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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

serwus.. ich baue gerade eine px 80 bj 1982 um..

habe gerade den rahmen gestrahlt und jetzt grundiert .. jetzt wird gespachtelt und geschliffen..

jetz meine frage..

würde mir ihn gerne in dem neuen braun von bmw lackieren..

doch höre immerwieder nimm doch eine originalfarbe und soo.. ist viel besser..

jetz zu euch. wie denkt ihr oder bzw .. was gibt es denn alles für originalfarben... und was ist denn besser ..

danke schon mal.

Geschrieben

Hat Dir schon einer gesagt das Du am besten die Farbe nimmst die Dir gefällt? Ich finde es nicht schlimm eine neue Farbe zu verwenden nur weil es sie früher noch nicht gab. Braun ist ja auch retro . Kawagrün oder pink wäre nur daneben oder was anderes extremes.

Geschrieben

ok ja klar mach ich am schluss das was ich am besten halte.. dachte nur .. ka evtl sagt einer .. es gibt ne schöne alternative .. mit ner original farbe.. das dann auch der wert irwann höher ist und so..

ich weiß ja auch nicht..

am schluss wenns keine andere original-farbe gibt die so in der art ausschaut. wer ich mich für die farbe entscheiden die mir gefällt egal. wie möchtegern retro sie auch ist.. ist meine vespa die ich miiiiiiirrrr herrichte.. und ned die von irwem anders . der der anti ich mach einen auf retro ist..

;)

lg thomas

Geschrieben

Nimm doch einfach die Farbe, die dir gefällt. Hmm? Vielleicht dieses BMW-Braun.

Eine gute Wahl.

Damit hat sich ein Freund von mir schon seine Sprint versaut.

Aber am besten nimm die Farbe, die dir am besten gefällt.

Mann. Was sind das für Fragen. Legt dir deine Mami noch die Garnitur jeden Morgen raus,

oder wie schaut´s bei dir aus?

Ach. Jetzt!

Vespalacke werden in den gängigen Livestyle-ich.sage-dir.wie-du-sein-sollst-Magazinen

nicht behandelt. Hmmm?

Dann nimm doch einfach eine Farbe, die dir gefällt.

Anderen muss sie doch nicht gefallen.

Oder doch? Ahh! Denke doch.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

Geschrieben

in braunen Rollern mit Gummireifen, bitte nur Babyöl, teilsynthetisch und kaltgepresst fahren, alles andere greift den Lack an und macht das Gummi porös.

Ich würde als Farbe aber, telemagenta empfehlen, mit weißer Sitzbank und weißen Anbauteilen :inlove:

Da gehen dann auch jede Art von Holzreifen und stinknormales raffiniertes Rapsöl.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

es ist mindestens genauso schlimm wie das cremeweiß.

Erschreckender Trend.

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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