primavera27 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 vor 9 Stunden schrieb heizer: Cr80/85 Danke Dome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Am 12. März 2016 um 09:10 schrieb heizer: Cr80/85 Kannst du mir noch sagen von welchen Baujahr? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 leider nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Bis 2006 sollen wohl alle gleich sein. Habe mal Plättchen bestellt, wenn sie passen kurze Info hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 hab mal wieder getestet. falc 58x51. 120/189 steuerzeiten. falc membranansauger mit 30er schnüffelstück, 30er vhsh, pvl 3° zündung, falc curly. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Am 4. März 2016 um 15:34 schrieb heizer: Am 4. März 2016 um 15:34 schrieb heizer: hab heut mal weitergestet. schicke und interessante kurve, wir sind im Club mit so geringen Überstromzeiten nicht über 24 Pferchen rausgekommen... Bearbeitet 29. März 2016 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 2 Stunden schrieb heizer: hab mal wieder getestet. falc 58x51. 120/189 steuerzeiten. falc membranansauger mit 30er schnüffelstück, 30er vhsh, pvl 3° zündung, falc curly. Ist das derselbe Zylinder? Von 200/127 kommt man nämlich nicht auf 189/120 durch tieferlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ne ist ein anderer Zylinder.. Wär sonst ja nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Nicht immer alles anzweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 welchen vorteil haben denn die niedrigen steuerzeiten? irgendwie ist der resoeinstieg und der peak ja nicht wirklich früher, als bei den meisten falcs mit höherer steuerzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Bei mir kommt er so 500 ca. Früher. Ja Übersetzung ist gleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 bei mir lag der resoeinstieg immer zwischen 6200-6500 und der peak bei 9900-10200 und das mit 130-132° zu 193-196° war dann aber mit der normalen 2010 und nicht mit dem curly. ist der curly drehzahllastiger, als die normale variante? hätte da eher eine krassere verschiebung nach links vermutet, bei den steuerzeiten jetzt. aber trotzdem eine schöne kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Curly ist eher drehzahllastig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 42 Minuten schrieb heizer: Nicht immer alles anzweifeln Hat mich nur gewundert. Mehr nicht. Ansonsten kann man hier schön sehen, wie der Auspuff die Charakteristik dominiert. Trotz massiver Unterschiede in den Steuerzeiten haben die beiden fast dieselbe Resonanzdrehzahl und zeigen auch nur sehr wenig Unterschied Vorreso und im Resoeinstieg. Insgesamt scheint mir der Motor vor allem von dem mehr an Überströmer zu profitieren. Interessant wäre mal der 120/189 Zylinder mit 1.5mm Fudi. Also eher so 195/128. Oder hattest du das schon weiter oben mit dem anderen Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) Ja hatte ich auch schon getestet. Kann man aber nicht 1:1 vergleichen da ansauger anders war. ich hab auch mit diesem zylinder schon höhere zeiten getestet. eigentlich hab ich schon nahezu alles getestet. Bearbeitet 29. März 2016 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 ich empfinde 500 U/min nicht als nichts. ich woltle nur aufzeigen das es auch sinn macht mal unterschiedliche steuerzeiten zu testen, aber irgendwie vergeht mir die lust hier weitere kurven zu posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 55 Minuten schrieb PXler: welchen vorteil haben denn die niedrigen steuerzeiten? irgendwie ist der resoeinstieg und der peak ja nicht wirklich früher, als bei den meisten falcs mit höherer steuerzeit geringerer Verbrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Relativ zu 10° Steuerzeitenunterschied schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 7 Minuten schrieb heizer: ... ich woltle nur aufzeigen das es auch sinn macht mal unterschiedliche steuerzeiten zu testen, aber irgendwie vergeht mir die lust hier weitere kurven zu posten. kann ich verstehen und ist nachvollziehbar denke aber das das nicht so gemeint war wie es rübergekommen ist. ich find super, das es noch Leute wie dich gibt die Ihre Kürvchen veröffentlichen und dann noch so fleißig wie du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 5 Minuten schrieb Brosi: Relativ zu 10° Steuerzeitenunterschied schon. Sind eher 7° unterschied. Naja egal. Überlagerung brauch ich dann ja auch gar nicht erst Posten. Halten wir fest. Das ding dreht mehr als ein normaler falc Auspuff und tiefer legen kann man sich sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ich bin echt einigermaßen vewundert, wie das scheinbar rübergekommen ist. Hab noch mal alles gelesen, was ich geschrieben habe und verstehe immernoch nicht warum. Finde das sehr cool, dass du das alles testet und hier veröffentlichst. Und an dem alten Grinch wirst du dich doch nicht etwa stören. Der ist nunmal alt und grinchig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Und das 7° weniger Steuerzeiten nicht 2000umdregungen früher bedeutet bei gleichem Auspuff sollte ja klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 1 Minute schrieb heizer: Und das 7° weniger Steuerzeiten nicht 2000umdregungen früher bedeutet bei gleichem Auspuff sollte ja klar sein. Ich hätte schon an gute 1000 gedacht, nach meinen sonstigen Erfahrungen. Die Beziehen sich aber vor allem auf Zylinder mit relativ zum Hubraum kleinen Kanalquerschnitten (vor allem Überströmer). Kann schon sein, dass da die Unterschiede entsprechend viel größer sind, weil der Zeitquerschnitt relativ sich viel mehr unterscheidet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Bis jetzt war das bei mir immer nur 500 hin oder her. Kann ja auch am falc curly liegen. Ist ja eigentlich auch der falsche auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 So falsch kann der kaum sein, bei dem Ergebnis. Finde da vieles besser, als bei den meisten Anlagen, die Leistung in der Größenordnung abliefern. Zumindest mit den hohen Steuerzeiten. Dafür kommt der immernoch ziemlich früh und macht nicht zuletzt dadruch viel Band. Mit den 120/189 könnte es tatsächlich bessere Auspuffanlagen geben. Wobei besser immer Geschmacks- und Anwendungssache ist. Ich würde lieber auf etwas Band verzichten für einen Auspuff der schon ab oder knapp vor 5500 kommt. Oberhalb von 10000 fühle ich mich auch nichtmehr so richtig wohl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 war jetzt in mirecourt 2 tage trainieren. motor läuft richtig geil. auch bei feuchter fahrbahn kann man im ersten gang voll das gas aufreissen, kommt richtig sanft, aber schiebt und schiebt und schiebt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Unser ICE-Rennteams K1 Tauglicher Falc 58x51 Mono im Langstreckensetup 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Sieht sehr gut fahrbar aus das motörchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Am 03/04/2016 um 15:34 schrieb heizer: hab heut mal weitergestet. Samstag gehts nochmal auf den Prüfstand. Vielleicht fallen ja die 34. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Das wäre schon ein Ding... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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