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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hab aktuell einen Riss entlang der Schweißnaht, bei einem S&S Newline S aus Edelstahl - muss man hier dem Schweißer irgendwelche weiteren (genaueren) Informationen zum Material geben, oder ist für den Edelstahl gleich Edelstahl?

Bearbeitet von Nudge
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 14.9.2017 um 10:31 schrieb Nudge:

Was ist denn dein Problem?

 

Der Winkel vom ESD musste geändert werden damit die Anlage unter die Backe passt. Nun ballern die Abgase direkt auf den RAP drauf. Für einen Rohrbogen fehlt leider der Platz. Deswegen die Frage nach einem anderen ESD.

20170505_102005.jpg

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Am ‎24‎.‎09‎.‎2017 um 18:32 schrieb Lenki:

Ein Tick kürzer mit Rohrbogen wäre klasse. Das ist jetzt laut weil die Abgase auf den RAP platschen, hört sich bei hohen Drehzahlen richtig behindert an...

 

 

langt es nicht am Endstück hinten ein rohrsegment aufzuschweissen ( 45° bogen?)

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S&S verwendt auch den Standard LK wie PM, SIP, FOX etc.

 

also Deichgraf, fährt den Curly so wie Du jetzt und das Teil ist leise und macht auch sonst keine Probleme soweit mir bekannt. Ist aber auch ein "S"

 

ich würd das so lassen oder alternativ wenn es sein muss einen Fox-Dämpfer mit den gleichen Abmessungen, wie der S&S, anfertigen lassen, aber mit gebogenem Endrohr. 

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Bei mir musste der Winkel vom ESD geändert werden, sprich der ESD bzw. das Endrohr steht weiter innen. Original gehen die Abgase ja am Belly knapp vorbei. Bei mir gehen die jetzt direkt drauf. Das hört man sehr wohl bei höheren Drehzahlen und unter Last.

Der Vorschlag mit dem FOX-Dämpfer hört sich gut an :-)

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Lenki, die endkappe ist einteilig. Danke der innen angedrehten Führung für das Lochrohr hast du da eigentlich massig Material.

 

Ich würde die Endkappe in der Drehbank hinten ab-/ ausdrehen und ein Gewinde setzen. Alurohrbogen mit Aussengewinde versehen und einschrauben.

 

Dank des Lochstichs am Dämpfereingang und den vier Nieten am Ende kannst du den Dämpfer dann ja korrekt ausrichten.

 

 

  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

sagt mal, taugt der alte eckige und ziemlich hässliche Newline auch was? Oder sind die neueren Leistungsmässig deutlich besser?

Will mir den vielleicht zulegen, bin mir aber nicht sicher ob der deutlich besser ist als ein alter SIP performance...

 

Newline.thumb.JPG.a3a4cd7637a6df261c0a67419e854301.JPG

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vor 3 Stunden schrieb RustRacer:

Hallo zusammen,

 

sagt mal, taugt der alte eckige und ziemlich hässliche Newline auch was? Oder sind die neueren Leistungsmässig deutlich besser?

Will mir den vielleicht zulegen, bin mir aber nicht sicher ob der deutlich besser ist als ein alter SIP performance...

 

Newline.thumb.JPG.a3a4cd7637a6df261c0a67419e854301.JPG

 

Meiner Meinung nach schlägt der Newline den alten Sip Performance in jeder Lage egal mit welchem Setup. Der größte Vorteil dürfte aber sein, dass es den Newline in "LEISE" gibt.

Welchen Auspuff meinst du mit den "Neueren?" S&S hat zur Zeit nur den Newline im Angebot. Und diese unterscheiden sich in der Leistung ob links oder rechts, laut oder leise nicht großartig.

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Beides S&S Newline:


Viele Segmente (neuere Version):

$_57.JPG

 

Wenige Segente (ältere Version):

Puff6.jpg

 

Ihm wurde wohl, wie auf dem Bildern zu sehen, die ältere Version in verchromt angeboten. Seine Frage ist, ob es da Leistungsunterschiede gibt.

 

Jetzt alles klar?

  • Like 1
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vor 3 Minuten schrieb Brosi:

Beides S&S Newline:


Viele Segmente (neuere Version):

$_57.JPG

 

Wenige Segente (ältere Version):

Puff6.jpg

 

Ihm wurde wohl, wie auf dem Bildern zu sehen, die ältere Version in verchromt angeboten. Seine Frage ist, ob es da Leistungsunterschiede gibt.

 

Jetzt alles klar?

 

Die ersten Edelstahl-Newline waren auch schon rund. Scheinbar sind die ganz neuen auch wieder rund. Ich hatte bis jetzt den S&S Version 2009 / S&S EMO / Newline Edelstahl  S eckig RH / Newline Stahl S LH gefahren.

Die Newline unterscheiden sich in Leistung nicht großartig. Ich glaube auch nicht, dass die neuen Runden spürbar besser fahren. Grundsätzlich sollen die Linken etwas besser laufen als die Rechten. 

 

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Danke Brosi! Genau das ist die Frage. Mit wurde der untere, eckige angeboten... taugt der was?

 

Für mich sehen die Anlagen schon unterschiedlich aus.

Jetzt vielleicht nicht extrem unterschiedlich...die gesamte Länge scheint ähnlich zu sein, aber der obere viel mehr Segmente und einen zweiteiligen Gegenkonus.

Das kann ja schon nen Unterschied machen... nur wie groß ist der?

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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