Buchi89 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hier mal aktuelle Bilder!Adapter wird bald beim Undi zu haben sein! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Fertiger VForce4 RD grösse adapterfinale version12 mm dick Bearbeitet 15. Dezember 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 wann wird denn das Loch erweitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 wann wird denn das Loch erweitert?Werkzeug ist Endlich da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) angeber Bearbeitet 15. Dezember 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 wegen einlass fräsen: so ungefähr???:(sorry, bild vom undi ausgeliehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Sooo schön, dieses Quattrini Gehäuse!Warum darf man das nur nicht in Klasse 1 verwenden?Fräsen, schweissen, planen, spindeln.....ich will nicht mehr!Ich will Rennen fahren und nicht an einer Bastelmeisterschaft teilnehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Sooo schön, dieses Quattrini Gehäuse!Warum darf man das nur nicht in Klasse 1 verwenden?Fräsen, schweissen, planen, spindeln.....ich will nicht mehr!Ich will Rennen fahren und nicht an einer Bastelmeisterschaft teilnehmen.dann mach doch auf steck-tuning sucker - geht doch in der k1 auch mittlerweile.... auch wenn wohl die umsetzung noch nicht vollends geklärt ist.aber darauf kann man ja warten - immerhin spart man ja zeit weil man beim zusammenstecken nicht mehr viel machen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Sind solche Fehler am Gehäuse normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ok, die Lunker scheinen normal zu sein Wie sieht es mit der Einfräsung aus? Da scheint bei meinem Block wohl ein kleiner Unfall passiert zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ah ja, voll normal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Äh...ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 mein c2 hatte (hatte, weil vom erzeuger bereits mit kaltmetal verschlossen) nen lunker am einlass, aber die fräsung nähe antriebsstrang kommt mir bekannt vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Hier stand scheiss Bearbeitet 16. Dezember 2012 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) die mit blauem stift angebrachten nummern sind wohl die fortlaufende motornummer sind da jetzt mehr in italien oder im deutschsprachigem raum unterwegs? Bearbeitet 16. Dezember 2012 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) ist bestimmt für die spannvorrichtung im bearbeitungszentrum. stört doch aber nicht, oder?edit: der wheelspin weiß es besser... Bearbeitet 17. Dezember 2012 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 ist bestimmt für die spannvorrichtung im bearbeitungszentrum. stört doch aber nicht, oder?aahhh, wieder was gelernt stört nicht, vor allem, wenn man den grund kennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Sind solche Fehler am Gehäuse normal?mach mal ne bremsankerplatte drauf.... ich meine das wäre der freistich für die Nocke...die handschriftlichen zahlen sind sowas wie die gehäusenummern bei den piaggio blöcken - die letzten motorgehäuse von piaggo (200er PX) waren auch nur noch per hand und stift nummeriert.eine "Motornummer" ist ja was anderes - oder? das in den gehäusen hier und da mal "grümmel" sind, kommt wohl vor - ich habe da aber bei den bis jetzt befingerten gehäusen nichts wirklich ernsthaftes gesehen. Bearbeitet 17. Dezember 2012 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 mach mal ne bremsankerplatte drauf.... ich meine das wäre der freistich für die Nocke...Jup... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hat jemand ein Foto wo die mechanische Wasserpumpe verbaut ist ?Würde gern wissen wie weit die Pumpe raussteht!