goldforce Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 DANKE ganja.cooky !!! Da hat sich ja mal jemand Arbeit gemacht.. Ich bräuchte nur bitte noch einen Tip wie ich das am besten mit den neuen Lagern und der Achse hinbekomme. Mit Wärme an den Lagern wird das wohl nix. Auseinander reißen war ja easy Wie krieg ich die Achse da rein,,,?Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsen Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ganz wichtig: erst den Koti drauf und dann die untere Staubschutzkappe!Ich habs umgekehrt gemacht und die Kappe geht nie wieder heil ab...gruss Larsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 So liebe Sprint-Freunde, eine Sprint-Veloce wird wieder zum Leben erweckt...Ich freu mich so ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Moin, mir hat es gerade die Kupplung zerissen. War so ein ebay Kompettkauf vor Jahren und hat genau 10 km gehalten Was würdet ihr nehmen? Ich fahre nen alten 177er Polini, 24si und (noch) Orginalpott, also nichts dolles. Fährt etwas zügiger als meine 12PS Lusso. Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ne originale mit DR Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 kommt drauf an wieviel Kohle du in die Hand nehmen willst.Entweder die PhilA Variante, nächste Steigerung Cosa, oder als overkill (oder alles was noch kommen mag) BGM Superstrong Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Da ich keine Orginal liegen habe muss ich eh neu kaufen. So ein Mittelding wäre ok, aber auf der ScK Seite wird ja von der Cosa abgeraten.Fährt die jemand? Bearbeitet 4. September 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandpapa Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) servus gemainde, hat jemand zufälliger weise eine zylinderfussdichtung für ne sprint veloce über und könnte sie mir für ein kleiene oberlus erlassen? da ich im netz nix finde danke Bearbeitet 5. September 2015 von grandpapa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @Albert: Fahr auf meiner Sprint mit 177er Polini normale Kupplung mit org. Korb und normalen Scheiben und normalen Federn......fahre auch normal.. :D Hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Hi dr177,Ich habe gestern mal den Hahn aufgerissen und da ist sie weggeflogen. Habe Bedenken wenn ich den Pott noch ändere. Die war aber sicher auch nicht Orginal Piaggio. Die Cosa2 finde ich ganz interessant, leider soll die Qualität ja schwanken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Cosa2 in ori ist doch absolut TOP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Hi dr177,Ich habe gestern mal den Hahn aufgerissen und da ist sie weggeflogen. Habe Bedenken wenn ich den Pott noch ändere. Die war aber sicher auch nicht Orginal Piaggio. Die Cosa2 finde ich ganz interessant, leider soll die Qualität ja schwanken... So, habe mal den Kupplungsdeckel abgeschraubt. Kupplung sitzt da wo sie sitzen soll, aber die Druckplatte + Pilz waren nicht mehr da wo sie sein sollten. Die Druckplattenfeder liegt wahrscheinlich im Getriebe. Was kann die Druckplatte rausgehebelt haben?? Bin mir ziemlich sicher, dass da alles richtig zusammen war.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ohne dass ich jetzt die 72 Seiten durchsuchen muss (die google Suche ergab auch nix....aber hier wurd´s schon mal irgendwo besprochen): Passt ein Dellorto PHBH mit Stutzen für DS unter die Sprint Veloce Backe? Es wird definitiv am Blech nix verändert, wenns also so nicht problemlos passt, dann bleibt der SI. Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ohne dass ich jetzt die 72 Seiten durchsuchen muss (die google Suche ergab auch nix....aber hier wurd´s schon mal irgendwo besprochen): Passt ein Dellorto PHBH mit Stutzen für DS unter die Sprint Veloce Backe? Es wird definitiv am Blech nix verändert, wenns also so nicht problemlos passt, dann bleibt der SI. JochenJa das passt, sowohl der MRP als auch der billige Scoot RS mit 30er PHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ah danke für die Info. Ok...hätt ich nich gedacht...aber umso besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) So Jungs, jetzt brauche ich mal euren Rat. Eine neue Kupplung soll her, mein Wunsch: Cosa2 , DM 115mm, mit Z 23. Standard ist ja Z 22/67 bei der Sprint, und da paßt nur das 22er drauf. Ich habe bei SIP angerufen und gefragt was man machen kann und mir wurde gesagt ich soll das hier nehmen, das kann ich mit 67er Primär fahren: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur+drt_87475000 Aus der Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau. Paßt das so oder fährt sogar jemand diese Kombi? Gruß Ingo Mein Motor VLB1T mit 177er Polini, 24Si und noch O-Auspuff Bearbeitet 9. September 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 ja, passt so.Ich hatte in meiner vorherigen PX original 21/68 verbaut und habe darauf dann das 23er DRT Kulu-Ritzel gefahren.lief einwandfrei. Was anderes