Zum Inhalt springen

Autoscout Inserat fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo habe einen roller bei Autoscout gefunden laut fahrgestellnummer in der Anzeige bj 78 im der Beschreibung 74 haben den roller ohne Kaufvertrag gekauft alles wie beschrieben nur dann sah ich in den parieren bj 78 kann ich da was zurückverlangen? Schriftlich habe ich keinen Vertrag.

Bearbeitet von vespaLacoiffeuFr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt das abweichende Baujahr für dich einen erheblichen Mangel dar? Oder warum meinst du, dafür etwas zurückverlangen zu können?

Im Zweifel bekommst du nichts, weil der Verkäufer sich auf einen Tippfehler zurückziehen wird und du vor Übergabe des Fahrzeugs in die Papiere hättest schauen können, in denen das richtige Baujahr drinsteht.

Und ehrlich gesagt - wenn ich der Verkäufer wäre und du wegen sowas angeschissen kämst, würde ich dich nach dem Verstand fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der denn dadurch, dass er vier Jahre jünger ist soviel schlechter? Ohne Vertrag würde ich da keine Chance sehen. Mit Vertrag würde ich Dich als Verkäufer vermutlich anlächeln und den Vertrag handschriftlich korrigieren. Und mein Inserat auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Modellgleichheit eher nicht. Bei ollen Blechrollern entscheidet in 99% der Fälle m. E. eher der Zustand und nicht das Baujahr, Wenn eine 74er Special angeboten wird und statt dessen eine '94er XL2 da steht, wäre das wohl was Anderes. Aber das hätte man ja schon bei der Besichtigung erkennen können (genauso wie die Diskrepanz zwischen Annoce und Papieren).

Apropos: sind das evtl. Ersatzpapiere (falls es 'ne Fuffi ist)? Bei 'ner zulassungspflichtigen Vespa: evtl. Ladenhüter, der vom Modell her '74 gebaut, aber erst '78 zugelassen wurde? Gab's alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war's nicht vielleicht dein Fehler, dass du die Papier usw nicht kontrolliert hast? wieso kommt man da auf die Idee dem Verkäufer ans Bein pinkeln zu wollen?

(null)

na vielleicht bekommt man dann ja noch 50 euro zurück.

ich liebe solche leute, das sind genau die leute an die man immer wieder gerne was verkauft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup und jetzt muss ich erst mal klarstellen ich war der Verkäufer wollte nur nicht das der Käufer (auch hier im Forum)das liest wollte einfach einen Rat aber dann kann er ja froh sein wie es ist

Deswegen habe ich mich als Käufer ausgegeben

Bearbeitet von vespaLacoiffeuFr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Was soll das eigentlich? Wird das automatisch an deine Posts angehängt? Oder glaubst du, das interessiert irgendwen?

Und ja, unter bestimmten Bedingungen wär das natürlich ein Mangel. Mir persönlich wäre eine PX aus dem allerersten Baujahr z.B. einen Aufpreis wert. Wenn sich bei der Abhohlung dann rausstellen würde, dass die 4 Jahre jünger ist, würd ich schon ein langes Gesicht machen und mir zweimal überlegen, ob ich die Kiste mitnehme. Aber ob die PX - mal als Beispiel - von 93 oder 97 ist, wär mir dann auch latte.

Soll heißen: Bei besonderen Baujahren, die Einfluss auf den Wert haben, wär so ein Irrtum ein Mangel, bei ganz normalen Jahrgängen eher nicht.

Sicher, dass du wirklich der Verkäufer bist? Du hast eine Suchanzeige aufgegeben, keine Verkaufsanzeige...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das eigentlich? Wird das automatisch an deine Posts angehängt? Oder glaubst du, das interessiert irgendwen?

Und ja, unter bestimmten Bedingungen wär das natürlich ein Mangel. Mir persönlich wäre eine PX aus dem allerersten Baujahr z.B. einen Aufpreis wert. Wenn sich bei der Abhohlung dann rausstellen würde, dass die 4 Jahre jünger ist, würd ich schon ein langes Gesicht machen und mir zweimal überlegen, ob ich die Kiste mitnehme. Aber ob die PX - mal als Beispiel - von 93 oder 97 ist, wär mir dann auch latte.

Soll heißen: Bei besonderen Baujahren, die Einfluss auf den Wert haben, wär so ein Irrtum ein Mangel, bei ganz normalen Jahrgängen eher nicht.

Sicher, dass du wirklich der Verkäufer bist? Du hast eine Suchanzeige aufgegeben, keine Verkaufsanzeige...

Ja bin Verkäufer habe ne spezial verkauft suche rundlicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd gern irgendwas Bissiges, scharfsinnig Ironisches posten... aber ich muss zugeben, diese Angelegenheit macht mich völlig sprachlos... und das ist auch gut so... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd gern irgendwas Bissiges, scharfsinnig Ironisches posten... aber ich muss zugeben, diese Angelegenheit macht mich völlig sprachlos... und das ist auch gut so... :wacko:

ich hab auch schon 2 verfasste posts wieder verworfen :wacko:

und ich dachte nach der SS50-grotten-kaufberatung

gibt's keine eskalationsstufe mehr

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

ich weiß gar nicht, um was es geht. Wenn ich Text sehe, in dem Groß- und Kleinschreibung ignoriert werden, Satzzeichen vermieden werden, wie der Teufel das Weihwasser meidet und der kaum Sinn und Inhalt vermuten läßt, verfalle ich in Todesstarre und möchte gar nicht mehr aufwachen. Kurzum, das Geseiere les ich nicht.

Ist das schlimm?

Schöne Grüße aus Stuttgart

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Selbstverständlichkeit hier im GSF Infos zu "saugen" und dann auf anderen Plattformen dank dieser Infos dann ein Fahrzeug zu verkaufen schon sehr bescheiden.

Warum haste die nicht hier verkauft? :wacko:

Die Steigerung ist natürlich solch ein Topic hier...... :wacko:

Schöne Woche noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup und jetzt muss ich erst mal klarstellen ich war der Verkäufer wollte nur nicht das der Käufer (auch hier im Forum)das liest wollte einfach einen Rat aber dann kann er ja froh sein wie es ist

Deswegen habe ich mich als Käufer ausgegeben

Unter diesen Umständen solltest Du über ein Entgegenkommen deinerseits nachdenken.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information