Yamawudri Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Danke fuer den beitrag stand bisher an der dreh und dann fraesmaschine dh wenig zeit zum searchen, Position taugt mir sehr musz schauen ob sich die position mit dem Pm25 ausgeht ansonsten leider auszen :( lg christian ps: nach dem essen wuerd geschwoiszt und wenn es morgen mit dem wetter passt und der scumandy (falls er vorbei schaut) lust hat: wird ab morgen frueh 6.30 zurueck-gelambded :) Bearbeitet 28. Mai 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Hola hombres: drin isser gnae frau :) Danke fuer die tips ab morgen gibts recording sessions damit ich des nervende vollgasstottern weg krieg! Juchhuuuu rlg. Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Na dann mach den Rotz bis morgen fertig und am Dienstag machen wir die Riviera unsicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Eingeschweisst ist ja bereits Alles. Ich musz jetzt nur in bester "Ottakringer Hausmeister" -manier mir morgen ein multifunktionales Messinstrumentariumsbananenkistl konstruieren damit mir die Batterie und die Lm2 net allerweil zwischen den Haxen herumkugelt. Ich bin da ja bekanntermaszen "eh" ( frei nach guenter paal alias gunkl) etwa praxisorientierter solang das Ergebnis passt tanti saluti a imperia christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo@All; Hab die beduesung jetzt relativ im ballpark und bin dh schon ziemlich gluecklich! Kurze frage zur Lm2 (gravedigger verwendet sie ja glaub ich ua?) Ich hatte bei meinen testfahren das problem das sich das geraet (eigentlich) staendig selbstaendig ein und ausschaltete und dh sich bei testlaeufen staendig neu aufwaermte und anlief! Dieses phaenomen/problem kannte ich bisher so nicht da ich das Ding seit 2011 habe (dh noch aeltere firmware mit lm4.2) und schon sehr oft auf meiner guzzi und meinen anderen 4T mopeds verwendete. Die stecker saszen stramm und die batterie (guzzi V11 Batterie voll geladen) hatte ich im rucksack. Kann es trotz allem (da auch meine Sr500 vibriert) die vibration in der relativ starr montierten Pm25 sein oder ein moeglicherweise vorhandener kriechstrom? Oder gar Interferenz von den non R Kerzensteckern? Bin leider kein Elektronik-Ass es scheint mir nur hoechst mysterioes das ich in all den jahren nie derartige prob's auf den motorraedern hatte! Vielen Dank schon im Voraus schoenen Abend Christian Bearbeitet 30. Mai 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Probier mal R-Kerze plus R-Stecker. Hat bei mir gewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 ahh geil! wird in den naechsten tagen sofort durchexzerziert! Klingt vielversprechend. Morgen gibts einmal real life straszen sowie pizza und vino endurance tests mit dem scumandy, so weit rennt die reiben einmal schon ganz brauchbar! Danke vielmals ich lass es Euch wissen ob die stecker und kerze erfolg bringen! lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 20 Stunden schrieb T5Rainer: Probier mal R-Kerze plus R-Stecker. Hat bei mir gewirkt. War wirklich beides nötig? Eigentlich sollte man ja nur entweder Kerze oder Stecker entstört nehmen, sonst wird der Widerstand zu hoch (2x 5kOhm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb soulboy: sonst wird der Widerstand zu hoch (2x 5kOhm). Ja, so sagt man und ist auch mir bekannt. Das trifft aber (zumindest bei meiner VAPE-Zündung) nicht zu. Man kann DAMIT easy austesten, wie fein der Funke hupft, obwohl 10kOhm in Reihe liegen. B.t.w.: NGK-Carbon-Widerstandszündleitungen haben einen Entstörwiderstand von 10 - 23 Kilo-Ohm pro Meter. KLACK Bearbeitet 31. Mai 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) So werde hoffentlich (bin dann wieder auf 2wochen im Ausland) in den nächsten Tagen einmal die Messungen funkentstört wiederholen und nach Rücksprache mit meinem Altvorderen zusätzlich noch das sondenkabel mit Aluminiumfolie bzw abschirmungsstrumpf umwickeln/abschirmen. Schaumamal,ob sich das Lm2 dann immer noch ständig neu resetted