Zum Inhalt springen

P80X-Fahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von P80X-Fahrer

  1. P80X-Fahrer

    P80X-Fahrer

  2. den Thread Motoren die Getriebeoel saugen ... hab ich gelesen und es geschafft, dass der Motor keine Getriebeöl mehr zieht. Juhuuuu! Gelaufen ist er trotzdem nicht... Nach unendlichem Schrauben mit getauschten Vergasern, neuer Zündung, abblitzen, und allem möglichen Gefrickel gabs keine Lösung. Beide Motoren sind schlecht angesprungen, haben fürchterlich gequalmt und nicht hochgedreht. Keine Leistung, nicht fahrbar. Grübel, Grübel. nochmal Grübel, Grübel. Das einzige Bauteil, dass immer an den Motoren verbaut war, war ein Sito Plus, den ich ewige Zeiten auf dem 125er-Block mit 177er- Malossi gefahren hab. Im letzten Akt der Verzweiflung hab ich den originalen, gammeligen, rostigen PX80-Pott eingebaut. Ein Kick ==> läuft, qualmt nicht, zieht, dreht hoch. Kann es denn sein, dass der Sito plus auf dem 133er Malossi so ein Durcheinander im Abgasstrom verursacht, dass das Ding nicht mehr ordentlich läuft? Oder wohnt da eine Mäusefamilie drin, die den Pott verstopft? Ratlose Grüße Stefan
  3. Den Simmerring bau ich mit der Feder zur Kurbelwelle ein. Der Kolben war beim Originalmotor nicht von der Kurbelwelle gelöst bei der Überholung. Der Motor ist vorher gelaufen. Choke seit ca. 20 Jahren Vespafahren bekannt und erfolgreich angewendet Alles Gemischschmierung ZZP nach Markierungen auf Z-Grundplatte und Gehäusemarkierung eingestellt. Beim letzten Motor nicht abgeblitzt... Die Checkliste muss ich suchen.
  4. Tach zusammen, ich bin der Verzweiflung nahe und brauche Rat... Mein leicht getunter 125er-Block hat nach über 15 Jahren die Grätsche gemacht. Also habe ich ihn ausgebaut und trotz weiser Forumsratschläge den originalen P80X-Motor, der seit eben diesen 15 jahren im keller liegt, eingabut. Es kam wie es kommen mußte, nach 20 km gabs Gebimmel und Geschepper, Kurbelwellenlager im Eimer, so wie vorhergesagt. Macht ja nix, hab ich gedacht. Motor raus, auseinander gerupft, neu gelagert und gedichtet. Ergebnis: läuft nicht. Startet nur mit Startpilot, qualmt wie Sau und dreht bis höchstens 4.500 u/min.Da hab ich wohl den Kulu-Simmerring falsch eingabut. Gleiche Spiel von vorne: blauen Simmerring raus, diesmal braunen Blechring rein. Die gleiche Scheiße. Alten Motor vom Nachbarn geholt, neu gelagert und gedichtet, eingebaut. Die gleiche Scheiße. Wie blöd kann man sein? Zwischenzeitlich habe ich: - den Sprit ausgetauscht - den Vergaser unltraschall gereinigt und mit 8 atü durchgeblasen, neu gedichtet und einen neuen Schwimmer reingemacht - Kerze und Stecker neu - einen SI24/24 nagelneu ausprobiert - die Zündung abgeblitzt - stundenlang den Mistbock verflucht Jetzt kommt der Gipfel: Vor lauter Frust hab ich bei ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Motor gekauft. Der springt auch nur mit Startpilot an. Aber er qualmt nicht... Als einziges ist jetzt noch die alte Zündung drin. Als der originale Motor sich verabschiedet hat, hat das Lüra an den Spulen geschliffen. Kannn da irgendwas an der Zündung Schaden genommen haben? Was kann noch das Problem sein? Ich bin jetzt echt ratlos... Ich freu mich auf eure Hilfe Stefan, an Rande der Verzweiflung... Achso: eigentlich habe ich KFZ-Mechaniker gelernt, viele zig-Monde Erfahrung und kann mit Werkzeug und Drehmomentschlüsseln umgehen. Die Spezialwerkzeuge zum Kurbelwelle ausbauen und wieder einbauen hab ich auch. die Dorne für die Lager und Simmerringe sind auch vorhanden...
