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Neue Zündung Px


Patricks

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Habe gestern einen neuen Px 125er Motor zerlegt wo eine komplett neue Zündung verbaut ist mit 12 Spulen und einen Pickup

Die Zündbox ist auch anders und hat einen Zentralstecker

Hinten auf der Zündplatte ist das Piaggo Logo drauf

Lüfterrad hat natürlich auch innen mehr Magneten

Wie sind die Zündungen von der Qualität?

Bearbeitet von Patricks
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Hat bis auf das Pick UP ähnlichkeit mit dem Teil

Bratwurst wolle ja auch was ähnliches machen, da ist aber noch nichts gekommen

Wird halt die Weiterentwicklung durch den externen Zulieferer sein.

Da gibt es ja gerade bei Zündungen aus der Vergangenheit Beispiele

Bearbeitet von Pferschy
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Schön, schön. Leider uninteressant, weil passt nicht auf T5 :wacko:

Was hatte denn die PX BJ2012 dass du den Motor schon zerlegen musstest wenn man kurz zwischenfragen darf?

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

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Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.

Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.

Vespa hat aber eine Batterie

Ich werd das mal testen wen der Motor in einer Woche zusammen ist ob die auch eine Verstellung hat.

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  • 7 Monate später...

Eigentlich nix

Motor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini drauf

Motor hat aber nach 200km schon gesifft :wacko:

Hat der Motor zufällig aus der kickstarter Welle gesifft?

Wenn ja Schau mal auf die Verzahnung wo der Kicker drauf geschoben wird! Hab gehört das die Verzahnung zuweist in den Motor geht und somit den o-Ring zerstört.

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Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.

Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.

in meinem Umfeld gabs auch schon das Problem, dass sie nach 177er Umbau eines fast neuen Fahrzeuges nicht mehr wollte.

jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.

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    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
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