bin schon neugierig (gibt's ja net da ich nie Probs auf der guzzi bzw sr500 hatte) Ergebnisse werde ich versuchen baldigst zu posten. lg und schönen AbendAbend christian Bearbeitet 31. Mai 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Yamawudri: So werde hoffentlich (bin dann wieder auf 2wochen im Ausland) in den nächsten Tagen einmal die Messungen funkentstört wiederholen und nach Rücksprache mit meinem Altvorderen zusätzlich noch das sondenkabel mit Aluminiumfolie bzw abschirmungsstrumpf umwickeln/abschirmen. Schaumamal,ob sich das Lm2 dann immer noch ständig neu resetted bin schon neugierig (gibt's ja net da ich nie Probs auf der guzzi bzw sr500 hatte) Ergebnisse werde ich versuchen baldigst zu posten. lg und schönen AbendAbend christian ich würds mal nicht übertreiben mit dem umwickeln. war bei mir noch nie nötig. erstmal entstörte stecker und kerzen testen. Bearbeitet 1. Juni 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Danke fuer die tips wird asap durchprobiert! ich musz jetzt einmal die willenlos in reso durchrutschende kupplung mit haerteren federn (sollt ich hoffentlich heut abend bekommen) zur korrekten funktion ueberreden! lg christian Bearbeitet 1. Juni 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Am 28.5.2016 um 16:46 schrieb Yamawudri: vor 6 Minuten schrieb Yamawudri: ich musz jetzt einmal die willenlos in reso durchrutschende kupplung mit haerteren federn (sollt ich hoffentlich heut abend bekommen) zur korrekten funktion ueberreden! Ich hätte viel mehr Angst um einen rutschenden Hinterreifen. Der sieht mir verdächtig nach einem altschülerigen Michelin S1 aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Hello rainer: jau mit absicht gut abgelegene (marmor) pirelli phantom hab ich nimmer gfunden schlitzgesteuert immer voll authentisch, hab auch immer oelige haende selbst nach 5km Bearbeitet 1. Juni 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 gibts die auber universal Anzeige auch irgendwo in Europa zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo werner Wenns mit auber kompliziert werden sollte. da gibts auch einen guenstigen deitschen o2sensorem haendler mit korrekten preisen fuer seine ware ansonsten kannst auch meinen daddy (einige der wiener burschen haben ihn eh kennengelernt) unter efi-hacks kontaktieren der beschaeftigt sich mit den di gern beruglich seit tag1 rlg christian Bearbeitet 6. Juni 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 ähm hat der händler einen Namen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 @ Werner ... Bestellung in USA ist völlig problemlos und geht fix ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo werner: ich glaub das war: http://www.breitband-lambda.de/produkte.html ist aber schon ein bissl her und ich bin grad in der arbeit. lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 @ Yamawudri: Knödler liefert Conroller + Sonde, aber m.W. keine Anzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: @ Werner ... Bestellung in USA ist völlig problemlos und geht fix ... KLICK hat bei 14point7 auch schonmal wer bestellt was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) 14point7-Kram habe ich bei Peter Boellmann / No-Limits-Motorsport in D bestellt. Die Lieferung dauerte länger, als bei Auber-Instruments in USA. Bearbeitet 6. Juni 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) @T5Rainer Yuppie hat was für sich hab ich übersehen wobei der knödelt oder wie der heiszt hat lt meines Wissens einen signalwandler dann spukt sie angeblich ein lineares 0-5V Signal aus mit dem man praktisch schon recht viel machen könnte, wobei dass natürlich kein Multianzeigegerät ersetzt. lg christian ps: bei dem Amerikanern immer wichtig entweder USPS priority Mail oder Dhl bzw Ups, und Obacht Versand wird beim zoll miteinbezogen! Bearbeitet 6. Juni 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Yamawudri: @T5Rainer Yuppie hat was für sich hab ich übersehen wobei der knödelt oder wie der heiszt