  5. vielen Dank für die Tips, ich werde Tickopur bestellen und ausprobieren. Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  6. Danke für den Tip, Marcus, ich geh morgen beim Schlecker vorbei und frage nach. In einem der verlinkten Beiträge war ja auch der Name des Produkts genannt. Das hilft mir weiter. Vielen Dank und einen schönen Sonntag Stefan
  7. Voyager 3, du hast völlig recht. Ich habe nicht die richtige Frage gestellt bzw. die Frage nicht richtig formuliert. Daraufhin habe ich zwei Antworten bekommen. Die haben mir ein bisschen weitergeholfen. Daraufhin habe ich versucht, meine Frage zu präzisieren. Darauf habe ich Antworten bekommen, die mir nicht helfen. Macht aber nichts, ich habe zwischenzeitlich mein Problem gelöst bekommen. Ich habe keine Lust auf eine Diskussion zum Thema Suchfunktion benutzen oder wie schreibe ich eine richtige Anfrage, die ich dann auch beantwortet bekomme. Ich danke euch allen für eure konstruktiven Beiträge. Laßt euch den Tag nicht von Stümpern wie mir vermiesen. Viele Grüße Stefan
  8. vielen Dank für die Antworten und den freundlichen Hinweis auf die Suchfunktion. Die kann ich bedienen und habe auch Antworten gefunden... Mir ging es aber besonders um die Frage, welcher Reiniger für alle möglichen Rollerteile geeignet ist und welcher vielleicht nicht. Kann ja sein, dass jemand in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht habe ich meine Frage nicht ordentlich ausformuliert. Ich entschuldige mich, wenn sich jemand belästigt fühlt. Grüße Stefan
  9. Hallo zusammen, aus einer Werkstattauflösung habe ich ein Ultraschallbad Sonomatic 600 PC ergattert. Beckengröße 50 cm x 30 cm x 20 cm, reicht auch für etwas größere Teile. Hat jemand Erfahrungen, welchen Reiniger ich da einsetzten kann? Es gibt diverse Anbieter mit allen möglichen Reinigern, aber es fällt mir schwer, den richtigen auszuwählen. Danke für die Tipps und viele Grüße aus Stuttgart Stefan
  10. Tach auch, ich weiß gar nicht, um was es geht. Wenn ich Text sehe, in dem Groß- und Kleinschreibung ignoriert werden, Satzzeichen vermieden werden, wie der Teufel das Weihwasser meidet und der kaum Sinn und Inhalt vermuten läßt, verfalle ich in Todesstarre und möchte gar nicht mehr aufwachen. Kurzum, das Geseiere les ich nicht. Ist das schlimm? Schöne Grüße aus Stuttgart Stefan
  11. Hallo Bernd, ich habe Interesse am Scheinwerfer, falls der noch vorhanden ist und passt. Grüße Stefan
  12. Mahlzeit, was macht ihr denn mit Vergaserdüsen im Urlaub? Wenn ein Polradabzieher dabei ist, wie macht ihr das dann mit an- und ablöten von CDI und Co.? Ich hab einen gasbetrieben Lötkolben dabei. Gibts andere Lösungen? Grüße Stefan
  13. Hallo, wenn ich nicht genau sehe, woher das Öl kommt, reinige ich den Motor sehr ordentlich, entfette ihn und pudere ihn mit Talkum ein. Dann kann ich ganz genau erkennen, wo die Brühe herkommt. Viel Erfolg Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information