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Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Du mußt Dich ja auch nicht in diesem Topic bewegen. Es zwingt Dich doch keiner.

Trotzdem bist Du hier. Ist schon komisch :rotwerd:

Fahr doch lieber Deine Nr. 35 den Berg rauf, dann mußt Du Dich nicht mit diesem 4-Takt-Thema abgeben. Noch ist das Wetter gut

Frechi! :-D

Muss ich wieder die Worte Mistgabel, Flinte und Fackel benutzen?

Bearbeitet von 1976sky
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Kontruktive Beiträge kamen von Dir bisher nicht ...... SCHADE

Was hätte ich denn davon? Mich von diversen Leuten anraunzen zu lassen macht mich nicht glücklich.

Das Kompliment kann man direkt zurück geben, würde ich sagen.

Wer hat dich denn angeraunzt und wo genau findet die aufgeheizte Debatte zum Thema Viertakt vs. Zweitakt statt? Hier in diesem Topic?

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Deswegen ja auch nicht LML sondern Helix 250. ist 10 Zoll 17PS und der Motor baut schön kurz. Die 200 LML ist keine Alternative, die säuft zuviel da kann man auch den 2-Takt behalten.

So ein Quatsch, 4T Cosa und ketzerisch. Das passt perfekt, das sollte sogar mal wirklich laut Piaggio Plänen so werden.

Die Cosa war ursprünglich für einen Viertakt Motor konstruiert worden, dies hätte aber das Entwicklungskosten Budget gesprengt,

darum wurde der vorhandene PX Motor nur bisschen modernisiert verschlimmbessert und gut.

Wahrscheilich wollten die eine Konstruktion auf Basis des PX Motors mit Viertakt bauen. Das gibt es ja jetzt als 4T LML Motor.

Der müsste dann aber schon mindestens der 200er sein und mit scharfer Nocke damit du mit dem Gespann aus dem Quark kommst.

Wäre also die Cosa in Vollendung. :thumbsup:

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Das hier ist das Topic: "Wer bietet die grössere Ketzerei." :censored:

Wenn schon den Helix Motor dann würde ich den nicht in die häßliche Cosa reinwürgen sondern gleich ne originale GTS fahren.

Habe ich schon zweimal probe gefahren so ne Dinger. Nicht weil ich mir in den nächsten Jahren sowas zulegen wollte, einfach mal so um zu sehen wie sowas fährt.

Ist langweilig, aber bequem weil ohne Schalten, und es steht zufällig Vespa drauf. Wenn ich irgendwann zu alt zum Bücken zum Schrauben bin so mit 78 Jahren...

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Ein jugendtraum von mir, ist einen Maxiscooter motor (gilera runner 180) in eine vespaeinzubauen.

LEIDER sind die motoren zu lang, über Heckverlängerung wurde schon ernsthaft nachgedacht!

Die offensichtliche Gefahr, die ICH sehe, das am schluss eine Lambretta rauskommt

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Kommt drauf an wieviel Du damit fahren willst, bei 2000 im Jahr ist es Witzlos, als ich noch 25000 im Jahr meist über Autobahn abgerissen habe war die ET4 mit 20 PS schon nett.

Um zum Thema zurück zu kommen, genau da liegt auch das Problem mit dem LML im Wideframe, das Ding kann halt hinterher nichts wirklich gut. Ist halt weder schnell noch cool oder sparsam.

Bearbeitet von matzmann
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Ein jugendtraum von mir, ist einen Maxiscooter motor (gilera runner 180) in eine vespaeinzubauen.

LEIDER sind die motoren zu lang, über Heckverlängerung wurde schon ernsthaft nachgedacht!

Die offensichtliche Gefahr, die ICH sehe, das am schluss eine Lambretta rauskommt

da rüttelt wer mächtig am ohrfeigenbaum :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

:-D .

Bearbeitet von gatti500
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Die Idee hatte ich ja auch, dabei ist dann die ET4 mit Runner Technik rausgekommen 8-). Nervt aber auch wenn man 3 mal im Jahr am Autobahnrand den Riemen wechsel muß.

Ein jugendtraum von mir, ist einen Maxiscooter motor (gilera runner 180) in eine vespaeinzubauen.

LEIDER sind die motoren zu lang, über Heckverlängerung wurde schon ernsthaft nachgedacht!

Die offensichtliche Gefahr, die ICH sehe, das am schluss eine Lambretta rauskommt

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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