hat lt meines Wissens einen signalwandler dann spukt sie angeblich ein lineares 0-5V Signal aus mit dem man praktisch schon recht viel machen könnte, wobei dass natürlich kein Multianzeigegerät ersetzt. das 0-5volt signal + ein sprungsonden/schmalbandsondensignal spuckt jeder breitband-controller aus, aber halt evtl. in unterschiedlicher "übersetzung". nachteil vom knödler ist das fehlende gehäuse und man muss hier wieder basteln. Bearbeitet 7. Juni 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb Werner Amort: hat bei 14point7 auch schonmal wer bestellt was? ja, funzt problemlos evtl. musst halt beim zoll abholen...gibts das in I auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Schlimmstenfalls muss man den Zollbetrag halt beim Postamt bezahlen. so habe alles in Übersee bestellt, mal sehn wie lange es dauert Bearbeitet 7. Juni 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hat denn jemand schon mal versucht, welcher Lambdawert was für eine Abgastemperatur gibt? Gibt des da eine Korrelation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Die Illusion hatte ich vor Jahren auch mal. KLICK Da kommt aber nix sinnvolles bei raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 An dieser Stelle kurzen Dank an alle und insbesondere @gravedigger für die Pionierleistung, eine Lambdamessung an unseren 2-Taktern gemacht zu haben und an @Hjey fürs an-die-Hand-nehmen zwischendurch per PN. Habe jetzt selbst seit ca. 2 Wochen auf der Vespa ein MTX-L in Betrieb und habe schon viel gelernt dabei: Neben dem vollgasfesten Einstellen des Vergasers, hab ich auch so Späße gemacht wie Benzinhahn zu bei Vollgas und Warten bis es abmagert. Nebenbei habe ich so auch gemerkt, dass ich bei nur ca. 1/4 vollem Tank nicht länger als ca. 10-15s Vollgas geben kann, weil dann die Schwimmerkammer leer läuft - also Nachholbedarf bei der Gestaltung der Spritversorgung bis zum PWK28...evtl. meine Benzinschlauchkupplung unter dem Tank abschaffen oder eine mit größerem Durchmesser anschliessen. Zur Speisung habe ich eine typische PX/Cosa 9Ah Gelbatterie an den Reserveradhalter der Sprint gespannt. Ich habe bisher noch nie eine low-battery Meldung bekommen, obwohl ich 120km und mehr damit am Tag zurückgelegt habe. Nachts kommt die Battterie natürlich immer schön ans Ladegerät. Da ich parallel ein stage6-EGT (sog. kurze Sonde, diejenige die ca. um die 400°C anzeigt) dran habe, konnte ich sehr schön parallel zum Teillastabmagern einen Anstieg der Temperatur erkennen. Durch das Vollgas-feste Bedüsen mit jetzt überwiegend Werten zwischen 10,8 und 12,x könnte ich mich jetzt bald von dem Kabelsalat am Lenker trennen, habe allerdings noch eine Frage: Welche maximal mageren AFR-Werte toleriert man im Standgas und im Bereich Standgas bis 1/8 Gas? Wollte im Standgas auch in den Bereich 10,8 bis 13, war aber anfangs 14 bis 15 und jetzt nach erhöhen der (vermutlich viel zu großen) PWK-ND von 48 auf 55 und ein wenig rich-down mit der LLGS lande ich bei höchstens 13,X AFR im Bereich Standgas bis 1/8 Gas. 1/8 bis 1/4 Gas ist ja der Bereich in dem man hinter einem LKW auf der Autobahn durchaus mal längert fährt und da steigt natürlich die Temperatur etwas. Soweit ich meine Installation beurteilen kann bin ich jetzt durchschnittlich 70° kälter als vor Beginn der AFR-Messung. Eine leicht erhöhte Temp bei 1/8 Gas könnte OK sein.... Ich weiß auch, dass man das Standgasgemisch nicht mit Lambdamessung einstellen soll, bin aber jetzt natürlich etwas fixiert auf diese Anzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Am 10. Juni 2016 um 08:51 schrieb Friseur: Hat denn jemand schon mal versucht, welcher Lambdawert was für eine Abgastemperatur gibt? Gibt des da eine Korrelation? Da wird es sicher eine Korrelation geben, allerdings nur bei gleicher Drehzahl und Last. Also ausser bei Vollast eher wenig zielführend bei Abstimmung auf der Strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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