ferno Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 38 Minuten hat ModePX folgendes von sich gegeben: Dank Corona starte ich jetzt nach 11 Jahren Kelleraufenthalt den Versuch meine Super auf die Straße zu bringen.... ist Original weiß und m.E. definitiv erhaltenswert. Es kommt auch sicher ein PX Motor 125 oder 200ccm rein da ich noch beide über hab. Aber wo ich noch schwer überlege ist an der Reifengröße, da mir die 8" Zoll vorne mit dem Koti einfach zu klein wirken. Hat wer hier Beispielbilder mit 10" Zoll? Leider findet man hierzu wenig im Forum & im www Thx schonmal Here you are: VNL2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laviatic Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 44 Minuten hat ModePX folgendes von sich gegeben: Dank Corona starte ich jetzt nach 11 Jahren Kelleraufenthalt den Versuch meine Super auf die Straße zu bringen.... ist Original weiß und m.E. definitiv erhaltenswert. Es kommt auch sicher ein PX Motor 125 oder 200ccm rein da ich noch beide über hab. Aber wo ich noch schwer überlege ist an der Reifengröße, da mir die 8" Zoll vorne mit dem Koti einfach zu klein wirken. Hat wer hier Beispielbilder mit 10" Zoll? Leider findet man hierzu wenig im Forum & im www Thx schonmal Hier einmal auf 10“ - vorne mit dem Umrüstkit umgebaut und hinten auf T5 Motor. Sind leider nur Screenshots aus einem Video, deshalb die schlechte Qualität.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Merci schonmal. Wirkt groß!? Hast du/Habt ihr noch eine Aufahme von der Seite? Hier ist meine... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 16 Minuten hat laviatic folgendes von sich gegeben: Hier einmal auf 10“ - vorne mit dem Umrüstkit umgebaut und hinten auf T5 Motor. Welcher Umrüstkit ist das genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 habe bei mir vorne und hinten ein 4.00x8 draufUnd das geht auch nirgends an, wieviel mehr Umfang und mit welcher Primär???Immer noch ne schöne Super, schon paar Jahre nicht mehr gesehen;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Here you are: VNL2 Ich möchte nicht unken oder runtersprechen - bist du sicher, dass deine Gabel gerade ist? Sieht auf dem Bild aus, als wenn sie ´nen Tick nach hinten bekommen hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Gebs gerne meinen Kuppel weiter (habe mich aus seinem Fotoalbum bedient). Jedoch die Gabel war ok. Denke er hat die Kotflügel unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamuecke Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Mal noch ne Frage zur Elektrik. Hab noch ein Problem mit der Stadtlampe und dem Rücklicht. Alles funktioniert soweit,aber die beiden leider noch nicht. Hätte zuerst mal jemand einen aussagekräftigen Schaltplan,damit ich erst mal kontrollieren kann ob alles richtig angeschlossen ist? Die beiden Birnen hängen doch zusammen+ Tachobeleuchtung. Die ist jedoch bei mir abgeklemmt. Bearbeitet 9. Mai 2020 von Vespamuecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 scooterhelp.com scheinst du nicht zu kennenGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Schaltplan gibt´s auf Seite 1 in diesem Topic: Dann hier noch die Pläne aus der originalen Bedienungsanleitung: Und dann noch das hier - vielleicht kennt´s ja jemand noch nicht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben: Und dann noch das hier - vielleicht kennt´s ja jemand noch nicht: kannte ich nicht.......sehr nett gemacht! Bearbeitet 10. Mai 2020 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamuecke Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 10 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben: scooterhelp.com scheinst du nicht zu kennen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Doch kenn ich ist aber eher madige Qualität der Bilder. Habe bei Kabel Schute jetzt einen besseren gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laviatic Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Am 4.5.2020 um 23:02 hat ModePX folgendes von sich gegeben: Merci schonmal. Wirkt groß!? Hast du/Habt ihr noch eine Aufahme von der Seite? Hier ist meine... Finde die 10“ Räder eigentlich sehr stimmig zum Rahmen/Kotflügel - kleiner würde ich mittlerweile als zu klein empfinden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laviatic Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Am 4.5.2020 um 23:04 hat ModePX folgendes von sich gegeben: Welcher Umrüstkit ist das genau? https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50015150 Edit: Die Achse aus dem Kit musste ich allerdings nochmal tauschen, die hatte einen Schlag und hat für übelstes Hoppeln vorne beim Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten gesorgt. Evtl. kann man sich das Kit also auch selbst aus hochwertigeren Teilen zusammenstellen. Bearbeitet 19. Mai 2020 von laviatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 22 Stunden hat laviatic folgendes von sich gegeben: Finde die 10“ Räder eigentlich sehr stimmig zum Rahmen/Kotflügel - kleiner würde ich mittlerweile als zu klein empfinden. Sehr gut, gefällt mir gut. Danke für die Bilder, dann werd ich auch auf 10 Zoll gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 heute ein fahrwerks update gemacht, nur bin ich mir nicht 100% sicher ob die vordere feder die richtige länge hat. Jetzt sip dämpfer 60psi, feder carbone chrom 25% härter vorher und jetzt habe ich eine 165mm drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamuecke Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Sieht doch ganz stimmig aus. Zum Vergleich, ich hab den BGM pro und die BGM 30% härtere Feder drin 165mm. Bin schon gute 250 Km auf eher schlechten Straßen gefahren. Ist schon sehr straff und taucht nicht mehr zu sehr ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 gibt es eigentlich noch andere werbe fotos von der super außer dieses ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiramisu Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Am 31.3.2021 um 13:26 hat Trenck1 folgendes von sich gegeben: gibt es eigentlich noch andere werbe fotos von der super außer dieses ? Um das Topic mal wieder ein bisschen zu beleben… ja es gibt noch andere Werbeposter von der Super Bearbeitet 18. Februar 2022 von Tiramisu 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Hallo, hab einen ganz frühen vnc motor hier, nummer um die 3000. Das primär hat vier zahnräder, auf der hauptachse waren nur 3 zahnräder...suche info speziell zur motorrevision: - zgp frisch machen, einstellung kontaktzündung - welche zahnräder bei 3 und 4gang, will 4 gang umbauen, was brauchts (hauptwelle ist nicht brauchbar, muss neu) - hab gesehen px achse soll passen, conversion lager mit nutmutter und rollenlager, sonst noch etwas? - brauch die 9 nuten nuss zum lösen der hinterachsmutter, wo lieferbar? - kann ich statt dem blech beim kickstarter aucv eine px feder nehmen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Am 5.2.2024 um 14:47 schrieb PK125XL_AT: Hallo, hab einen ganz frühen vnc motor hier, nummer um die 3000. Das primär hat vier zahnräder, auf der hauptachse waren nur 3 zahnräder...suche info speziell zur motorrevision: - zgp frisch machen, einstellung kontaktzündung - welche zahnräder bei 3 und 4gang, will 4 gang umbauen, was brauchts (hauptwelle ist nicht brauchbar, muss neu) - hab gesehen px achse soll passen, conversion lager mit nutmutter und rollenlager, sonst noch etwas? - brauch die 9 nuten nuss zum lösen der hinterachsmutter, wo lieferbar? - kann ich statt dem blech beim kickstarter aucv eine px feder nehmen? Danke! Dein Motor ist eigentlich bis auf die Bremse baugleich mit denen der VNB 5u. 6. Passendes Wekzeug zum Lösen der Kronenmutter gibt es z.B. hier : https://www.sip-scootershop.com/de/product/kronenmutterschlussel-sip-kronenmutter-lager-antriebswelle_25276600?usrc=kronenmutter schlüssel t4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Ich hab da einen Frankenstein oder auch "Restekiste", zerlegt bekommen - der Tannenbaum mit Achse von ner PX 80, keine Hauptwelle, ein Zahnrad in 52Z (das könnte passen) und zwei weitere mit Kragen von nem 3-Gang Getriebe. Ich werde dann Stück für Stück in die Analyse der weiteren Teile gehen. Hoffe der Verkäufer meldet sich zu den unpassenden Teilen die so nicht ausgewiesen waren (Kleinanzeigen). Kronenschlüssel hab ich bei SIP gesehen nur steht da Durchmesser 46,9 mm und die "Super" fehlt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kronenmutterschlussel-sip-kronenmutter-lager-antriebswelle_25276600 SC sagt 49mm Durchmesser: https://www.scooter-center.com/de/kronenmutterschluessel-hinterradlager-vespa-oe-49mm-zaehne-9-vespa-vna1t-vna2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vnb4t-vnb6t-vba1t-vba2t-vbb1t-vbb2t-vespa-super-125-vnc1t-super-150-vnb1t-153261-gl-vla1t-gt-vnl1t-sprint-vnl2t-30001-76107-1800018?number=1800018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Der Kronenschlüssel von SIP passt - nur die Mutter bewegt sich nicht. Bevor ich da mehr Kraft investiere: hat die Mutter rechts oder linksgewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Linksgewinde! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Wd40 über nacht, heizluft und dann ist die mutter butterweich aufgegangen. Noch nie so schnell den silentgummi hinten entfernt, 3x schraubenzieher und der gummi bröselt nur so raus. Jetzt wird der dreck der letzten x jahre entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterdiver Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Hallo zusammen, meine VNC1T die ich erst seit kurzem besitze springt nicht mehr an. Ich habe den Fehler vielleicht schon eingegrenzt , ich hatte vor 15 Jahren mal eine V50, deswegen bin ich vielleicht nicht ganz grün beim schrauben. Also das komische ist, das wenn ich den Benzin Hahn aufdrehe, läuft Sprit den Motor runter es sieht so aus als ob es irgendwo aus dem Vergaser läuft. Kann das sein hatte den Schwimmer schon raus, die Nadel bewegt sich, der Deckel ist auch fest als mir letzte Woche der Sprit rauslief habe ich den Deckel fest gezogen und es hörte auf und nachdem ich mir den Schwimmer angeschaut hatte fing es wieder an. Hat einer eine Idee? Gruss Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Pierre Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Ich hab’s noch nicht ganz verstanden. Springt der Motor immer noch nicht an? Ist er jetzt dicht oder nicht? Die Dichtung vom Schwimmerkammerdeckel kann man auf jeden Fall mal tauschen. Die wird in der Regel beim SI-Vergaser als Erstes undicht. Auch mal den Schwimmer genau anschauen, ob der nicht schon zum Taucher geworden ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterdiver Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor 2 Stunden schrieb Der Pierre: Ich hab’s noch nicht ganz verstanden. Springt der Motor immer noch nicht an? Ist er jetzt dicht oder nicht? Die Dichtung vom Schwimmerkammerdeckel kann man auf jeden Fall mal tauschen. Die wird in der Regel beim SI-Vergaser als Erstes undicht. Auch mal den Schwimmer genau anschauen, ob der nicht schon zum Taucher geworden ist. Hallo, nein sie springt nicht an und es läuft eine Menge Sprit heraus der Schwimmer ist in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterdiver Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Es läuft auch eine Menge an Sprit heraus. Das komische ist ja dass sie nicht anspringt oder ist das normal wenn der Deckel undicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar 13 minutes ago, Scooterdiver said: Hallo, nein sie springt nicht an und es läuft eine Menge Sprit heraus der Schwimmer ist in Ordnung. Dichtungen und Schwimmernadelventil prüfen >> 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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