PXler Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ich würd da, wie erwähnt, den vorauslaß abhängig von der vorauslaßfläche und dem auspuff machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Brosi zu zitieren. Der ist nämlich nicht nur stylemäßig ganz weit vorn. Für einen idealen Stadtroller und Tourer würde ich eher auf ordentliche Vorresoleistung achten.Dafür brauchst du relativ viel Überströmer Steuerzeit und wenig Auslasszeit und trotzdem ordentlich Auslassfläche (>Breite).LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das ist klar, lieber PXler, und wenn man jetzt z.b. schon einen Stadtroller besitzt und mal was anderes bauen wollen würde und in diesem Zusammenhang nun über eine Änderung des Vorauslasses nachdenken würde, dann stellt man sich die Frage wie das bei diesem Zylinder mechanischzu realisieren wäre da der Auslaßschieber es etwas schwierig macht da beizugehen, genauso wie die Bearbeitung der dünnen Nebenauslaßkanäleauch recht diffizil ist. Meine Frage zielte in diese Richtung und dazu könnte Zerstörer vielleicht etwas beitragen falls seine Berechnungen diesbezüglich auch einen Handlungsbedarf ergeben hätten. Werden wir aber vermutlich erstmal nicht erfahren so daß sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Die ersten 60er Quattriniwellen nehmen Form an ..... Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Geilo Wellen Bearbeitet 23. Juni 2012 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ich dachte schon es frägt keiner mehr Gestern bekommen.....Zwei Quattrinigehäuse konnten "ohne" Durchbruch auf 95mm im Pleuelbereich und 93mm im Wangenbereich Gayspindel werden. (geiler Scheiss)Abb. Nr. 1 Unbearbeitet!!!!Abb. Nr. 2 bearbeitet!!!! Hast du mal mit nem Doppelzirkel die Restwandstärken an den Stellen an denen es dünn werden könnte gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hast du mal mit nem Doppelzirkel die Restwandstärken an den Stellen an denen es dünn werden könnte gemessen?Ne hab ich nicht gemessen, hab keinen Doppelzirkel. Im Bereich der Nebenwelle ist jedenfalls nicht mehr raus zu holen, da ist´s schon sehr knapp bei nem 93er Spindeldurchmesser.Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Wenns keinen Tanzmeister hast, dann leg halt ne Lagerkugel oder was ähnliches zur Überbrückung der Distanz in die Freifäsung rein und mess mit dem Schätzeisen.Abgelesenes Maß minus Kugeldurchmesser = Restwandstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ne hab ich nicht gemessen, hab keinen Doppelzirkel. Im Bereich der Nebenwelle ist jedenfalls nicht mehr raus zu holen, da ist´s schon sehr knapp bei nem 93er Spindeldurchmesser.GrußIch kann die Gehäuse auch ohne diese Nebenwellenausfräsung am Kurbelgehäuse bekommen: bedeudet dann "optimise/do it yourself"...Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich denke jetzt wird es wirklich Zeit für ein gänzlich neues Getriebe ! Das wird bald mal alles gewaltig abnippeln !Wie gut dass es dann (hoffentlich) bald das breitere Vierganggetriebe für das Quattrini Gehäuse geben wird... Gruß Klaus! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 ....na dann werden dann ja auch irgendwann passende drt goodies kommen ...dann kann man ja mal beruhigt aufs nächste jahr warten, bis man sich wieder mal belohnt und so richtig abshopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) der herr zerstörer ist für fragen per pm gerne berreit. lg Bearbeitet 25. Juni 2012 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 nee schertz! Einfach genial!!! Würd mich interessieren was da mit gehäuse einlass rauskommt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Servus allerseits, hier ein bisschen Hoffnung für alle die 58mm und 60mm Hub in der SF anstreben. Es gibt einen 60er Wössnerkolben mit 65,8mm Gesamthöhe – 3,3mm der Domhöhe = 62,5mm Hemdlänge/Laufbahnhöhe. (16mm Kolbenbolzen) Der Kolben ist total Porno, zwei Kolbenringe, 3,3mm Feuersteg, Pinposition wie gewohnt beim Polini-Rotaxkolben….schaut ihn euch einfach selber an. Kostet über mich 125€ Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Servus, hier mal paar Infos was mit der 60er King-Quattriniwelle + Quattriniblock momentan alles von mir, Freunden und Kunden geplant ist. 1. 60x65 K&W Zylinder umgeschweisst auf zweiteiligen Auslass, "ohne Adapterplatte"(Zerstörer Ü30) 2. 60x65 Polini Rotax Wassergekühlt (will nicht genannt werden) 3. 60x60 Falc (KingofBurnout) 4. 