Zum Inhalt springen

FALLRACE 2012 und es geht weiter !


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte auf diesem Weg den Siegerteams gratulieren und den Veranstaltern danken. Es war wirklich ein geiles Rennen, und wir haben bei unserem ersten Antreten viel Spaß gehabt.

Leider hat uns ein marginal wirkendes Gebrechen gleich um 40 Runden zurückgeworfen, und der Podestplatz war Geschichte.

Der Clip der Vergasernadel ist runtergegangen und wir interpretierten einen Zündungsschaden. Bis wir geschnallt hatten, dass der Fehler beim Vergaser lag war das Rennen für uns gelaufen.

Trotzdem wieder vom 10. Rang auf den 6. nach vor gekämpft. Respect an meine Teamkollegen.

:-DSFR-Members sind die besten Menschen der WELT :-D

Allen Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Gratulation!

Ihr wurdet übrigens bei der Siegerehrung sehr lobend erwähnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an den vc köflach für das geile rennen :inlove:

leider kamen wir am freitag erst sehr spät an und konnten somit nicht trainieren.

bei der streckenbegehung im dunklen hatte ich dann so meine bedenken...

aber ich muss sagen ein saugeiler kurs, gerade dieses brutale s hat mir sehr viel spass gemacht, da konnte man viele überholen :)

leider fuhren wir 2 stunden lang mit kaputter cdi, da ging viel zeit drauf.

das gasseil meinte dann auch noch es müsste reissen :sneaky:

somit nur platz 15, aber zumindest im langstreckencup platz 3, die snakis haben grad mal 3 punkte vorsprung!

leider gibt es ein paar leute die einfach ohne rücksicht auf verluste fahren was das zeug hält, das muss doch bei 11 stunden nicht sein (ich will jetzt keine namen nennen)

und wenn ich schon merke hinter mir ist einer der vorbei will aber aufgrund fehlender leistung nicht kann (in unserem fall 15ps), bricht mir sicher kein zacken aus der krone wenn ich kurz vom gas gehe und denjenigen vorbeilasse oder? da passieren dann leider die unfälle (stichwort türe zuschmeissen).

aber danke nochmal an alle, war ein geiles wochenende! :cheers:

Bearbeitet von ss90
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das manche sehr rücksichtslos fahren hat man gemerkt, vorallem ein fahrer ist da ja wieder aufgefallen.

ist auch immer der gleiche.

ich hoffe ich war fair, ansonsten einfach direkt danach anpöpeln, ist keine absicht, nur bei manchen ist es echt schwer sie zu überholen, auf der geraden haben sie dampf, und in der kurve parken sie, da ist man denn quasi gezwungen in die kurve fies reinzubremsen...

ich habe z.b. wenn ich gemerkt habe das ein schneller hinter mir war der auf der geraden nicht vorbeikam oft in der kurve aufgemacht, das bricht mir keinen zacken aus der krone und ich versau niemandem die zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an alle unsere Helfer, Clubkollegen und unser Rennteam für die Hilfe, den tollen Tag und die gelungene Veranstaltung!

An alle Teilnehmer: Für solche Menschen veranstaltet man so ein Rennen gerne! Danke für Eure Teilnahme, die fairen Zweikämpfe, die gegenseitige Hilfe und das tolle Rennen!!!

Wir hoffen dass das Rennen 2013 (28. September) auch wieder ein solcher Spaß wird.

Den Verletzten auf diesem Wege schnellstmögliche Besserung!

Hier die Zeiten zum Download:

FallRace2012-Endergebnis.pdf

FallRace2012-Alle Rundenzeiten.xls

FallRace2012-Endergebnis.pdf

FallRace2012-Alle Rundenzeiten.xls

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zusammenfassung vom Rennen:

Angefangen hat die ganze Sache ja schon mal recht geil zu Hause.