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hat jemand ein Foto wo die mechanische Wasserpumpe verbaut ist ?Würde gern wissen wie weit die Pumpe raussteht!Danke!schau mal hier vielleicht findest du da noch mehr bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 soll ja bald ein breiteres getriebe geben, die gewonnene breite ausnutzend.dann könnte auch der hub steigen, wenn die zähne des 4ten ganges nicht mehr im weg sind (weiter nach fahrtrichtung rechts gesetzt).einzig der kickstarter wäre noch im weg.60 hub reicht noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) soll ja bald ein breiteres getriebe geben, die gewonnene breite ausnutzend.dann könnte auch der hub steigen, wenn die zähne des 4ten ganges nicht mehr im weg sind (weiter nach fahrtrichtung rechts gesetzt).einzig der kickstarter wäre noch im weg.60 hub reicht noch nicht ach geh wech.. dann bist du bald bei ner largeframe - und das braucht keiner. (kann man eigentlich beiträge für den PX'ler unsichtbar machen?) normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil. Bearbeitet 17. Januar 2013 von wheelspin 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Zufälle gibt es, hab gestern Abend mein C2 Gehäuse für die 61er Welle gespindelt ;).Kein Durchbruch und kein aufschweissen war nötig.Jetzt kann ich den original Hub in meinen 233cm Strassenrotax verbauen ;DWird ne Glocke in Vollwange für Gehäusegesaugt wie beim 699er Rotax die Welle eben auch ist.Geile Scheisse, bin schon ganz wuschig.... Bearbeitet 18. Januar 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil.Also unter meiner Federführung wird demnächst ein 57er Parmakit SP09 aufm C1 ausgereizt werden. Das heißt jetzt nicht bei 13 Peaken sondern eher bei 11, aber die Marschrichtung "Viel Drehzahl - Viel Dampf" steht.Wenn ich da komplett durchdrehen könnte wäre da wohl die Ansage:Yamaha YZ144 oder Honda CR144 Zylinder mit 56 Hub aufm C2 Gehäuse. Das würde dann in Richtung Vielviel Drehzahl gehen.Aber ich hab leider nicht im Lotto gewonnen und meine Werkstattzeit is auch begrenzt...Von daher wirds das von mir nicht geben. Bearbeitet 18. Januar 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) ach geh wech.. dann bist du bald bei ner largeframe - und das braucht keiner. (kann man eigentlich beiträge für den PX'ler unsichtbar machen?) normalerweise würde man doch schon mal versuchen wollen in ein schön stabiles gehäuse mal irgendwas reinzustecken was auch mal dreht. peak bei 13 oder bisschen mehr - das wär geil. :angry: schon komisch, erst schimpfen sie alle über den hubraum und das enorme drehmoment der männermoppeten und nun wollen sie alle das glaiche auf den kindermöfs spricht ja eigentlich nix gegen, solange das band und somit die drehzahl nicht drunter leidet.hr. wheelspin, war doch jetzt gar nicht so schlimm, oder? Bearbeitet 18. Januar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten fichtl Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 naja, "alle" wollen wohl nicht den großen hubraum.es gibt hier aber leider ein paar leute in diesem forum, die den größtmöglichen hub mit der maximalsten bohrung kombinieren, einzig und allein, um forum mitglieder und sich selbst mit einer möglichst hohen ps-zahl zu beeindrucken.echtes tuning, wie füllung erhöhen durch auspuffdesign oder steuerzeiten optimieren (nicht maximieren!) um bandbreite zu finden, scheint nicht wichtig zu sein.dabei ist das doch viel interessanter.klar, natürlich auch anspruchsvoller und zeitintensiver.schade eigentlich. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten fichtl Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 @tim eydein traummotor muss nicht teuer sein.einen cr zylinder bekommst du für 50€ mit defekter beschichtung in der bucht.den lässt du bohren und beschichten, kostet 250€.54er, 56er oder 58er kolben 120€.dazu ne gerauchte moto tm kv welle, die sind absolut edel.gehärtet, geschliffen und gewuchtet, nicht einfach aus vergütungsstahl gedreht, so wie die king wellen z.b.die kosten neu gerade mal 320€.original gehäuse mit spacer (kannste für 30€ wasserstrahlschneiden lassen).spacerbuchsen drehen lassen, adapterplatte fräsen lassen ca.100€, fertig.klar, mit quattrini gehäuse wird das teurer, das o-gehäuse hält das aber auch gut aus.ist ja kein px motor. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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