Hjey Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, habe ich in BigBox verbaut. Einfach in die Box rein, da gibt's nur eine Position die wirklich passt, wenn man mit Splashplate fährt. (an der rechten, unteren Ecke). Kann ggf. noch ein Foto machen. Und noch ernsthaft: lies mal das Topic komplett durch. Die Fragen waren schon mal alle da.Danke Stampede, hast ja recht. Ich habe aber sehr viele kontroverse Meinungen gelesen, die bereits 2 Jahre alt sind. Inzwischen hat sich bestimmt so einiges Neues ergeben, daher die erneute Nachfrage.Was ist 'ne Splashplate? Ich fahre Vespa ! Das Lambretta LI150 Projekt steht seit über einem Jahr in der Halle und entwickelt sich leider aus Zeitmangel NullKommaNull weiter hab die sonde in die silentbox getüddelt. ich würde auch mindestens 20cm vom kolben entfernt verbauen bzw. im dickeren teil des auspuffs.wir haben eine sonde mit vaccumpumpe und 10mm rohr gebastelt, welches in den enddämpfer gesteckt wird um am prüfstand zu messen ohne muffe verschweissen.hier konnten wir keinen unterschied zu messung mit eingeschweisster muffe feststellen.daher dürfte die lage relativ egal sein und man könnte die sonde auch in den gegenkonus machen.Danke Gravedigger. Das ist genau die Info, die ich benötigt habe Ich denke ich werde die Sonde direkt vor die Box in den Konus setzen. Mal schauen, wie das mit dem Hauptständer so klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) einfach das Topic lesen Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Danke Stampede, hast ja recht. Ich habe aber sehr viele kontroverse Meinungen gelesen, die bereits 2 Jahre alt sind. Inzwischen hat sich bestimmt so einiges Neues ergeben, daher die erneute Nachfrage.Was ist 'ne Splashplate? Ich fahre Vespa ! Das Lambretta LI150 Projekt steht seit über einem Jahr in der Halle und entwickelt sich leider aus Zeitmangel NullKommaNull weiter Danke Gravedigger. Das ist genau die Info, die ich benötigt habe Ich denke ich werde die Sonde direkt vor die Box in den Konus setzen. Mal schauen, wie das mit dem Hauptständer so klappt. Achso, dachte du willst die Sonde in den BGM Clubman / BigBox für Lambretta verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Habe jetzt meine Sonde bekommen. Bei der Vespa BigBox ist eine vernünftige Position am Krümmer wegen des Hauptständers kaum möglich. Die beste Position, wenn man den 10 Grad Winkel einhalten will, ist am Box Körper. Wäre das ein Problem? @Gravedigger: habe das oben so verstanden, dass du das auch so gemacht hast. Bearbeitet 4. November 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Vespa BigBox .....@Gravedigger: habe das oben so verstanden, dass du das auch so gemacht hast.Das hast Du falsch verstanden. Da ging es um eine Pipedesign-Silentbox für Lambretta. Warum machst Du für Dein markenspezifisches Thema nicht ein Topic in der Vespa-Rubrik auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Das hast Du falsch verstanden. Da ging es um eine Pipedesign-Silentbox für Lambretta. Warum machst Du für Dein markenspezifisches Thema nicht ein Topic in der Vespa-Rubrik auf?Nee sorry, das hast du falsch verstanden. Es geht um den Einbau einer Lambda Sonde in den Box Körper eines Box Auspuffes. Ob Vespa oder Lambretta ist da technisch sekundär. Bei mir ist es eben eine Vespa BigBox.Die Frage war: Kann ich die Lambda Sonde in den Box Körper setzen oder wirkt sich das nachteilig aus?Lies die vorangegangenen Posts und du wirst verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Du hast mich schon richtig verstanden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Du hast mich schon richtig verstanden. Na dann is ja gut. Bearbeitet 5. November 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Nee sorry, das hast du falsch verstanden. Du hast mich schon richtig verstanden. ihr habt ein Kommunikationsproblem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 ihr habt ein Kommunikationsproblem...Vielleicht sollten wir einen Arbeitskreis gründen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 On 13 ottobre 2015 at 2:49 PM, T5Rainer said: Der Adapter ist unnötig. Z.B. fahren Gravedigger und ich die BOSCH LSU4.2 in stinknormalen Einschweißmuffen M18x1,5mm dauerhaft. Hält auch. Sondenkopf steht dabei im Abgasstrom. Die Sondenköpfe sehen tiptop aus. Ein Falschtaktfahrer meinte kürzlich, daß seine Sonde auch nicht besser aussieht. Ich habe k.A., warum bei KOSO dieser Adapter verwendet werden soll. Hallo rainer, koennte damit zu tun haben dass 4Takter bereits seit einigen Jahren stark reduzierte EP-Anteile (zb ZDDP) im Oel haben damit der Kat net hin wird. Meines wissens sind in den guten 2T Oelen immer noch recht hohe Ep-Anteile (zwengs mischreibung/scuffing) drinnen was den Kat wie auch Sonde on the long run Z'samm haun kann. lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen habe heute mein innovate MtxL in Betrieb genommen. Kalibrieren ging noch. Dann in Auspuff geschraubt, Motor gestartet und nach der Heating Phase den Fehler E3 bekommen. Hab dann noch mal versucht neu zu Kalibrieren, leider erfolglos. Laut Fehlerbeschreibung ist E3 ein Kurzschluss in Kabel oder Sensor oder eine fehlerhafte Kalibrierung. Hat das Prolem schon jemand gehabt? Bearbeitet 23. April 2016 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 7 Stunden schrieb Hjey: innovate Also ich habe mal eine Innovate im Auto gefahren und war von der Quallität nicht begeistert, musste zwei Sonden nach kurzer Zeit wieder tauschen da defekt. Seit dem fahre ich im Auto und auch Kollegen die AEM Uego, null Probleme und Sie braucht nicht Kalibriert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Heute mal auf dem Schrottplatz gewesen und zwei gebrauchte LSU 4.9 getestet. Das Gerät gibt immer noch E3 als Fehlercode aus. Liegt dann vermutlich nicht an der Sonde sondern eher am Verlängerungskabel oder dem Gerät selbst. Werde wohl mal Innovate anschreiben wegen Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ist deine Batterie komplett voll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 ja, ist sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 fährt ihr die Sonden eigentlich immer nur zum abstimmen oder auch dauerhaft? wenn ich das hier richtig überflogen habe zieht so eine Sonde ja 2-3A beim aufheizen. die hat man bei den gängigen Zündungen ja nicht übrig, oder fährt ihr alle Kraftwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 ausser Benji fährt hier jeder Kraftwerk. Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 vor 6 Minuten schrieb Lambrookee: ausser Benji fährt hier jeder Kraftwerk. Ja. ja, aber Benji fährt keine Lambdasonde. Keine Arme - keine Kekse ... is halt so. Kraftwerk muß aber nicht zwingend sein. Motoplat 12V-130W + Vollwellenregelung + Batterie reicht dafür auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Werner Amort: fährt ihr die Sonden eigentlich immer nur zum abstimmen oder auch dauerhaft? wenn ich das hier richtig überflogen habe zieht so eine Sonde ja 2-3A beim aufheizen. die hat man bei den gängigen Zündungen ja nicht übrig, oder fährt ihr alle Kraftwerk das reicht ja zum abstimmen und fürs gewissen im dauerbetrieb tuts ein EGT um zu sehen ob sich grob was verändert durch falschluft. fürs abstimmen kannst auch eine externe batterie mitführen.. auf die idee ist der benji aber nicht gekommen und teuer ist so eine batterie auch. Bearbeitet 24. April 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) ja so dachte ich das auch, Anzeige mit Lipo oder Bleiakku in eine kleine Magnettasche und fertig. Dauerhaft brauche ich das gedöns nicht an der Maschine. gibs eine OOC- Empfehlung für ein Set aus robuster Sonde und Anzeige? Anzeige muss für den Zweck ja kein schönes Gehäuse usw haben Bearbeitet 24. April 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) als begnadeter bastler und sparfuchs kannst eine auber anzeige mit einem spartan sensor kombinieren. so hast dann später auch gleich eine anzeige fürs egt, weil sich das ding umconfigurieren lässt. oder du nimmst einfach ein voltmeter und rechnest die zielwerte um. die lamdadinger geben meist 0-5 volt aus. http://www.14point7.com/products/spartan-lambda-controller-2 http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=181 http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_21&products_id=139 http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=156 http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=80 Bearbeitet 24. April 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 vor 29 Minuten schrieb gravedigger: ... bastler und sparfuchs ... ich seh, wir verstehn uns sehr geil, das wäre eben die nächste Frage gewesen, ob die Sonde denn nicht eine Regelung für die Heizung braucht. Der spartan2 kann das ja! Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2016 für eine breibtbandsonde brauchst immer einen "controller, der auch das heizen übernimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 vor 21 Stunden schrieb gravedigger: fürs abstimmen kannst auch eine externe batterie mitführen.. auf die idee ist der benji aber nicht gekommen und teuer ist so eine batterie auch. Auf die Idee ist der Benji natürlich gekommen und hat auch Sonde und externe Batterie quasi griffbereit. Nur will der Benji eine permanent-on-board-solution. Fürs Weiterwegfahren und Berge und so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 der benji ist ja ein irrer typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Wurde auch Zeit, daß das mal jemand sagt. Auch wenn's geschrieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 gedacht hab ich das schon länger.....hab mich nur nicht getraut es zu schreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Am 23.4.2016 um 15:31 schrieb Hjey: Heute mal auf dem Schrottplatz gewesen und zwei gebrauchte LSU 4.9 getestet. Das Gerät gibt immer noch E3 als Fehlercode aus. Liegt dann vermutlich nicht an der Sonde sondern eher am Verlängerungskabel oder dem Gerät selbst. Werde wohl mal Innovate anschreiben wegen Gewährleistung. So hab das Problem gefunden. MTX-L controller defekt. Der geht zu Innovate zurück. Mit dem neuen läuft es. Echter Hammer, ich hab immer gedacht ich lauf zu mager auf 1/4 Gas. Messung zeigt aber 11,5 AFR. Krass, wie man sich da vertun kann. Auch die HD hab ich erstmal 10 Nummern kleiner gemacht und bin immer noch zu fett bei Vollgas. Bearbeitet 9. Mai 2016 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Hallo Leute. Ich würde auch gerne Lambda messen. Kann mich jemand an die Hand nehmen und sagen, was ich wo bestellen muss um loszulegen? Sehe mich gerade bei lm-1.de um. Kann ich dort bestellen? http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--123.html Kann ich das Gerät dort bestellen? Welche Kabellänge ist sinnvoll 0,9 oder 2,4m? Woher kriege ich die Sonde selbst, die scheint nicht Teil des Artikels zu sein? Stehe etwas auf dem Schlauch... P.S. das im aller ersten Posting dieses Topics gepostete Bild vom gravedigger sieht nicht aus wie das MTX-L bei lm-1.de ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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