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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauche neue Reifen für meine px 177

jetzt bin ich am überlegen

original

oder

CONTINENTAL TWIST,

100/80-10" 58M, TL, reinforced

wie sind eure erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?

(ist der reifen ohne beilagscheiben und ohne umbau auf der original-felge fahrbar,

wie sind die fahreigenschaften?)

DANKE

Geschrieben

Tja noch ne Lappen unter die Kaskade und ab geht's. Desweiteren würd ich vorschlagen, bitte mal die sufu benutzen, reifentopics gibt's nu wirklich genug und ne einheitliche Meinung wirst sowieso nie bekommen.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Tja noch ne Lappen unter die Kaskade und ab geht's.

:wacko:

Wie was Öl? Hä - ich fahr mit Benzin...

Conti Twist - gib ihm das Teil!

:wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Tja noch ne Lappen unter die Kaskade und ab geht's. Desweiteren würd ich vorschlagen, bitte mal die sufu benutzen, reifentopics gibt's nu wirklich genug und ne einheitliche Meinung wirst sowieso nie bekommen.

(null)

Ich fahre immer max. 2/4 Takt, darf ich da trotzdem mit Lappen unter Kaskade fahren?

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Ist eine reine Glaubens bzw. Style Frage

Bei den Aktuellen Namhaften Reifen gibts keine großen Ausreißer

Steht eh in div. Test was die so können oder auch nicht

Dimension ist wieder ein anderes Thema

Ich fuhr immer Breitreifen was ich mittlerweile nicht mehr mache

Ist einfacher in der Montage und beim Reifenwechsel unterwegs

Aber wie gesagt ist auch eine Style Frage

Nimm was dir gefällt und gut ists (solange nicht Chingsheng oder so draufsteht)

Geschrieben

wie is das eigentlich mit dem Tüv bei Vespa müssen die Reifen gleich sein, so wie beim Motorrad ?

Rund müssen sie da vor allem sein ... und in der Mitte hohl, damit die Felge reinpasst.

Was soll die Frage? Eine Vespa IST ein Kraftrad...

Fabrikatsbindung gibts keine. Größe ist vorgeschrieben.

Alles andere verrät im allgemeinen der jeweilige Fahrzeugschein oder wie das heut heißt

:wacko:

Geschrieben

Fabrikatsbindung gibts keine. Größe ist vorgeschrieben.

Alles andere verrät im allgemeinen der jeweilige Fahrzeugschein oder wie das heut heißt

Frage zielte wohl eher daraufhin, ob man vorne mit Conti und hinten mit Pirelli unterwegs sein darf, obschon keine Vespa eine Typen- oder Fabrikatsbindung hat.

Bei der schnauzbärtigen Bikerszene herrscht da seit Jahren eine große Verwirrung.

Das Teil nennt sich, bis zur nächsten EU-Reform, Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Geschrieben

Kein Problem, solange du pro Achse einheitlich bleibst.

Also bitte nicht hinten Pirellis mit Contis kombinieren ...

:wacko:

dann bin ich ja voll illegal unterwegs, Hinterrad Conti Twist Spocht und Reserverad Michelin Irgendwas... hoffentlich erwischt mich damit nicht die Dünnfugpolinizei.... :wacko:

Geschrieben

Wann wird es denn in dieser Saison regnen?

Zu dieser Fragen konsultieren sie bitte ihren örtlichen Meteorologen oder den medialen Wetterdienst.

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    • Die letzten verstreuten Suchergebnisse zu "Normandie" sind alle Jahre alt, daher mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.   Nach Pfingsten planen wir mit dem Wohnmobil in Richtung Normandie zu fahren. Wir haben die Möglichkeit entweder Fahrräder mitzunehmen (also so richtige, nix Elektro) oder wahlweise einen Roller (wir sind zu zweit, haben aber Roller auf denen man zu zweit fahren kann). Die Frage ist was sinnvoller ist, wenn man mal mehrere Tage an einem schönen Platz stehen bleibt und die Gegend erkunden möchte. Fully Box und französische Umweltplakette orange / 3 sind vorhanden. Wer war in letzter Zeit in der Normandie, vielleicht sogar Richtung Bretangne unterwegs?   - Was sollte man unbedingt gesehen haben? - (Geheim-) Tips für gute Stellplätze / Campingplätze - Sehenswertes was nicht unbedingt das Mega Touri Highlight sein muß   Grundsätzlich sind wir weniger an dem ganz großen Touristen Trubel interessiert, eher etwas ruhigere Gegenden, Natur (schicke Landschaften, alte Gemäuer / bisschen Kultur, u.s.w.  
    • Du sollst die auch nicht am Stück schlucken, sondern in Stücken und dann kauen. Auch wenn das bei der Form sonst nicht unbedingt angesagt ist... 
    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
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