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Geschrieben

So, einmal Bild vom EGT. Ist wahrscheinlich nen neuere Version wenn Du das nicht so hast.

 

Luftlöcher von der Haube. Reicht das so?

 

Und einmal noch das Loch gemacht für den Kupplungshebel. Verstehe nur nicht warum bei dem original Hebel son komisches Loch drin ist.

 

 

Bis denn

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Geschrieben

eigentlich hab ich mein EGT erst vor ein paar Wochen gekauft... meins ist hinten plan und wie dorkisbored schon geschrieben hat gehen bei meinem EGT die Anschlüsse seitlich raus!

Wo hast Du Deins her??? 

Geschrieben

Weil man sonst die Seile mit Birnennippel nicht rein bekommt, denk ich.

Und einmal noch das Loch gemacht für den Kupplungshebel. Verstehe nur nicht warum bei dem original Hebel son komisches Loch drin ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werd ich mir mal ansehen das ganze, Danke.

 

Im moment ist leider totaler stillstand und Neuigkeiten gibt´s eigentlich auch nicht.

Hab noch nen paar kleinigkeiten erledigt wie ne Batteriebox gebaut und nen paar verchromte Teile geschliffen aber ansonsten nix gemacht.

Auspuff soll jetzt bald eintreffen vom Amazombie, der Lacker will anfang nächste Woche die Pistole schwingen und mit der Nebenwelle von Madsol bin ich gespannt ob es was wird. 

Stoßdämpferfedern hab ich noch weiß Pulvern lassen vom Phantasia62, vielen Dank dafür nochmal. Kann ich nur jedem weiterempfehlen den Kollegen.

Schnell, zuverlässig und günstig.

 

 

Hoffe ich kann Euch bald mal wieder mit richtigem Material füttern.

 

Bis denn

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Geschrieben

Denke auch das es die Feder wenig interessiert wo oben und unten ist, drehe sie aber trotzdem, wusste nur nicht mehr wie rum die war.

 

Grüße und Danke

Florian

Geschrieben

Mal ne Frage. Zieht man den Steg vom geteilten Außlass eigentlich ab um die Breite zu bestimmen?

Und wie ist das mit dem Ausrücklager? Was soll ich da am besten nehmen oder was fahrt Ihr so?

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich des Ausrücklagers würde ich mal den Vespetta fragen. Eventuell hat der noch welche, oder verrät Dir zumindest das Lager. Bei deinem handwerklichen Geschick ist der Rest schnell selbst gedreht.

 

Alternativ dazu das Falc Ausrücklager...... hab ich allerdings keine Erfahrung mit......

 

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Ich mess auslassbreite immer mit steg. 

Habe grad festgestellt, dass 95% mit schnurgrader Oberkante bei Grauguss zu viel ist :-D

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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