Am Freitag von der Arbeit schnell noch zum Friseur, man will an hübsch sein, dann heim Schnauzer rasieren. Schnauzer check, ok. So, auf die Karre warten da meine Holde mitn Kleinen beim Babyschwimmen war. Als sie dann kam dachte ich mir ich geh ihr entgegen um ihr den kleinen abzunehmen. Als sie mich sah gabs kein Hallo Schatzi oder so, nein - sie sagte nur:

ma bitte geh aufe bevur di wer sigt! (bitte geh rauf, bevor dich noch wer sieht). :blink:

Dann ab nach Rechnitz. Freitag ohne weiter Vorkommnisse.

Samstag:

Gleich mal als erster vom Team gestartet. Nach ca. 30 min hats mich gewaltig geschmissen :crybaby: .

Nach der rechts auf die gerade mit dem Knick – voll am Gas – kurz vor dem Knick wollt ich runter vom Gas, denkste – Gas steckt :shit::-( - Mühle voll im Reso und drückt weiter wie Sau - so Kupplung ziehn und bremsen – falsche Wahl :dontgetit: – vo. Rad weg – ich Richtung Boden – kurze Stille – dann kratzendes Geräusch – ich schlitterte gefühlte M I N U T E N am Asphalt entlang bis ich „Grip“ bekam und dann machte ich den Igel – überschlug mich noch mehrmals und kam irgendwo zu liegen :cry: . Nächste Erinnerung ich Sitz bei den Streckenposen auf der Bank und zittere wie ein kleiner Junge der zum ersten mal zwischen die Schenkel eine nackten Tussi guckt. Dann schmerzen... Mein Teamkollegen waren schon dabei die Vespa zu bergen um sie dannach wieder Renntauglich zu machen. Schaden – nur der Lenker war verdreht.

So ich mach mal Pause. Später gings aber dann wieder und ich hatte noch so richtig Spaß.

Den letzten Stint gegen 1745 etwa, musste ich wegen zu großen Schmerzen in der Hand abbrechen, ich konnte nicht mehr ordentlich fahren und Michi übernahm.

Fazit: Hand im Arsch, Oberschenkel dunkelblau, Loch im Schienbein, Rennkombi und Helm zu wegwerfen. :thumbsdown:

Egal, es war mega geil und gleich mal dank an meine Team Kollegen und die Veranstalter!

Dann endlich gegen 2330 zu Hause angekommen. Freundin und Sohn schlafen. Duschen und ab ins Bett. Vorher noch schnell mal ne Schmerztablette und einen Magnesiumdrink reinstelln.

Gegen 2 munter – pissen gehn - mit kleinen schritten den von Schmerzen gekümmten Kadaver Richtung WC bewegen und dann diese Meldung meiner lieben Freundin: No wos is olta monn? (na was ist los alter Mann)...ha - ha... :wallbash:

Recht herzlichen dank für die Aufmerksamkeit,

auf wieder sehn beim SPR. :thumbsup:

post-9296-0-34981700-1349073000_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ;

Anbei die Kurven vom Rennen

Eine Kurve hab ich leider vergessen runter zu speichern wo bei einer roten Rally eine km/h Messung gemacht wurde.

Wenn die noch gewünscht wird bitte melden.

Sonst müssten glaub ich alle Kurven dabei sein

Tolles Rennen und gute Besserung an die Verletzten

2012 Fallrace Heizer Falc, 2.pdf

2012 Fallrace Hribernik Falc mono.pdf

2012 Fallrace Karoo Parma.pdf

2012 Fallrace Polini EVo LTH2.pdf

2012 Fallrace Polini EVo LTH2, 2.pdf

2012 Fallrace Puchinger Quattrini.pdf

2012 Fallrace Ralf Quattrini.pdf

2012 Fallrace Ralf Quattrini, 2.pdf

2012 Fallrace Team Polini Schnecke.pdf

2012 Fallrace Undi ESC 60x53.pdf

2012 Fallrace Almbauer Mal 166.pdf

2012 Fallrace Almbauer Mal 166,2.pdf

2012 Fallrace Fuchs 177 Pol.pdf

2012 Fallrace Gruber Polini Evo.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc, 2.pdf

2012 Fallrace Undi ESC 60x53, 2.pdf

2012 Fallrace Undi Falc 51x57 classic.pdf

2012 Fallrace Vitavo Parma.pdf

2012 Fallrace Wiegele MSL 60.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc, 2.pdf

2012 Fallrace Hribernik Falc mono.pdf

2012 Fallrace Karoo Parma.pdf

2012 Fallrace Polini EVo LTH2.pdf

2012 Fallrace Polini EVo LTH2, 2.pdf

2012 Fallrace Puchinger Quattrini.pdf

2012 Fallrace Ralf Quattrini.pdf

2012 Fallrace Ralf Quattrini, 2.pdf

2012 Fallrace Team Polini Schnecke.pdf

2012 Fallrace Undi ESC 60x53.pdf

2012 Fallrace Almbauer Mal 166.pdf

2012 Fallrace Almbauer Mal 166,2.pdf

2012 Fallrace Fuchs 177 Pol.pdf

2012 Fallrace Gruber Polini Evo.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc, 2.pdf

2012 Fallrace Undi ESC 60x53, 2.pdf

2012 Fallrace Undi Falc 51x57 classic.pdf

2012 Fallrace Vitavo Parma.pdf

2012 Fallrace Wiegele MSL 60.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc, 2.pdf

2012 Fallrace Hribernik Falc mono.pdf

2012 Fallrace Karoo Parma.pdf

2012 Fallrace Polini EVo LTH2.pdf

2012 Fallrace Polini EVo LTH2, 2.pdf

2012 Fallrace Puchinger Quattrini.pdf

2012 Fallrace Ralf Quattrini.pdf

2012 Fallrace Ralf Quattrini, 2.pdf

2012 Fallrace Team Polini Schnecke.pdf

2012 Fallrace Undi ESC 60x53.pdf

2012 Fallrace Almbauer Mal 166.pdf

2012 Fallrace Almbauer Mal 166,2.pdf

2012 Fallrace Fuchs 177 Pol.pdf

2012 Fallrace Gruber Polini Evo.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc.pdf

2012 Fallrace Heizer Falc, 2.pdf

2012 Fallrace Undi ESC 60x53, 2.pdf

2012 Fallrace Undi Falc 51x57 classic.pdf

2012 Fallrace Vitavo Parma.pdf

2012 Fallrace Wiegele MSL 60.pdf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein riesiges danke schön an veranstalter und helfer. :thumbsup::cheers:

auch ein mega danke an meine 3 fahrer. geil was ihr da geleistet habt.

Lemki, Littel und Frank :cheers: :cheers::cheers:

keinen sturz, konstante zeiten, kein einziges mal schrauben müssen. nur , wetter bedingt, 2-3 mal reifen wechseln ( vorne).

alles hat gepasst.

da ich selber dieses mal " nur " als teamcheff dabei war, muss ich sagen, so ein rennen geht auch an die nerven substanz :-)

besonders die letzte stunde hatte es in sich. wir platz 4, mit 1,5 runden vorsprung auf platz 5 Dart Racing Team .

Pro runde waren die dart`s 2-6 sek. schneller, und somit der 4. platz in gefahr. also musste wir unserem fahrer zeigen, das er pushen soll. dann setzte 30min vor ende der regen ein, und das dart team wurde langsamer.

wir also zu unserem fahrer handzeichen, er soll gas raus nehmen. will nicht wissen, was da alles in seinem kopf vorgegange ist. :-D

bin überglücklich über platz 4, und damit auch platz 4 in der gesammtwertung. :wheeeha:

man sieht sich spät. 2013 wieder :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Veranstalter.

Ich dachte auch nicht dass da 40 teams auf den Kurs passen.

Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr auch in Melk bei einem Schaltroller Langstreckenrennen am 10. Mai.

Da ich keine Aufgabe beim Rennen hatte war ich nur die letzten drei Stunden in Rechnitz.

Die Bertmänner hatten einige Vergaserprobleme. (Keihin überlaufen) und deshalb wurden sie einige Male aus dem Rennen gezogen.

Das Nachbessern kostet halt verdammt viel Zeit und deshalb gabs halt großen Rückstand schon ab der 2./3. Stunde. Aber egal.

Auch Lob gibs von mir für zwei ASCC Roller die auf Platz 6 und auf Platz 10 gefahren sind:

SFR mit dem Bademeister Gruber und das Ratz-Fatz Team mit dem Stetzer Jürgen.

Kleiner Wermutstropfen: Grubi verlor in der ASCC Wertung den möglichen 2.Platz und wurde 4.

Stetzer verlor den 1.Platz und wurde 2. im Gesamtergebnis.

Über das Bertmann sQooter.com Team wurde auch mal eine wegen Unsportlichkeit verhängte Strafminute ausgesprochen.

Ob das mit der o.a. "Rücksichtslosigkeit" in Verbindung steht, kann ich nicht sagen.

Aber der schnellere Fahrer (3.schnellste Runde nach Roller) sitz erst den 2. Tag auf einer Vespa. Der kann das noch nicht so gut.

Ein paar Bilder gibts auch:

http://www.sqooter.c...lrace_Rechnitz/

dsc00437.jpg

dsc00448.jpg

dsc00459.jpg

dsc00462.jpg

dsc00465.jpg

dsc00468.jpg

dsc00473.jpg

dsc00477.jpg

dsc00478.jpg

photo2.jpg

dsc00484.jpg

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat sich vom LTH den Arm gebrochen ?

der Roberto L.

die Strecke in Rechnitz war ein Traum und die Bedenken, der Kurs wäre zu eng, hat sich nicht bewahrheitet!

schade, dass 2013 diese Strecke nicht mehr auf dem Programm steht ... :crybaby:

VC Köflach, ihr seits a GEILE Truppe, thx für dieses schöne WE!

Bearbeitet von mulch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibts 2013 auch wieder ein Fallrace in Rechnitz.

Danke nochmals an Alle war echt a super Nachmittag in Rechnitz.

und auch einige kollegen von mir die mit vespa nix am hut haben

waren echt begeistert.

servus chessi, dem stimm ich nur zu ;-)

ich hab auch ein paar leute moviviert mitzufahren die mit vespa normal nix am hut haben, aber die waren total begeistert!

kann irgendwer ein bild posten von der siegerkarre LTH1? hatte ja die startnummer 4, aber ich hab die vergeblich gesucht. irgendwie muss der so schnell gewesen sein das meine augen zulangsam waren :-P

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Ding!!

post-47-0-80166400-1349089060_thumb.jpg

Vielen Dank an meine Mitstreiter vom LTH Team, vor allen Dingen

Karoo – souverän und schnell am Lenker wie immer.

Robert – Super Performance, leider mit Oberarmanbruch viel zu früh ausgeschieden – Gute und schnelle Besserung!!!

Dani – Unsere Teamchefin, super abgeklärte Performance. Verpflegung und Organisation top!

Erwi – Für die Hilfe vor allem nachdem uns der Robert ausgefallen ist.

Bis auf viele kleine Stürze (glaube 11 insgesamt) und den einen großen vom Robert mit bekannten Folgen und darauf folgender Chassis Not-/Zwangsreparatur ist bis kurz vor Ende eigentlich alles ziemlich gut gelaufen. Die letzten Stunden hat uns die Zündung noch einige Probleme bereitet und den ersten Platz fast noch einmal in Gefahr gebracht. Nachdem der zwischendurch dicke Vorsprung auf 10 Runden geschmolzen ist hat sie sich aber wieder gefangen und wir konnten den Vorsprung doch noch ungefährdet ins Ziel tragen…

Robert ist ja leider schon zur Halbzeit ausgefallen, dadurch mussten wir die zweite Hälfte zu zweit bestreiten. Das klappte zwar besser als befürchtet, dafür habe ich jetzt einen Muskelkater wie noch selten in meinem Leben!! :mad:

Gratulation auch allen anderen Teams, speziell den Undis die diesmal auch ein bischen zuviel Pech mit der Technik hatten, den Hot Chilis mit einer Wahnsinnsperformance mit 8,6PS und natürlich unserem zweiten Team mit Thomas (bootman), Gunda (Phöbi), Dome (heizer) und Erwi als Teamchef. Toll gemacht, leider zuviele Defekte. Team Heives hatte auch ein unglauliches Pech mit der Technik. Aber das nächste Rennen kommt bestimmt!

Danke Hot Chilis und VC Köflach für das tolle Rennen. Rechnitz ist anstrengend aber auch spaßig zu fahren… :thumbsup:

Und gegen Fotos von uns hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, haben selber leider so gut wie nichts dokumentiert… :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich auch recht herzlich im namen der organisatoren und im namen des vc köflach bei allen bedanken, vor allem bei den team´s die sehr fair agiert haben, soweit es möglich war natürlich!

einen besonderen dank auch an unsere freiwilligen helfer, die mitglieder des vck´s, unserem rennteam und natürlich die sponsoren die uns unter die arme gegriffen haben!

zu unserem Wochenende: die anreise am donnerstag war schon der kracher, zuerst alles aufgebaut und dann soviel getrunken bis zur bewusstlosigkeit! :cheers: ich kann mich nur mehr daran erinnern das ich in der früh um ca. 7.30 im container auf zwei biertischen aufgekommen bin, der mario ist neben mir am boden gelegen. wir haben uns nur angeschaut und haben gemeint: "alter, das war schon ganz schön arg gestern" :-D . dannach die administrative geschichte zusammen mit vck! Technische abnahme usw. hat eigentlich alles recht gut geklappt. dann sind wir mal ein paar runden mit den mopeds gefahren um zu probieren ob wohl alles funktioniert. bei meinem moped, welches eigentlich fürs rennen bestimmt war, sprang unter vollast der dritte gang immer wieder raus, wie auch immer das passeiren konnte! alles neu zusammengebaut und vielleicht eine halbe stunde lang damit gefahren. dann kam die Idee: zerlegen wir den motor schnell und schauen nochmals über das getriebe ob da wohl alles passt! biem zerlegen des motors haben wir mal das gewinde des abziehers der k+g kulu zerstört! die haben wir dann irgendwie runtergebracht und es ging nach 1,5 stunden weiter mit zerlegen. dann die frage: wo bekommen wir eine kulu her die es aushaltet. Idee: einen anderen motor zerlegen und die uncle tom kulu rein in meinen motor. diese passte aber nicht richtig und wir mussten dann anstatt 5 beläge nur 4 verbauen. fazit von dem ganzen scheiss: von ca. 11 uhr bis 20:30 motor zerlegt und wieder zusammengebaut, testrunde im fahrerlager: kulu rutscht! :angry: manöver abgebrochen.

in der zwischenzeit bin ich am vormittag mit dem hilton motor vom mario gefahren um auf andere gedanken zu kommen und die blöde schrauberei zu verdrängen. ca. nach der 6 runde auf der startziel geraden ein kracher und motor aus. moped ins fahrerlager geschoben um rauszufinden was das jetzt war. Fazit: die motorhälten sind bei den überströmern und kurbelwellengehäuse gebrochen. scheissendreck nächste moped ist hin!

am samstag morgen dann die entscheidung. fahren wir mit der "einheizklasse" vom werner! waren zwar nur gefühlte 10-12 ps aber naja, auf dem kurs wirds ja wohl nicht soviel ausmachen. nach ca. 3 Stunden waren wir dann so um die positionen 5-6 mit ca. 2 runden rückstand auf DART racing. am nachmittag dann, denke es war so um ca. 3-4 uhr waren wir vorgerutscht auf den 4 rang aufgrund technischen gebrechen von anderen team. (SFR, Veloce, usw.). dann battelten wir uns mit DART racing und versuchten mit längeren turns die zeit gutzumachen was aber nicht klappte weil wir die entscheidenden sekunden mit dem motor nicht schneller fahren konnten. aber dann unser glück: dart racing muss in die box mit bremsproblemen und mussten somit die beläge tauschen. in dieser zeit konnten wir uns ca. 10 runden vorsprung rausfahren und waren somit auf platz drei vorgerückt! dann gegen ca. 17 uhr passierte das unvorhersehbare, wir auf rang 3 mit 10 runden vorsprung auf dart und ca 3 runden rückstand auf undi, beim team undi springt der vergaser ab und sie müssen in die box. dann haben wir unseren mario der schon sowieso wie der henker fuhr angezeigt das der 2. platz in griffweite ist und fuhr dannach noch gestörter! undi´s brauchten ca. 10 minuten für die reparatur und so konnten wir uns ca. 5 runden vorsprung rausfahren und lagen auf dem 2.platz. aber dann kam das team undi mit dem rapfi, einen funktionierenden rollen und richtig viel wut im bauch zurück auf die strecke. dann begann für sei die aufholjagd. sie fuhren pro runde ca. 5-7 sekunden schneller als wir. und nach einer halben oder dreiviertel stunde waren wir wieder in der gleichen runde. dann eine halbe stunde vor schluss hatten wir noch einmal fahrer gewechselt und spekuliert vorne die regenreifen zu montieren. ich hab gemeint scheiss drauf das zahlt sich eh nicht mehr aus, fahr vorne mit dem pmt und den tt92 fertig.

zum schluss wars dann schon so richtig anstrengend, vor allem dann wurde die strecke doch noch mal rutschig! Aber das war einigen egal was mich ein wenig gestört hat, da es nicht sein kann das man hier unnötig noch andere gefähren muss! also wenn mich noch einer abgeschossen hätte dann :censored: .

Dann endlich die langersehnte checkerd flag und der gedanke "endlich durch"! dann hab ich noch die jubelnden teamkolleggen gesehen und wusste wir sind dritter, wir haben es geschafft! und das mit der einheizklasse und einem fahrer der seit gestern zumittag auch einen liegegips hat! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

post-35826-0-81631800-1349090925_thumb.j

dann sind wir noch auf den prüfstand und der zeigte dann auch noch 8,6 ps an. :alien:

im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem wochenende und freuen uns schon auf nächste rennen! nächstes jahr wird es vorraussichtlich nicht mehr in rechnitz stattfinden!

Gute besserung den verletzten und vor allem eine schnelle genesung!

Danke nochmal an alle und nicht vergessen leute: nach dem rennen ist vor dem rennen! :thumbsup:

Bearbeitet von Marenz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Roberto L.

Robert Leibfarth, ach Scheiße, der hat doch grad erst sein Schlüsselbein verdaut. :blink:

Auf jeden Fall Gute Besserung, na dann hat sich kommender Freitag wohl erledigt, mach´s gut, Kopf hoch und auch den anderen Verletzten unbekannterweise gute Besserung.

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war echt ein super geiles wochenend!

danke an meine teamkolegen, und den teamchef! :thumbsup:

strecke war echt geil! die engen kurven liegen mir!

ging alles relativ fair ab, ab und zu wurde risikoreich überholt.

mir gings komischerweise, je länger das rennen gedauert hat, beim fahren immer besser!

vespa hielt ohne probleme durch!

nach den rennen, auf den prüfstand, hat dann die kupplung gerutscht,

auf der strecke war davon nix zumerken :blink: .

danke an die chili racer, super nette leute! alles immer sehr chilig :-D

freu mich schon auf wiedersehn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freunde des Vespa Sports.

Einhändig, mit Links tippen ist echt beschi**en ;-) und Socken anziehen auch!!

Der Arm wird schon wieder! Muss nix opriert werden. Knochen stehen alle da wo sie hingehören.

Nur ein kleiner Knacks drin...

Ursache war übrigens eine fast identische Situation wie beim OliPV: Gaszughänger bei Vollgas im 4. vor der schnellen Rechtskurve.

Hat trotzdem riesen Spaß gemacht! Danke an das ganz LTH Team :)

Saugeil, dass wir's trotzdem noch gepackt haben!!

und natürlich auch tausend Dank an Mario und Mizi und die ganze Orga - ihr seid die Besten !!

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Bertmann sQooter.com Team wurde auch mal eine wegen Unsportlichkeit verhängte Strafminute ausgesprochen.

Ob das mit der o.a. "Rücksichtslosigkeit" in Verbindung steht, kann ich nicht sagen.

Aber der schnellere Fahrer (3.schnellste Runde nach Roller) sitz erst den 2. Tag auf einer Vespa. Der kann das noch nicht so gut.

ron

Aus meiner Sicht war der schnelle Fahrer schon ziemlich grenzwertig unterwegs. Ich selbst hatte ihn auch einmal hinter mir und fahre schon etwas länger Roller und auch nicht langsam (4. Schnellster Roller, Meister ESC K1,2012, Gastfahrer bei Heives) nachdem ich 2 haarige Situationen mit ihm hatte hab ich ihn vorbeigewunken und 2 Kurven später ist er dann gestürzt und war dann wieder einige Zeit am Schrauben bis die Kiste wieder lief. Finde beim Langstreckenrennen sollten die Fahrer nicht so am Limit fahren es geht ja nicht um die schnellste Rundenzeit und bei einem Sturz oder zu Risikoreichen Überholmanövern gefährdet man ja auch die anderen. Es ist halt nicht einfach wenn so viele unterschiedlich schnelle Roller im Kreis fahren.

Gruß Maik

Bearbeitet von Prodigy
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht war der schnelle Fahrer schon ziemlich grenzwertig unterwegs. Ich selbst hatte ihn auch einmal hinter mir und fahre schon etwas länger Roller und auch nicht langsam (4. Schnellster Roller, Meister ESC K1,2012, Gastfahrer bei Heives) nachdem ich 2 haarige Situationen mit ihm hatte hab ich ihn vorbeigewunken und 2 Kurven später ist er dann gestürzt und war dann wieder einige Zeit am Schrauben bis die Kiste wieder lief. Finde beim Langstreckenrennen sollten die Fahrer nicht so am Limit fahren es geht ja nicht um die schnellste Rundenzeit und bei einem Sturz oder zu Risikoreichen Überholmanövern gefährdet man ja auch die anderen. Es ist halt nicht einfach wenn so viele unterschiedlich schnelle Roller im Kreis fahren.

Gruß Maik

ich seh das ganze genauso wie du mike ! mich hat es vor allem am schluss extrem genervt als es wieder zu tröpfeln begann, wo einfach einige team´s (ohne namen zu nennen) gefahren sind auf teufel komm raus! und das ganze in der letzten viertel stunde! das muss meiner meinung nicht sein! ich lass es mir vielleicht einreden wenn´s bei jenigen team noch um was geht das man vielleicht noch ein paar punkte mehr holen muss! aber obs jetzt echt drauf ankommt ob man hausnummer 25. oder 24. wird, weiss ich echt nicht ob das dafür steht.

ich habe da zum schluss feststellen müssen das die ersten drei eigentlich sehr vorsichtige runden gefahren sind, ohne viel risiko gefahren sind und vor allem so gefahren sind ohne andere zu gefährden!!!!!

Bearbeitet von Marenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super rennen. Vielen dank an das team ovr 1 und 2. danke auch an meinen bruder der eine top vespa zusammen gebasstelt hat.

1a strecke nur auf die dauer hat mein körper nicht mehr mitgespielt ;-)

Aber trotzdem ohne training war es ein super rennen.

Danke an den veranstalter. Habts echt ein super rennen auf die beine gestellt. Und gratuliere zum 3ten platz.

Leider haben einige sehr riskant überholt aber im großen und ganzen ein top rennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ganze genauso wie du mike ! mich hat es vor allem am schluss extrem genervt als es wieder zu tröpfeln begann, wo einfach einige team´s (ohne namen zu nennen) gefahren sind auf teufel komm raus! und das ganze in der letzten viertel stunde! das muss meiner meinung nicht sein! ich lass es mir vielleicht einreden wenn´s bei jenigen team noch um was geht das man vielleicht noch ein paar punkte mehr holen muss! aber obs jetzt echt drauf ankommt ob man hausnummer 25. oder 24. wird, weiss ich echt nicht ob das dafür steht.

ich habe da zum schluss feststellen müssen das die ersten drei eigentlich sehr vorsichtige runden gefahren sind, ohne viel risiko gefahren sind und vor allem so gefahren sind ohne andere zu gefährden!!!!!

:thumbsup:

komischerweise gaben die Teams richtig Schub, die im hinteren dritel angesiedelt waren ... :wacko:

und rückts mal langsam mit den Fotos raus!

Bearbeitet von mulch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

komischerweise gaben die Teams richtig Schub, die im hinteren dritel angesiedelt waren ... :wacko:

ja genau das mein ich damit! eigentlich ja unverständlich! :wacko: aber egal! gottseidank ist nichts mehr passiert!

Bearbeitet von Marenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

komischerweise gaben die Teams richtig Schub, die im hinteren dritel angesiedelt waren ... :wacko:

und rückts mal langsam mit den Fotos raus!

Dazu gehörten auch Team Heives (ich selbst). Die letzte halbe Stunde im nassen war ich auch recht fix, wenn man da aber etwas Erfahrung hat geht das schon ohne zu viel Risiko. Hab auch beim überholen aufgepasst, das wenn ich stürzen sollte, ich niemanden mitnehme. Bin da leider auch einmal gestürzt, war aber nicht mehr so schnell und es ist nix passiert. Mir war auch klar das es um nichts mehr geht, deswegen auch nur vorletzte Rille ;-). (Wegen 2 Motorschäden und 3h Schrauben waren wir im hinteren drittel)

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Rennbericht vom Team Trash,

Ankunft der Teamkollegen und Aufbau des Fahrerlagers am Donnerstag mit anschließender Verkostung alkoholischer Spezialitäten. :cheers:

Freitag wurde dann der Rest von mir geliefert und ein paar Trainingsrunden gefahren. Moped lief einwandfrei, somit waren keine weiteren Einstellungen oder Änderungen nötig.

Samstag gings dann los. Ich machte den ersten Turn. Alles klappte wie am Schnürchen. Nach ca. 15 min. wollte jemand mich vor der „High-Speedkurve“ überholen der sich aber bei weiten überschätzte und bei meinem Lenker einhakte. Einen schönen Abgang habe ich dann gemacht. Sofort rauf auf die Mühle und weiter. Erster Schock wurde überstanden, aber ich spürte Schmerzen in meinem linken Arm. Dann ein kurzer Verbremser in einer Kurve - Sturz - und den Kollege der an meinem Auspuff schnupperte nahm ich auch noch mit auf den Asphalt. Sorry an das Börny-Team.

Bei meinen Teamkollegen gabs dann noch kleiner Ausrutscher aber nix Nennenwertes. Unsere Rennmutti hat motorisch einwandfrei gehalten, ca. ab 15 Uhr hatten wir aber dann seltsame Geräusche im 2. Gang die wir durch ordenlich Gasgeben nicht hörbar machten.

Achja, so um 16 Uhr wurde der hintere Reifen locker. Es fehlte der Sicherungssplint inkl. Sicherungskorb. :wacko:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Undi für einen schnell zur Verfügung gestellten Sicherungssplint und (ich glaube es war) Timberdoodle-Racing für den Sicherungskorb bedanken.

Letztlich beendeten wir das Rennen mit Platz 22 und waren zufrieden.

Haupstsache Spass hats gmacht! :wheeeha:

Achja, am Abend schwoll der Arm an wie beim Popeye der Seemann. Über Nacht wurde der Arm dann Grün und Blau (Wenn Fotos gewünscht werden kann ich die gerne nachposten :sigh: ). Am Sonntag fuhren wir dann ins Krankenhaus. Schwere Prellung mit mächtigen Bluterguss. Aber Gott sei dank nix gebrochen. Aber das gehört ja dazu, aber ich finde das einige Fahrer, für ein 11 Stunden Rennen doch ein bisschen zu risikoreich gefahren sind...

Danke aber trotzdem an die Organisation und baldige Genesung an meine Kollegen aus der Sturzabteilung :-)

lg

Siegi im Namen von Mario, Thomas, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information