dreckige13 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Meine Gabel hat jetzt auf jeden Fall das normale Cosa Unterteil und mit schlauchloser FA Italia Felge in 2.10 meine ich, einen minimalen Versatz nach links (in Fahrtrichtung) sehen zu können.Ist mir aber egal, Solltest du tatsächlich einen Versatz nach links haben, wirst du das beim ersten Einbremsen in eine Kurve merken.Mit der außermittigkeit der Spur vorne sorgst du halt für ein Aufstellmoment (bzw. Kippmoment, je nach Kurvenausrichtung) in Kurvenlage beim Anbremsen.Das fährt sich nicht wirklich geil, also hoffe darauf dass das vielleicht täuscht oder halt wirklich sehr wenig ist.Spurversatz hinten fährt sich total unkritisch, da hätte ich auch kein Problem mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Solltest du tatsächlich einen Versatz nach links haben, wirst du das beim ersten Einbremsen in eine Kurve merken.Mit der außermittigkeit der Spur vorne sorgst du halt für ein Aufstellmoment (bzw. Kippmoment, je nach Kurvenausrichtung) in Kurvenlage beim Anbremsen.Das fährt sich nicht wirklich geil, also hoffe darauf dass das vielleicht täuscht oder halt wirklich sehr wenig ist.Spurversatz hinten fährt sich total unkritisch, da hätte ich auch kein Problem mit. jain - oder so... also mit 3-4mm bin ich selbst schon gefahren, auch schnell im kreis mit fies in die eisen gehen und so - also echt bös'. das war total unkritisch und jederzeit absolut gut kontrollierbar (sofern es nach kurzer eingewöhnung noch aufgefallen ist) bei dann testweise mal 8mm versatz, ist mir dann echt anders geworden - da hast du echt das gefühl, jemand lenkt für dich beim anbremsen mit - und zwar richtig...würde ich so übergarhauptnich fahren wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 8mm?Das ist aber auch schon echt fies... Also ich empfand 3mm schon als kacke, aber das mag ja auch individuell verschieden sein.Gibt ja Leute die mögen meine Kupplung als hart empfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 3-4mm bemerkt man echt nicht wenn man es nicht gesagt bekommt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn der Reifen mittig unter der Zentrierbohrung der Gabel ist, gehe ich doch davon aus, das der Reifen keinen Versatz hat, oder? Sollte einer das sein, könnte man beim kürzen die Schwinge etwas verdrehen, damit das wieder passt.In der Skizze ist der Stoßdämpfer mal nicht betrachtet, aber ich denke das bekommt man auch hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 8mm?Das ist aber auch schon echt fies... 8mm geht voll easy mittels PK-Gabel mit Scheibenbremse und SIP 2.50" Alus - und ja, das fährt sich richtig fies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 lest Euch doch einfach mal die Seite 1 dieses Topics durch - da ist eigentlich alles zu finden. tschuldige, aber da steht für mich jetzt nichts was den Aufwand rechtfertigt. Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 3-4mm bemerkt man echt nicht wenn man es nicht gesagt bekommt... Ja bin ich denn bekloppt?Ich glaube ich muß jene Gabel nochmal rauskramen und in Augenschein nehmen, kann doch nicht sein das die Wahrnehmung da so differenziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) so wie ich das sehe ist egal welche Gabel wo verbaut ist,solange die komplett ist kommt zu es keinem Spurversatzsobald dann Teile untereinander kombiniert werden fängts an Probleme zu geben.z.b. PK mit PX Grimeca und 2.50 er SIP Alu Felge Bearbeitet 28. Oktober 2013 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 so wie ich das sehe ist egal welche Gabel wo verbaut ist,solange die komplett ist kommt zu es keinem Spurversatzsobald dann Teile untereinander kombiniert werden fängts an Probleme zu geben.z.b. PK mit PX Grimeca und 2.50 er SIP Alu Felge genau da kommt es dann zu den 8mm. das ganz dann wieder auf px-gabel, biste wieder bei den "nur" den 4mm der landsberg-felge und mit der interpretation der selbigen von fa-italia in 2.10 auch mal wieder bei "0" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 blöde frage: und bei der landsberg 2.10? hat die auch spurversatz?, rein interessenshalber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 blöde frage: und bei der landsberg 2.10? hat die auch spurversatz?, rein interessenshalber. ich weiß es nicht - fahre da nur die fa-italia in 2.10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Wir haben uns da heute mal angesehen und dann hat Mann die Qual der Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 *staubabpust* wenn man jetzt eine originale cosafelge verbauen möchte, um einen 110er reifen zu fahren - wäre es dann nicht sinnvoller das originale cosa unterteil zu verwenden? oder fummelt die grimeca scheibenbremse einem da so stark rein, dass es wieder nicht passt? ich bin bisher davon ausgegangen, dass durch den umbau auf scheibenbremse die spurtreue bleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Hab mit Grimeca, PK-Gabel und Cosafelge vorne so ziemlich null Spurversatz mit 3.5er TT92. Mit GS oder Standard 2.10er Felge war der Spurversatz noch deutlich spürbar beim bremsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Ich hab jetzt ne auf den PK BGM Pro angepasste PX Gabel in der SF um keinen Spurversatz zu haben muss ich vorne ne 2.50 er O Felge fahren.Gibt es alternativen Sip/faio etc.Was kommt dann am besten hinten drauf? Bearbeitet 17. August 2014 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hinten würd ich auch ne 2,5 Zoll Felge Fahren. Musst aber je nach Reifen ca 3mm distanzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich hatte da nen Denkfehler Bei mir hatte sich irgendwie eingebrannt ,das auf ner PX original ne 2.50er Felge ist.ein Kumpel hat mir aber jetzt glaubhaft versichert das 2.50 nur auf Cosa original ist. Daher sollte sich das Problem bei mir erledigt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Die Information ist korrekt.2.50er nur bei Cosa, SKR und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Auf Racer Optik ok. So zerfetzte Kotis sind allerdings Augenkrebs fördernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Am 7. April 2013 um 19:02 schrieb undis racing team: Welche Stossdämpfer gummies verbaut man sinnvollerweise? die achse vom Stossdämpfer hat 16 mm und das loch in der cosagabel ist 20 mm ... vor der Frage stehe ich gerade. Wie habt ihr das gelöst oder haben die Cosa-Dämpfer auch nur 16mm und das ist normal? Bearbeitet 17. Januar 2016 von collyn ... Bild gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Das ist normal. Einfach unten und oben ein Gummi drauf, dann die Scheibe drauf und fest schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 So dann... Passt, hält, sieht dufte aus. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerstreuer Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Am 17.1.2016 um 22:37 schrieb collyn: So dann... Passt, hält, sieht dufte aus. Danke! Sieht richtig geil aus, was ist das für eine Bremsscheibe und welchen Dämpfer hast du da Verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Am 18.11.2016 um 00:33 schrieb Feuerstreuer: was ist das für eine Bremsscheibe Malossi Whoop Am 18.11.2016 um 00:33 schrieb Feuerstreuer: Welchen Dämpfer hast du da Verbaut BGM PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerstreuer Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Super danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hab n projekt. Weiß noch nicht, welche gabel es wird. Koti frage steht außen vor. Da gibts keinen. Kann man sone cosagabel samt bremse übernehmen? Da war doch was mit teilhydraulisch?? Oder einfach pk/px trommel drauf und gut? Oder ergibt das einen spurversatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ich glaube das läuft mit ner anderen Trommel nicht mittig. Mitte Rad sollte bei jeder original Gabel Mitte vom Lenkrohr sein. Bei mir ist ne Cosagabel mit PX-Auge und S+S Gedöns verbaut, wie es zum Beispiel mit ner Grimeca aussieht habe ich noch nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ich möchte keine scheibenbremse. Aber nen xl2 lenker (unterteil) soll oben drauf. Frage ist, ob das so klig ist, die komplette bremserei der cosa zu übernehmen. ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ob sinnig oder nicht....das Teil wiegt gefühlt Tonnen. Wäre nicht mein Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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