60x72 RB 25 mit Abapterplatte (will nicht genannt werden) Hier die Bilder von Zerstörer Ü 30 seinem Motorblock...... Wird nen total Wahnsinniges neues Jahr!!!! Gruß Christoph Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Wilde Geschichten! Und? Wie verhält sich das Gehäuse so beim schweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Ehrlich gaysagt, bin ich selbst überrascht wie geil das Quattrinigayhäuse nach dem schweißen raus gekommen ist. Hab wegen deiner Frage mal genauer mit nem Haarwinkel nach gesehen. Das Ergebnis ist ja mal sehr geil, Respekt an den Schweißer. (der Block wurde Gleichstrom geschweißt, auf 250°C vorgeheizt und nach dem Schweißen abgekühlt und mehrmals wieder auf 250°C erhitzt um die Spannungen raus zu bekommen) Bei Interesse kann so etwas in Auftrag gegeben werden…… Hier ein paar Bilder vom Verzug nichts zu sehen: Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 uff... muss denn so ein neues starkes gehäuse schon geschweisst werden... ?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Nein muss es natürlich nicht. Der Besitzer will aber ohne Adapterplatte, mit zweiteiligem Auslass, ohne Auslaßsteuerung, mit Zylinderhaube und den original Stehbolzen fahren. Das Schweißen war nur für die Überströmer und den original Stebolzenabstand.Find ich auch krass, aber trotzdem Respekt vor Matzes Projekt. Wenn das läuft (das wird kein Winterprojekt) dann bin ich wirklich gespannt. Wird sicher sehr geil;))))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Wenn ich nur genug Kohle für solche Späße hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Nein muss es natürlich nicht. Der Besitzer will aber ohne Adapterplatte, mit zweiteiligem Auslass, ohne Auslaßsteuerung, mit Zylinderhaube und den original Stehbolzen fahren. Das Schweißen war nur für die Überströmer und den original Stebolzenabstand.Find ich auch krass, aber trotzdem Respekt vor Matzes Projekt. Wenn das läuft (das wird kein Winterprojekt) dann bin ich wirklich gespannt. Wird sicher sehr geil;)))))Der Zylinder sollte dann aber nen neuen Namen verdienen für das Projekt und nicht mehr unter K&W laufen Sollte auf jeden Fall ein 40+ Projekt sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Bitte nicht lachen, aber gestern ist im "Spass" schon die Bezeichnung PapaFalc gefallen.Aber solange das Ding nicht läuft sollten alle mal aufm Boden bleiben;)Bleibt jedenfalls spannend.PS: nächste Woche gibt die 60er.....;)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ja der Erich dachte damals ganz am Anfang ja auch er hat nen Plug and Play 40er Naja aber schlechter als die bisherigen Ergebnise vom K&W Standart werdens ja wohl nicht werden. Mit 40 würde ich da schon auf jeden Fall mal rechnen wollen. Wenn mehr dann natürlich noch besser.Ich hoffe für den Zerstörer das die Schweißung hält ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Yeaaaahhhhh 4:0 für die Poponallis!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ja der Erich dachte damals ganz am Anfang ja auch er hat nen Plug and Play 40er Naja aber schlechter als die bisherigen Ergebnise vom K&W Standart werdens ja wohl nicht werden. Mit 40 würde ich da schon auf jeden Fall mal rechnen wollen. Wenn mehr dann natürlich noch besser.Ich hoffe für den Zerstörer das die Schweißung hält !Das hoffe ich auch für ihn, ist echt nen strenges Projekt!Aber Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) für strange halte ich es nicht, eher für teuer.bei dem vorhandenem hubraum sollte da aber auch deutlich mehr als 40ps rumkommen, damit man von erfolg sprechen kann.bin auf jedenfall sehr gespannt. Bearbeitet 1. Juli 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ehrlich gaysagt, bin ich selbst überrascht wie geil das Quattrinigayhäuse nach dem schweißen raus gekommen ist. Hab wegen deiner Frage mal genauer mit nem Haarwinkel nach gesehen.Das Ergebnis ist ja mal sehr geil, Respekt an den Schweißer. :wacko: (der Block wurde Gleichstrom geschweißt, auf 250°C vorgeheizt und nach dem Schweißen abgekühlt und mehrmals wieder auf 250°C erhitzt um die Spannungen raus zu bekommen)Gleichstrom? Sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Gleichstrom? Sicher?http://www.google.de...iPKnqrA&cad=rja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Coole Sache. War mir unbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 RB auf SF Gehäuse - seeeeehr geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden