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Cosa Gabel in V50-- Warum?


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Puh Stefan, das ist tausend Jahre her :lookaround::cheers:

Cosa Bremstrommel auf PK Gabel geht PNP. Hat vermutlich genau so viel Versatz wie eine PX Grimeca auf PK.

Den Cosa Hydrauliknehmerzylinder hab ich dann als einstellbaren Anschlag genutzt. Musste das ganze gefühlt ständig nachstellen.

Der @VespaWlade fährt das aber so seit zehntausenden Kilometern

 

Ich hatte damals auch angefangen mir Skizzen zur Duo Duplex Ansteuerung zu machen. Mittlerweile fahre ich aber Scheibe weil die Bremsleistung nicht besser war als bei der PK Schwimmnocken-Bremstrommel

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  • 5 Monate später...
Am 28.10.2013 um 14:55 schrieb Fizz:

Wenn der Reifen mittig unter der Zentrierbohrung der Gabel ist, gehe ich doch davon aus, das der Reifen keinen Versatz hat, oder?

 

Sollte einer das sein, könnte man beim kürzen die Schwinge etwas verdrehen, damit das wieder passt.

In der Skizze ist der Stoßdämpfer mal nicht betrachtet, aber ich denke das bekommt man auch hin.

post-16041-0-66368300-1382968537_thumb.j

 

Die Cosa Gabel ist ja leider nicht komplett parallel aufgebaut. Von der Seite gesehen läuft der untere Teil der Gabel nach hinten (nicht parallel zum oberen Teil zwischen den lagern)

Wenn man jetzt verdreht sollte doch ein winkelfehler entstehen oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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