Zum Inhalt springen

Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage,

kann es sein das die Position der Sonde eine entscheidende Rolle Spielt?

 

Hatte ja Probleme mit der LI3be und der Abstimmung, war schon am zweifelnd ob die alte Tech Egde noch funzt. Jetzt in meiner MV mit Elron FalkR Rh und im vorletzten Segment sitzend funktioniert das wunderbar, bei der LI3be sitz die sonde im Belly. Macht das aufgrund der Spülung so viel aus?

 

Gruß und schönen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die zuendung bloed herum scheiszt (zuendaussetzer) imho ja weil Du ja dann einen verfaelschten wert abliest da ja das gemisch nicht verbrannt wurde.

ansonsten kann ich mir bei nicht geaenderter Ü-strömrichtung oder schwach saugenden Rap kaum vorstellen das die werte so daneben waeren:

 

fotos zu meiner montage (die recht korrekte werte ausspuckt) weiter vorn im topic

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Lambda-Benutzer:

Einige AFR Anzeigen haben ja so ne umlaufende LED, die nochmal grob den Wert bzw. die Tendenz signalisiert. (z.B. die Rundinstrumente von Zeitronix, Innovate, AEM Uego usw.)

 

Ist das in der Praxis irgendwie hilfreich oder beachtet ihr nur die Digitalanzeige?

 

Frage deshalb da ich auf folgendes Angebot für Zeitronix ZT-3 gestoßen bin, welches günstiger ist, aber die Anzeige dafür ohne diese LED´s ausgeführt ist. Knapp 45€ billiger, vermutlich ne ältere Version..

http://www.turbozentrum.de/zeitronix-zt-3-zr3-lambda-bundle-blau/a-42085/?ReferrerID=7.00&gclid=CMyr85m9is4CFcRuGwodF8cJOQ

(3m Verbindungskabel ist mit dabei)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soulboy:

Also wenn ich rein nach den Videos gehe, würde ich sagen die umlaufenden LED´s machen sinn.

Ich brauche sie nicht.

 

Eine frei parametrierbare Alarm-LED (die ich an meinem digital anzeigenden Auber auf AFR > 14 gesetzt habe) ist mir wichtiger.

Zum Gaser-Einstellen schau ich häufiger auf die Digitalanzeige. Im laufenden Bertrieb schau ich nur noch gelegentlich bzw, dann, wenn die Alarm-LED aufmerksam macht.

 

Red Ligh spells Danger. :music:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soulboy:

Also wenn ich rein nach den Videos gehe, würde ich sagen die umlaufenden LED´s machen sinn.

 

...also wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es eine Recorder Funktion um die Messwerte noch mal zu prüfen.

Bin auf der Straße doch oft mit Fahrmanöver beschäftigt. Deshalb ist die (vermutlich) abgelesenen Anzeige nicht immer die reale Anzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Klugscheißmodus:

 

AW: Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

Es gibt ein genaues Reglement im Archivwesen, wie deutsche, englische, romanische und andere Titelzeilen geschrieben werden. Leider ist dieses Reglement heute kaum noch jemand bekannt. Genrefremde IT-Firmen, die (sogar von öffentlich-rechtlichen) Sendern beauftragt werden, Titel zu erfassen, kennen dieses Regelement nicht und ich vermute, nicht einmal die Auftraggeber.

Dabei ist die Regelung einfach, auch ohne die Rechtschreibregeln "anzapfen" zu müssen. Selbst wenn man das müsste: geschiet nur recht, falls man sie in der Schule nicht gelernt hat.

Also: 
Englische Zeile: Jedes Wort beginnt mit einem Versal
Deutsche Zeile: Groß- und Kleinschreibung wie im Schriftdeutschen
Romanische Zeile: Versal zu Beginn, dann Kleinschreibung bis auf Eigennamen.
 

AudioHQ Forum

 

So gesehen: Red Light Spells Danger

 

Wobei auf der Platte die Du natürlich nicht anfassen würdest steht: RED LIGHT SPELLS DANGER wahlweise in Klammern

 

/Klugscheißmodus

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Cool: Themaverfehlung. Rainer zitiert, damit ist das ein Zitat und kein Musiktitel. *Klugscheissmodus off*

 

Nun aber bitte wieder Sachbeiträge.

 

Edit meint das da die Hälfte meines Posts durch Unachtsamkeit verloren ging. Eigentlich hätte es wie folgt lauten sollen:

 

Nun aber bitte wieder Sachbeiträge. Gibt es außer Motoplat und Kraftwerk wirklich keine Zündung, die genügend Saft an die Batterie liefert um eine Sonde im Dauerbetrieb zu fahren?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information