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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX Lusso 80/135, Batterie: Nix an der Elektrik gemacht, aber seit der heutigen Vergaserneuabdichtung nach einer 250km-Runde geht die Karre nicht mehr aus. Ich kann den Zündschlüssel abziehen, der Motor läuft weiter. Würg ich das Ding ab und trete dann bei abgezogenem Zündschlüssel auf den Kicker, läuft der Motor wieder.

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

Gibt es beim Zündschloss bekannte Fehlerquellen und kann man das Ding öffnen oder muss das neu?

Andere Ideen zum Ursprung des Übels?

Danke!

Olli

Geschrieben

Da ist an der CDI son grünes Kabel ganz außen! Also das Kabel sollte heile und dran sein!

Ansonsten schau mal nach dem grünem Kabel!

Geschrieben

...

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

...

... das denke ich auch.

Wenn das gn Kabel gezogen ist, kann die Mühle nie gestoppt werden ... :blink:

Geschrieben

Massekabel vom Zündschloss an die Lampe gecheckt / vorhanden?

Ansonsten liegt das mit Sicherheit am grünen Kabel am CDI!!! :aaalder:

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Geschrieben

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Oha, is ja noch früh am Morgen! :zzz:

Dann liegt das wohl an dem grünen Kabel vom CDI :thumbsup:

Geschrieben

Vll ist das Kabel schon mal abgesetzt worden und ist nicht mehr Grün :blink: , das Kabel rechts außen am CDI

Tja - muß nicht außen sein, kann auch das zweite grüne sein ... :wacko:

:cheers:

Geschrieben

lauter schlaumeier hier und keiner kommt drauf, dass da velleicht das rechte grüne kabel an der CDI ab oder durchgescheuert sein könnte??? :wallbash::whistling:

edi der Hund spendiert ein m und weist drauf hin dass es vielleicht das grüne Kabel an der CDI sein könnte. Soll schon öfter passiert sein.

  • Like 1
Geschrieben

Es war das grüne Kabel an der CDI.

Danke!

Bisher dachte ich ja immer, wenn ein Kabel ab ist geht nix; jetzt hab ich gelernt, dass wenn ein Kabel ab ist nicht nix geht...

Olli

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es war das grüne Kabel an der CDI.

Danke!

Bisher dachte ich ja immer, wenn ein Kabel ab ist geht nix; jetzt hab ich gelernt, dass wenn ein Kabel ab ist nicht nix geht...

Olli

Stimmt, außer beim grünen Kabel an der CDI

Ihr seid alle Krank :-D:cheers:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Will kein Spielverderber sein, kann auch an der Steckverbindung hinter der Kaskade abgegangen sein.

Was mir gerade noch einfällt, schon mal an der CDI geschaut ?

arschloch !

:cheers:

  • Like 1

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    • Voll geil. Steh zwar nicht so auf chrom, aber der scheint haltbar zu sein. Also für 2000km geil. Wie zufrieden bist Du denn? Ist das der VMC chrom? Oder selbst verchromen lassen?
    • Die Holly von Falkr ist eigentlich günstig. Der Falkr bietet gerade 3x Hollys aus der ersten Serie an. Das sind Kunstwerke. Und mit 600€ auch, verglichen mit den in China prodzierten von VMC für 439€, nen sehr guter Deal. Hab auch schon gerade gezuckt   
    • Wow und Du bist "Moderator"... aber mich wunderts eigentlich eh, so sind wir bereits auf Seite 2 des Threads und erst jetzt kommt solch ein Kommentar, hatte ich früher erwartet. Ich freue mich über Deine Kommentare aber Du musst auch nicht unbedingt etwas zum Thema beitragen wenn Du nicht willst oder es dich nervt.   Es war ein 2mm Lötzinn und ne 0,6mm QK, Dies kann ich leider nicht beurteilen auch die 1,2mmm mit Toleranz etc...   Ich bin Neuling im Thema und habe mich bisher über die vernünftigen Antworten gefreut. Ein "bau den Scheiß einfach zusammen..." ist ehrlich gesagt nicht das, was ich erwarte, wenn ich in einem Fachforum ne Frage stelle.   Wenn das Problem mit dem "Schleifen" vorher nicht war und erst im Laufe der Montagearbeiten, dann hats doch einen Grund... Die Schleifspuren sind jetzt auch noch nicht so alt meine ich, das ist erst seit kurzem so.
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    • Hi.   Ich möchte meinem Akku Schrauber ein 13mm Bohrfutter spendieren. Welches kauf ich da?   Bosch GSR 18 Li 2. Der hat wohl einen1/2" Spindel.?
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