt genau 13 Monate alten Führerschein (kein Witz) und freue mich, wenn es denn dann eine Sicherstellung gibt, oder nicht.

Ist mir nämlich Wurst.

Ich weiß ja, was ich verbocke.

Fremdländische Zulassung, oder nicht.

Und ich bin vorher 16 Jahre schwarz gefahren.

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreckige13

Du scheinst aber auch ein ganz ganz übles Subjekt zu sein! Ekelerregend!

Aber nein, nicht diese Wortwahl und nicht dieser Ton, Diggler! Ich bin jetzt Paulus.

Dein Verhalten ist jugendlich, aber nicht wirklich tadelnswert. Vielleicht hattest du eine schwere Kindheit? Na klar, du hast ja von der Polente aufs Maul und in die Nieren bekommen. Bestimmt hat das damals deine zarte Seele verletzt, so dass du später nicht anders handeln konntest und abseits des ehrlichen Pfades wandeln musstest? Absolut verständlich! Ich hätte nicht anders handeln können.

Trotzdem bist du angemessen cool unterwegs. Großartig diese Jugend und diese Mittelalten von heute! Ich bin begeistert!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, in einer Phase der Läuterung (und beruflichem Niemandsland) habe ich mich sogar bei dem Trachtenverein beworben.

Das psychologische Gutachten war aber irgendwie nicht förderlich für meinen Werdegang.

Heute zerreist mich die Ambivalenz.

Getrieben vom Neid auf die schicke Uniform, die Knarre und das lustig bunte Auto vergehe ich mich immer wieder in Spötteleien und Provokationen, obwohl selbst in meinem Freundeskreis Leute von der Schmiere dümpeln... und die dann auch noch meinen Respekt haben.

Watt soll ich sagen, ich bin ein orientierungsloser Asi mit Verständnis für den jungen 75ccm Outlaw in Agonie ob seines Schicksales und irgendwie doch Bausparer mit Tendenz zu eifriger Nickerei und Jasagerei wenn ich im Familienauto angehalten werde.

Aber wehe ich sitze auf dem Cutdown, dann können mich alle am Arsch lecken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das psychologische Gutachten war aber irgendwie nicht förderlich für meinen Werdegang.

Meinst du, meine Gutachten waren für mich förderlich? Nach dem letzten Gutachten war ich 21 Jahre in der Geschlossenen. Hab 'ne Narbe seitlich am Kopf. Dir ist klar warum?

Watt soll ich sagen, ich bin ein orientierungsloser Asi mit Verständnis für den jungen 75ccm Outlaw in Agonie ob seines Schicksales und irgendwie doch Bausparer mit Tendenz zu eifriger Nickerei und Jasagerei wenn ich im Familienauto angehalten werde.

Meine Güte, ich hab echt was übrig für solche Typen! Diese Zerissenheit! Ist mir auch eigen! Mal mit der Knarre durch die Gegend ballern, mal einfach verrückt sein und ein Pistazieneis mit Schokosouce bestellen. Ich kenn das nur zu gut. Großartig, wir sehen uns noch, da bin ich sicher. Und wenn es durch die Gitterstäbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienung, und für meinen anderen Freund hier auch bitte was. Bringen sie ihm, was er haben will!

Die Milch machts!

Ach, ich liebe Punker in Nadelstreifen!! :cheers:

Es lebe die Revolution - aber erst morgen wieder, jetzt iss erst mal Feierabend!! :-D

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaaa, sind wir jetzt in "Meine Dummheiten von früher!" ?

Vor vielen, vielen Jahren war ich genau so ungestüm, rebellisch und einfach nur cool wie der Herr im Startposting. Gleich 2 mal hintereinander wurde ich von der Rennleitung angehalten, da meine Ciao ein klein wenig schneller als die erlaubten 25km/h fuhr. Ergebnis damals:

10 Stunden Altersheim für Vergehen Nr. 1,

30 Stunden Tierpark für Nr. 2, höchst richterlich angeordnet. Mir klingen heute noch die Worte des mit einer schwarzen Robe bekleideten Mannes im Sitzungssaales in den Ohren.

"Wenn ich sie hier noch einmal wieder sehe gibbet keine Sozialstunden mehr, dann ab in den Arrest, also Knast"!

Bis zum 18. Lebensjahr bin ich dann schwer beeindruckt Damenfahrrad gefahren.

Großartig, wir sehen uns noch, da bin ich sicher. Und wenn es durch die Gitterstäbe ist.

Mit etwas Abstand betrachtet bin ich froh, dass mich die Worte des weisen Mannes damals so beeindruckt haben, sonst hätte ich heute wohl keine Uniform an, ich müsste meinen Lebensunterhalt auf andere Art bestreiten. Seit mehreren Jahrzehnten schaue ich halt von der anderen Seite durch die besagten Gitterstäbe, die ich damals unbedingt vermeiden wollte. Auch ich habe soziales Verständnis für den jungen Mann ohne "Taferl", in ca. 20 Jahren wird er geläutert und ganz anders über sein heutiges Tun denken und im GSF in f&s ebenfalls Verständnis für zukünftige Rebellen der Straße aufbringen .

Ach ja, ich bin gerne Spießer und das aus Überzeugung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 2 mal hintereinander wurde ich von der Rennleitung angehalten, da meine Ciao ein klein wenig schneller als die erlaubten 25km/h fuhr. Ergebnis damals:

10 Stunden Altersheim für Vergehen Nr. 1,

Ich stelle mir vor, ich liege im Altersheim, unfähig mich zu bewegen und es kommt so ne Type (sorry) und geht mir 10 Stunden auf die Nüsse. Den Richter müsste man einsperren.

