Zum Inhalt springen

Tiramisu

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tiramisu

  1. Da es vielleicht auch für andere interessant ist, hier mal eine Info wie ich das Emblem jetzt konserviert habe. Es war mir einfach wichtig dass nach der Konservierung kein Glanz entsteht. Nach dem Motto Versuch macht klug, habe ich einen matten Klarlack aus dem Baumarkt von Duplicolor benutzt, welcher allerdings auch für Styropor geeignet ist. Somit vielleicht nicht so aggressiv wie normaler Klarlack. Nach vier bis fünf Schichten Klarlack war das Ergebnis perfekt. Man sieht von der Behandlung rein gar nichts. Alles ist schön matt, die Schutzschicht hauchdünn und nicht sichtbar, jedoch fühlt man einen deutlichen Unterschied und die Farbe ist perfekt fixiert. Würde ich jederzeit wieder so machen!
  2. Hat niemand mehr so eine Sitzbank übrig?
  3. Vielen Dank an alle! Werde erst mal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Mehr als kaputt machen kann ich es ja nicht
  4. Schon mal vielen Dank für die Tipps! Ist bei Metaflux die Oberfläche dann glänzend? Wäre praktisch da in kleinem Gebinde verfügbar.
  5. Servus, mal eine Frage in die Runde. Ich habe ein schönes originales Piaggio Emblem der Kaskade aus den Sechzigern für meine O-Lack Largeframe ergattern können. Allerdings ist die Farbe im Emblem sehr fragil und blättert sehr leicht ab. Hat jemand eine Idee wie man die Farbe am besten fixieren und erhalten kann? Es sollte halt danach nicht glänzen um die Patina zu erhalten. Ich dachte eventuell an matten Klarlack. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee?
  6. Bin immer noch auf der Suche!!
  7. Hallo, ich suche eine TSR Sitzbank für Sprint, GT, GTR, etc. Falls jemand eine übrig hat, einfach PN an mich. Vielen Dank
  8. Hat zwar ne Weile gedauert, doch ich hatte dann letzte Woche wieder Zeit um alles fertigzustellen. Mit 9V hat es, egal in welcher Kombination absolut nicht funktioniert. Habe dann einfach eine kleine 12V Block-Batterie im Gepäckfach verbaut. Das funktioniert natürlich einwandfrei. Den TÜV hat es jedenfalls gefreut 😉 Danke noch mal an alle für die Anregungen und Tipps
  9. Die Fummelei an der schwachen 6V Unterbrecherzündung möchte ich absichtlich nicht machen. Ist sowieso nur vorübergehend. Die Widerstände weglassen ist ja mittlerweile klar. Finde es allerdings trotzdem komisch dass die Dinger auch mit oder ohne Blinkgeber kochend heiß werden. Am Wochenende kann ich das mal testen. Nochmal vielen Dank an alle für die Hinweise und Tipps!
  10. Wenn ich die Blinker ohne Relais an die Batterie hänge, tut sich genauso wenig. Genau das gleiche ist anscheinend auch bei meinen Blinkern der Fall. An 12V angeschlossen wurden die Widerstände in Sekunden so heiß, dass ich sie nicht mehr anfassen konnte. Dann sind die Blinker doch totaler Müll. Klar, Vorwiderstand einfach abknipsen aber dennoch bei dem Preis der MotoNostra Blinker echt ein Witz.
  11. Das mit der unterschiedlichen Leistung der Batterie hatte ich dann auch schnell recherchiert und besorge mir mal eine Lithium mit 1200mAh. Widerstände fliegen auch raus und dann werde ich das mal die Tage testen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
  12. An dem Blinkrelais kann man nichts umschalten. Allerdings könnte es dann vielleicht an der Batterie liegen. Es war mir nicht bewusst dass die auch unterschiedliche Leistungen haben. Ich werde mir mal eine Markenbatterie besorgen und das noch mal testen. Schon mal vielen Dank! Allerdings wundert es mich, dass der Vorwiderstand der Blinker, betrieben an 12V so extrem heiß wird. Das kann ja eigentlich auch nicht normal sein.
  13. Servus, um den TÜV für einen Paragraph 21 zufriedenzustellen habe ich nach Anleitung hier aus dem GSF ein Blinkerset mit 9V Block zusammengebastelt. Der Kram soll nach der TÜV Abnahme sofort wieder rausfliegen. Die Komponenten sind 12V LED Blinker von Moto Nostra in Verbindung mit einem Kellermann Blinkrelais R1 für 6 und 12V. Leider funktioniert es nicht und macht keinen Mucker. Wenn ich alles an einen Trafo hänge (ohne 9V Block) eingestellt auf 12V blinkt es, wird aber in Sekunden extrem heiß. Eingestellt auf 9V blinkt es auch, jedoch nur sehr schwach sodass man die Blinker im hellen nicht sehen würde. Warum funktioniert der Kram bei mir nicht, wenn er mit den selben Komponenten bei anderen ohne Probleme läuft? Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Eure Hilfe.
  14. Um das Topic mal wieder ein bisschen zu beleben… ja es gibt noch andere Werbeposter von der Super
  15. Ich sehe schon, das ist ne Wissenschaft für sich und gar nicht so einfach. Werde die Mühle erst mal weiter zerlegen und dann mit den Spezialisten hier direkt quatschen. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!
  16. Servus, im VCA habe ich mich schon umgehört... ich bin im Club und das war natürlich die erste Anlaufstelle ;) Speziell O-Lack erhalten wusste da aber leider auch keiner was konkretes. Deinen Sponge Bob habe ich mal vor ein paar Jahren beim Anrollern gesehen. Wahnsinns Teil! Quatsche nachher mal mit Rita. Aber schon mal Danke an alle für die vielen Beiträge!
  17. Vielen Dank für Dein Angebot! Aber es muss ja auch jemanden hier vor Ort geben der sich mit so etwas auskennt oder zumindest so was schon gemacht hat und weiß worauf man achten muss. Falls sich gar nichts ergeben sollte, komme ich gerne auf Dich zurück. Freiburg ist nur leider nicht um die Ecke ;) Zur Not klappere ich mal mit dem Rahmen im Kofferraum die umliegenden Karosseriewerkstätten ab.
  18. Tiramisu

    Tiramisu

  19. Hallo, ich habe in meiner O-Lack Fuffi die typischen Risse im Trittbrett. Die Traverse hat sich an beiden Enden schon gelöst und auf einer Seite des Trittblechs sind drei Risse, zwei davon cira 6 bis 7cm lang. Da der Roller ansonsten noch im mehr oder weniger schönen O-Lack glänzt, wollte ich das nicht von irgendjemandem schweißen lassen der sich mit Vespa nicht auskennt und den Lack großflächig verbrennen würde. Aufgrund der Suche hier im Forum weiß ich, dass es sich natürlich nicht vermeiden lässt Lack zu verbrennen. In der Backe ist auch ein Riss, doch Dank der Suche hier im Forum habe ich da schon ne Lösung gefunden. Meine Frage ist, ob jemand im Raum FFM/Aschaffenburg eine fähige Karosseriewerkstatt kennt die sich den Rissen annehmen könnte. Das Beinschild hat auch ein paar Charakterdellen und müsste auch etwas ausgebügelt werden. Da ich die kleine gerade komplett zerlegt habe, wollte ich gleich alles komplett machen lassen. Freue mich über Tipps und Hinweise von Euch! Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information