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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, hab nen bisschen was geschafft.

 

Erstmal nen anderen Schalldämpfer von ner Mito, sieht zwar total Kacke aus aber wenn der deutlich leiser ist werd ich mir was schönes bauen.

 

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Dann meine Lösung gegen das Sprayback Problem mit alles vollsiffen.

 

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Schönes Wochenende Euch noch

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du hast jetzt aber nur wenig luftlöcher, aus denen frischgas für den vergaser kommt.. oder? hauptsächlich kommt das durch den holm, schätze ich. 

 

 nur mal so am rande. keine ahnung, ob ich da paranoid bin?!

 

ansonsten: tolle sache. gib mal bescheid, ob der dämpfer dämpft. 

 

 

grüße

j

 

 

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Wenn der Mito-Dämpfer die Zwitterversion mit Kammer- und Lochrohr ist, dann ist der deutlich leiser als alles andere (abgesehen von doppelwandig).

Wenn der nur ein durchgehendes Lochrohr hat, bringt der vielleicht über die Länge was, aber ansonsten ist der von der Wirkung dann gleich den unseren.

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  • 1 Monat später...

Huhu zusammen,

 

hab mir da mal ne Lambdasonde besorgt um nen bisschen zu experimentieren.

Soll aber nur zum einstellen dranbleiben.

Ich werde berichten wie und ob das funktioniert.

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, wer weiß auf was für Ideen ich sonst noch komme:whistling:

 

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Schönen Sonntag Euch noch.

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Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt.

Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert.

 

Bin grad mal ne Runde gefahren.

Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut.

Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist.

Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s.

Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will.

Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager.

Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen.

 

Grüße

Florian

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vor 7 Stunden schrieb Mr.Green:

 

Hast du evtl. mal n Bild davon, kann mir das schwer vorstellen und such auch grad nach "ner Lösung"...

 

:cheers:

 

Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.

 

Hab grad das Anzeigegerät noch umgebaut.

So sollte es besser abzulesen sein und nein, dass bleibt nicht so dran^^

 

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Unten ist einfach dicht. Mit dem Flaschendeckel....

Da steht aber nicht so massiv die Pampe drin, dass das absehbar zum Problem würde.

Das Loch ist übrigens zu eng ausgeschnitten. Dann noch paar radiale Einschnitte und man kann das wunderbar draufklicken.

Sprich: man kann es auch abnehmen und ausleeren.

Dose ist von Esso. Irgendwo auf Tour gekauft, als das Motul alle war. Motul+Castrol passen nicht bei mir...

Blöd ist, dass sich Ölflaschen nicht so easy warm verformen lassen. Vielleicht gehen Haushaltsflaschen besser ?

 

Natürlich könnte man auch unten eine Schlauch mit Ablasshahnkonstruktion ranfummeln. Hab ich aber nicht vermisst.

 

Ich war auch nicht extra auf dem Prüfstand. Die 13-14Mörderponies wurden eher nicht demotiviert.

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  • 4 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 20:26 schrieb BerntStein:

Gans brimidief!

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Disclaimer: ich weiss, dass das nich jeder brauch. Es wurde aber danach gefragt!

 

Ich habe mir etwas ähnliches überlegt gehabt, da mir das gesprotze auch auf den Senkel - und die ungünstig plazierte Elektronik - geht.

Ich habe beim SCK folgendes für meinen TMX30 gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20511685379488*ansaugbalg bgm*1*1*1*16

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe bedenken bzgl. des Ansaugweges, der schon enger ist als das Beispiel oben mit der Flasche - was meint ihr?

 

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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