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amerika braucht deutsche reso-tüten!


Empfohlene Beiträge

moin!

mein freund hier in Brooklyn möchte endlich mit seiner indischen GP 175 in die Reso-liga einsteigen, und er hat mich gebeten das tabu zu brechen und die VERBOTENE frage hier im forum zu stellen:

welchen reso-auspuff empfehlt ihr ihm?

sein setup ist im grunde genommen original, 175ccm, 25mm vergaser. er möchte eine qualitativ hochwertige anlage (deutsch) und vor allem: FAHRBARKEIT.

es geht nicht um beschleunigungs-orgien, sondern um geile optik, guten sound, gute qualität und eine sportlichere stimmung unter der haube. wenn die anlage dann nachträglich auch noch ein leichtes tuning unterstützt, wie eben steuerzeitverlängerungen, einen guten zylinderkopf und so weiter, das wär natürlich optimal.

er freut sich über jeden tip.

danke jungs! marian

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edit zählt mal die stimmen mit:

2x PM

1x Nordspeed Oldschool

6x JL KRP1 road

1x PipeDesign Voyager

1x MB Devtour

1x MSC Micron

1x DJ Webster

--------------------------------------------------------------------

und noch ein foto seiner karre:

post-9512-0-07536700-1336846568_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
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rostet nicht, sieht schön aus, und reissen nur wenn nicht spannungsfrei montiert sind.

ausserdem ist der Devtour ein sehr gutes Allrounder, deutlich besser als PM25 usw.

von der Leiferbarkeit redet kein Mensch, hast du ALLE Shops in der USA geprüft ? :wacko:

Bearbeitet von mpq
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Und einen 38er gaser ........

Soll das ganze einfach nur gut aussehen oder auch Sinn machen ??

Lol

das ganze soll die basis für ein erweiterungsfähiges tuning werden :) klar darf man da vom 175er keine wunder erwarten... aber mal nebenbei, als ich 16 war, hat mich ein freund auf seine originale 125 T5 mit PM evo gesetzt, ich kam mit wackeligen knien zurück, wir sprachen da von den "schwimmenden drehzahlen"... das war der erinnerungswürdigste vespa ritt meines lebens, das erste mal inner resonanz! :wacko:

rostet nicht, sieht schön aus, und reissen nur wenn nicht spannungsfrei montiert sind.

ausserdem ist der Devtour ein sehr gutes Allrounder, deutlich besser als PM25 usw.

von der Leiferbarkeit redet kein Mensch, hast du ALLE Shops in der USA geprüft ? :wacko:

...ne wir haben in den USA noch garnicht gesucht, mein kumpel hält echt viel auf die deutschen ingeneursleistungen! ausserdem macht andi worbel mir gerade ein paket fertig, da könnte dann der auspuff für meinen freund mit rein (und dann wir hier in NY ganz bro-mantisch zusammen gayschraubt). :wacko:

Aktuelle: PM Tuning, JL KRP1

Oder was Altes: MSC Micron, DJ Webster o.ä.

ich dachte der PM hätte auch schon ein paar jahre (oder jahrzente) auf dem buckel, oder meinst du den PM fat mamba?

danke jungs!!

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Wenn aber laut Pflichtenheft dOI!tsche Ingaynieurskunst gefordert ist, kommt nur ein Tourist oder noch besser ein Reiseführerleiter aus der Ludwig & Scherer GmbH in die engere Wahl. Da kann / muß dann auch ordentlich an den StOI!uerzeiten optimiert werden, bis der Karren wieder lOI!ft. :wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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