noch!Hat jemand mal ein Bild eines original Zündschlüssels für eine deutsche Sprint Veloce,also der, der im Blinkerschalter steckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ich arbeite dies Topic gerade durch, benötige eine Info aber schon heute Hatte die Veloce ('75) einen Nummernschildhalter und wie sah er aus (ev. Foto)?Danke Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Moin, bevor ich meine Cosa2 Kupplung bekomme will ich noch mal eine einbauen die ich hier liegen habe. Ich kapiere das allerdings nicht mit den Unterlegscheiben, entweder 1,5mm oder 3,3mm. Ich habe zwei Kuluritzel hier liegen, beide 32,5mm hoch, also PX. Sprint soll ja 34mm haben. Wie auch immer. Hatte bisher die 1,5mm Scheibe drin, laut SCK und SIP soll aber die 3,3mm unter. Dann fluchtet das Ritzel aber nicht mehr mit dem Primär. Was ist denn nun richtig? Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 ja, passt so.Ich hatte in meiner vorherigen PX original 21/68 verbaut und habe darauf dann das 23er DRT Kulu-Ritzel gefahren.lief einwandfrei.Was anderes noch!Hat jemand mal ein Bild eines original Zündschlüssels für eine deutsche Sprint Veloce,also der, der im Blinkerschalter steckt...Hi Bommel66,Wegen des Schlüssels. Geh mal in diesem Topic zurück auf den 30. Januar 2015, da findest Du Bilder und mehr zu diesem Thema.Gruß Karsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Mal ne Frage zur Trommel hinten, wie stramm sitzt die Trommel bei euch auf der Verzahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hm, ich hatte mal ne Trommel (ang. orig. Sprint), die konnte ich nur mit nem Fäustel runterbringen. Jetzt hab ich eine, die sitzt gut fest, geht aber auch gut runter......wie soll man es beschrieben....? :DZur "Unterlegscheibe" Kulu. Ich hab eine dünne verbaut. Die Ritzel müssen fluchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) @Kaozeka: http://www.germanscooterforum.de/topic/289502-maxos-sprintlf-teile-177er-polini-mazzukuwe-aquila-bank/ Der Kollege hat gerade ein originales Blech im Angebot. Bearbeitet 13. September 2015 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ok danke,Habe jetzt auch die dünne genommen. Gemessen U- Scheibe zum Primär sind 12mm. Kuluritzel hat ja 11mm.Zur Verzahnung, das eiert bei mir dann doch etwas mehr. Taugen die Repros oder lieber Orginal lassen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hi.Ich hab jetzt alle Seiten durch. Tolle Infos, danke. Natürlich sind noch diverse Fragen offen, hauptsächlich geht es zunächst um Originalität. Ich weiß halt noch nicht was so dran gehört oder was nachgebastelt wurde im Laufe der Zeit. Wäre schön, dies von Euch zu erfahren, bevor ich meinen Roller dann so mache wie ich möchte.Vielleicht weiß das ja alles jemand, der den gleichen Roller hat und eventuell gibt es sogar Fotos.Es geht um meine ´75 Sprint Veloce, Italienerin, Blu marina 275. Sitzbank.Meine O-Sitzbank ist völlig runter. Ich will neu polstern.? Farbe.? Kederfarbe.? Wie sieht der Riemen aus.? Welcher Schriftzug hinten. Ich hatte eine Plakette, dachte immer es wäre bedruckt.? Welcher Bezug ist empfehlenswert.? Fotos. Schwingsattel.Hab ich bislang nur in einem Prospekt gesehen.? Konnte man die noch 1975 mit Schwingsattel bekommen.? Welche Sattelhalterung ist richtig.? Gab es dann dazu eine Gepäckbrücke (welche?) oder automatisch einen zweiten Sattel. Gepäckträger.Ich möchte einen hinten anbringen.? Alle, die ich im Topic gesehen habe, benötigen zusätzliche Bohrlöcher. Gab/ gibt es einen, der die Löcher der Nummernschildbefestigung verwendet? Hupe.? Ist diese original? Griffe und Hebel? Sind Griffe und Hebel korrekt für ´75. Der Hebel ist viel gebogenen als alles was ich bisher habe. Gummis.? Ist schwarz richtig für Hupe, Backen und Rücklicht. Hebel Benzinhahn.? Korrekt. Wie gesagt, vielleicht steht ja bei jemandem eine ´75er rum und er muß „nur“ mal drauf schauen. Vielen Dank. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Viele Fragen... also Gummis sind richtig. Benzinhahnhebel, Hebel und Hupe auch...Sitzbank gehört da ne 2er in dunkelblau/schwarz mit Halteriemen und Kartoffeldruck "PIAGGIO" drauf. Keder ist Grau, Nähte hell und hinten unten der Druckknopf.Vergiss den Quatsch mit Sattel und co. Das ist ein Sportmodell der 70er Jahre! Bearbeitet 18. September 2015 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hier eine meiner Velocen. Verde Ascot.Baujahr 73 aber so sollte deine auch ausgerüstet sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Piloti: Vielen Dank.Das hilft total! Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 20150911_193404.jpgHier eine meiner Velocen. Verde Ascot.Baujahr 73 aber so sollte deine auch ausgerüstet sein... Ui.....ich liebe die grünen . Muss glaub ich meine deutsche 108er auch mal gegen ne valembrosa oder ascot eintauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Polizeivespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden