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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Kann Dir zwar nicht 100%ig folgen aber ich denke du meinst, hmm keine ahnung was genau. Vielleicht das die Kraft nicht auf einer Ebene mit dem Hebel liegt?

Hab mal nen paar fähige Leute gefragt und alle meinten das sollte auf jedenfall funktionieren, vielleicht hast Du auch ne andere Konstruktion im Kopf als ich.

Werd das mal am Samstag fertig machen und dann können wir das ganze nochmal betrachten, will ja schließlich kein scheiß bauen.

Danke schon mal für den Hinweis.

Viele Grüße

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Dann hab ich es ja doch verstanden. Seilzug geht auch, ist aber zu umständlich und suboptimal. Ich denke die Kräfte die da wirken werden halten sich in grenzen.

Werde den Bremshebel wahrscheinlich auch noch aus Edelstahl nachbauen, sollte schnell zu machen sein.

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Pro dezente Standardfarbe

aus den Programm der 70er und eigene Entscheidung!

Kein Braun oder Mattscheiss hier einreden lassen, oder so eine Pseudohotrodkacke, das hat die saubere Vorarbeit nicht verdient,

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Zum Seitenfach noch ein Tipp: Olivenöl von Sasso gibt's in ner 250ml Blechdose. Schmeckt ganz gut und kann man anschließend gut als 2 Takt Öldose weiterverwenden. passt saugend schmatzend ins Seitenfach, wie dafür gemacht.

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Zum Seitenfach noch ein Tipp: Olivenöl von Sasso gibt's in ner 250ml Blechdose. Schmeckt ganz gut und kann man anschließend gut als 2 Takt Öldose weiterverwenden. passt saugend schmatzend ins Seitenfach, wie dafür gemacht.

Hört sich gut an, aber Hauptsächlich muss da ne Batterie rein.

Hier schon mal 2 Bildchen von der Bremsgeschichte, Bremshebel aus Edelstahl kommen die Tage.

post-45676-0-40464100-1361822199_thumb.j

post-45676-0-80960400-1361822215_thumb.j

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Wollte ihn diese Woche wegbringen. Bremsflüssigkeitsbehälter wird wohl direkt über dem Bremszylinder kommen, also da wo das EGT sitzt nur auf der anderen Seite.

post-45676-0-88203300-1361825442_thumb.j

Wollte den erst irgendwie im Lenker unterbringen aber da wird es so schon sehr eng werden.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen wo man das Ding besser hinbauen kann?

Ich bin übrigens auch sehr auf meine Farbwahl gespannt, so sicher bin ich mir da noch nicht :wacko:

Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich nen Behälter in den Lenker bauen kann, noch mal drüber schlafen.

Bearbeitet von Kampmann
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Setz das egt doch links oben ans beinschild, dann ist es etwas um lenker versteckt, aber noch wunderbar ablesbar. Den ausgleichsbehälter wurde ich fur den TÜV vor dem lenker montieren, und nacher mal schauen ob er vllt. Noch platz im lenker findet.

Grus, ralf

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Setz das egt doch links oben ans beinschild, dann ist es etwas um lenker versteckt, aber noch wunderbar ablesbar. Den ausgleichsbehälter wurde ich fur den TÜV vor dem lenker montieren, und nacher mal schauen ob er vllt. Noch platz im lenker findet.

Grus, ralf

Hört sich gut an. Muss dann nur nen Halter zum kleben basteln. Gebohrt wird da nix.

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    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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