30 Stunden Tierpark für Nr. 2, höchst richterlich angeordnet. Mir klingen heute noch die Worte des mit einer schwarzen Robe bekleideten Mannes im Sitzungssaales in den Ohren.

......und dann, nachdem man alte Menschen gequält hat, auch noch Tiere quälen. Hammer. Bist du sicher, dass der Richter ein Richter war? War vielleicht Halloween?

Bis zum 18. Lebensjahr bin ich dann schwer beeindruckt Damenfahrrad gefahren.

Um Gottes Willen! Das ist nicht gut für die Hoden! Damenfahrradsättel sind völlig anders gearbeitet und NUR für Wesen ohne balls geeignet! Hattest Du häufig Laufmaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen, vielen Jahren war ich genau so ungestüm, rebellisch und einfach nur cool wie der Herr im Startposting. Gleich 2 mal hintereinander wurde ich von der Rennleitung angehalten, da meine Ciao ein klein wenig schneller als die erlaubten 25km/h fuhr. Ergebnis damals:

10 Stunden Altersheim für Vergehen Nr. 1,

30 Stunden Tierpark für Nr. 2, höchst richterlich angeordnet. Mir klingen heute noch die Worte des mit einer schwarzen Robe bekleideten Mannes im Sitzungssaales in den Ohren.

Was kostet so ein Verfahren eigentlich?

Ich wurde immer nur mündlich verwarnt :-D

einmal wurde ich sogar angeschissen das ich mit meinem Mofa nur 25 fahre und den Verkehr behindere.. ich mag die Polizei bei uns :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir vor, ich liege im Altersheim, unfähig mich zu bewegen und es kommt so ne Type (sorry) und geht mir 10 Stunden auf die Nüsse. Den Richter müsste man einsperren.

Dir hätte ich von deinen Tischnachbarn die vielen kleinen Smarties ins Essen getan. Nach Einsetzen der Wirkung hättest du mich als Bruder Gottes angesehen und förmlich angefleht noch ein bischen länger zu bleiben. Im übrigen habe ich seinerzeit im Altenheim die Frau meises Lebens gefunden. Leider ist sie nach unserem 4. Jahrestag im zarten Alter von 97 beim Kartfahren an einem Herzinfakt verstorben.

......und dann, nachdem man alte Menschen gequält hat, auch noch Tiere quälen. Hammer. Bist du sicher, dass der Richter ein Richter war? War vielleicht Halloween?

Die Tiere habe ich gar nicht gequält! Immer wenn der Zoodirektor gerade nicht da war, haben Benjamin Blümchen, Otto und ich Mau-Mau gespielt.

Um Gottes Willen! Das ist nicht gut für die Hoden! Damenfahrradsättel sind völlig anders gearbeitet und NUR für Wesen ohne balls geeignet! Hattest Du häufig Laufmaschen?

Aufgrund meines Hodenhochstandes war der Damensattel eigentlich recht angenehm zu Fahren, Er wurde später aufgrund der damals schon vorhandenen Spötter natürlich standesgemäß gegen die Sitzbank meines leider zu klein gewordenen Bonanza-Fahrades getauscht. Auch die Fransen am Lenker wurden logischerweise umgebaut.

@Kalle

Das Verfahren ist Quasi umsonst, Jugendklamotte halt. Kostet im Prinzip nur Ärger mit den Eltern und Kopfkino wegen der Ungewissheit was wird. Aber das ist genau so beabsichtigt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.C.A.B: stimmt übrigens nicht aber das passiert jeden tag in deutschland dass menschen etwas behaupten nur um sich wichtich zu machen und sinnlose scheisse machen! es gibt auch welche die den knall gehört haben nur leider sind die meisten auf die karriereleiter geil! schiss de hond drupp und behalt et das leben geht weiter ....... wenn dich das leben fickt fick das leben zurück!

Bearbeitet von mr.kanister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich das leben fickt fick das leben zurück!

Das hat mich nun wieder aufgeweckt. Ich zerlegte den Satz in seine Bestandteile und dachte anschließend lange darüber nach.

Übertragen auf das Beispiel des Topiceröffners könnte also Folgendes gemeint sein:

Wenn man mit einem 75ccm-Satz, etwas zu lautem Auspuff und ohne den passenden Führerschein herum fährt und die Rennleitung sagt "Stopp" und "wir ficken dich nun", dann bückt man sich und nimmt ohne viele Worte das 20cm lange, geäderte, fleischfarbene Leben in sich auf. Anschließend, nachdem einen das Leben gefickt hat, packt man sich die gesamte Rennleitung und wuchtet denen nun seinerseits das 30cm lange, geäderte, fleischfarbene Leben in eine der zur Verfügung stehenden Rennleitungsöffnungen hinein. Hinterher trennt man sich freundschaftlich und winkt zum Abschied.

Habe ich das Ganze richtig interpretiert?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich da politsches Asyl beantragen und wie sind die Aussichten? Höre in Deutschland zunehmend Stimmen. Außerdem schnarren hier alle so beim Reden.

Wie anders ist da die Leichtigkeit des Seins in Felix Austria! Der Heurige, ein Spritzer, der Schmäh, a biserl a Gemütlichkeit und der Hans. Den Moser mein ich. Küss die Hand. Und der Franzl und die Sissi. Wenn auch die Sissi aus Bayern war. Aber ich hab beide gern.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information